Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard Clanserver mit Lobby joinen?

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem. Und zwar haben (zwei Freunde & ich) einen Clanserver gemietet für Left4dead und jetzt wollen wir darauf natürlich joinen und spielen (was macht man auch sonst mit nem server ) Wenn ich jetzt über den serverbrowser auf das gute stück connecten will kommt folgender fehler in der konsole:

    Sending UDP connect to public IP 91.200.108.166:27033
    Invalid protocol, expecting 1012, got 38

    Was hat das zu bedeuten? Habs auch schon mit ner autoexec.cfg probiert und mit dem sv_server_search_key oder wie das heißt. Funktioniert alles nicht.
    Wie komm ich auf den Server?

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von Stuffinator
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    659

    Standard

    Wenn du von der Lobby auf deinen Server connecten willst, dann muss der Lobbyleader in die Konsole "ms_force_dedicated_server 91.200.108.166:27033" (weiß net ob Port mit angegeben werden muss) eintippen und dann einfach auf Spiel starten klicken.

    Ob das aber dein Problem behebt kann ich dir leider nicht sagen!

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Und wo geb ich dann das Passwort an? Wird das dann danach abgefragt oder was?

  4. #4
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Passwort vor dem Connect so in die Console schreiben:
    passwort xxxxxxxxx

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Stuffinator Beitrag anzeigen
    Wenn du von der Lobby auf deinen Server connecten willst, dann muss der Lobbyleader in die Konsole "ms_force_dedicated_server 91.200.108.166:27033" (weiß net ob Port mit angegeben werden muss) eintippen und dann einfach auf Spiel starten klicken.

    Ob das aber dein Problem behebt kann ich dir leider nicht sagen!
    Das Problem ist dass meine Lobby jetzt trotzdem nach irgendeinem server sucht und sich nicht an den force hält?! hab den force-befehl, dann password und dann auf search blabla

    Das komische is die meldung wenn ich über den serverbrowser drauf will in der konsole:

    Connecting to public(91.200.108.166:27033)
    Sending UDP connect to public IP 91.200.108.166:27033
    Invalid protocol