Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rollenspielart findet ihr besser?

Teilnehmer
127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Westliche

    91 71,65%
  • Japanische

    14 11,02%
  • beide gleich

    22 17,32%
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 146
  1. #21
    CKomet
    Gast

    Standard

    @ Vito

    dir wurde schon öfters gesagt, du sollst dich zurückhalten... Das was da eben wieder von dir zu lesen war geht schon wieder zu weit und wenn das so weitergeht, werde ich da wohl mal wieder härter durchgreifen müssen.

    @bjoern1221
    nur weil dich animes "abnerven" heißt sowas noch lange nicht das sie nur für Kinder sein müssen... Auch im westlichen Breich gibt es Comics (und für mich sind animes auch ncihts anderes, nur halt aus eien anderen Kultur und damit halt auch ein anderer Stil), die sowohl von Kindern als auch erwachsenen gelesen werden, genau wie Sachen die extra auf spezielle jugentliche Gruppen zugschnitten sind. Und deien Art zu argumentieren ist leider auch nicht so ganz optimal, weil du dich scheinbar auch nicht richtig mit der Materie auseinander gesetzt hast.


    @ Topic

    ich kann zum Vergleich so gut wie nichts sagen, da ich bisher selbst nur West RPGs gespielt habe und sicherlich so schnell auch nichts anderes spielen werde, weil ich damit genug zu tun habe.

  2. #22
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    ich mag eigentlich beide Typen aber Westliche doch wesentlich mehr ich finde halt bei den Meisten Japano RPG´s gibt es zu wenig Interagiton mit deiner Gruppe (Schimpft mich Bitte micht^^) zb bei Blue Dragon konnte man nichtmal eben Smaltalk mit der Gruppe machen. Oder was mir auch auffällt kann sein das es nur mir so geht aber es gibt kaum side quest sprich sind mir in der regel zu linear egal ob man sich auf den Ganzen Kontienent rumbewegen kann^^.

    Naja und Anime nur was für Kinder ? Schau mal Afro Samurai^^ XD
    Aber mal ernst ich finde Japano-Rollenspiele haben mit ANime nicht si vuel zu tun^^

  3. #23
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Was aber wirklich mal gut tun würde: wenn man mit den Konsequenzen immer und immer wieder konfrontiert wird. Sowas fehlt einfach. Wenn ich mich irre, sagt mir das bitte und verweist mich mal auf ein solches Spiel. Es wäre mit Sicherheit das Nächste, das mein Laufwerk von innen sehen darf.
    The Witcher. Das Spiel ist nur leider in seiner Gesamtheit nicht besonders toll.


    Topic:
    An Westlichen Rollenspielen gefällt mir nicht, dass ich meistens irgendeinen Vollidioten, oder einen gänzlich charakterfreien Typen übernehme. Der Japanische-Held ist meistens eine androgyne Pfeife mit einer 08/15 Persönlichkeit, der aber wenigestens eine Persönlichkeit hat, die aber eben ständig auf dieselbe Zielgruppe maßgeschneidert ist (welche das ist, überlass ich euch).

    Da bis heute mehr westliche als japanische (eigentlich nur Final Fantasy IX) Rollenspiele erschienen sind, die mich interessieren, nehm ich den Westen. Heißt aber nicht, dass ich Den prinzipiell bevorzuge.

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von nOeTHe
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    Westliche: Oblivion, Kotor 1&2, Jade Empire, Mass Effect, Drakensang, Gothic,
    Dungeon Siege, Titan Quest, Risen, Baldurs Gate

    Japanische: (Boah, musste Gogglen) Final Fantasy Reihe, The last Remant, Kingdom Hearts usw.

    P.S: Ich bin eindeutig für Westliche, ich finde Anime und der ganze Kram ist eigentlich eher für Kinder. Beweis? Kindersender haben fast nur Cartoons und Animes.
    So werden neutrale Abstimmungen aufgebaut

    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    JRPGs sind halt grindelastiger haben eine kitschige Story die meistens irgendwie in einer weise von FF.

    ... Tja, ich bin Anime schon immer aus dem Weg gegangen
    ein gutes Beispiel wie man seine Argumentation selber zerlegen kann

    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    Anime ist die unterste Schublade der Kunst.
    Hunde sind dòóf

    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    Man darf seine Meinung vertreten. Wenn andere so reagieren @Vito dann zeigt das nur Diskussionsschwäche.
    Da sind dir dann wohl die Argumente ausgegangen?


    Och ja eigt fällt mir zu deinen Postings nicht mehr viel ein, um die iwie schlecht zu machen oder zu zerlegen. Das machst du schon ganz gut selbst


    Als aufgeklärter Mensch werde ich mich nicht auf ein Genre festlegen. Die Spiele entscheiden und ein gutes JPRG kann locker mit einem guten west. RPG mithalten.
    Wobei ich auch verstehen kann warum manche Leute einfach keine JPRG's mögen, für mich war es eine lange Zeit auch nichts bis ich einfach mal 30€ investierte.

    und noch für den werten Herr Threadstarter, wenn dein Gehirnchen beim Lesen meienes Post denkt: "Woohoooo aber warte aber aber hier aber"
    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    kein "Ich finde beides toll"! Entscheiden oder nicht voten!
    dann zitiere ich einen sehr interessanten Menschen
    Man darf seine Meinung vertreten.

  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich habe mich für die Westlichen entschieden und dies hat folgenden Grund:

    Eigentlich ist es mir völlig egal ob ein gutes RPG aus Japan, Deutschland oder dem Kongo kommt. Hauptsache ist, dass es meinen Wünschen und Vorlieben entspricht.
    Ich bin ein Fan davon seine Geschichte selber zu erschaffen und dafür bräuchte ich noch nicht mal eine Hauptstory. Mir macht das durch die Gegend pirschen und ein paar Leute ausrauben richtig Spaß. Diese Art der RPGs habe ich leider bislang nur im westlichen Stil gefunden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich Grundsätzlich nur wenige JRPGs gespielt habe. Kann mir einer ein open JRPG empfehlen?

    Danke
    ORlo

  6. #26
    Avatar von Leva
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Persona 3 (Playstation 2) ist ziemlich offen was seine Spielweise angeht finde ich. Man hat jederzeit die Wahl zu tun was man möchte.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Wenn schon Persona 3 dann auch die FES Version. Oder auch Persona 4 welches ja vor kurzen hier erschienen ist. Jedoch sind diese Spiele extrem Japanisch aber abgedreht cool.

  8. #28
    Rookie Avatar von Rajin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    Standard

    Habe ganz klar für den Westen gestimmt. Ich mag bei Rollenspielen eher dunkle, realistische Szenarien. Bei Jump&Runs sieht das natürlich anders aus, aber speziell bei Rollenspielen favorisiere ich ganz klar die westlichen.

    Und zum Thema "Anime nur was für Kinder"... nun, ich muss dir irgendwie zustimmen, leider. Nicht weil Anime nur was für Kinder wären, sondern weil die Anime im deutschen Fernsehen so abartig geschnitten werden (auch storytechnisch relevante Szenen und Sätze) dass du es im Kopf nicht aushältst. Auf den ersten Blick muten sie wahrlich an, als wären sie für Kinder gemacht, aber wie gesagt... das liegt nur am verdammten deutschen Überwachungsstaat und seinen Zensoren.

  9. #29
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard

    Anime ist für Kinder, und schluss.

  10. #30
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    Anime ist für Kinder, und schluss.
    wenn du keine besseren Argumente hast, dann bitte unterlasse es solche provokativen Posts zu machen. Denn wie schon gesagt wurde, es gibt welche rein für Kinder, aber auch andere, die mehr die Erwachsenen ansprechen sollen. Und nur weil du sie alle kindisch findest, heißt es nicht das es auch so ist.
    Weitere Posts in solch einer Art, ohne vernünftige Diskusionsgrundlage, werden entfernt.


Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •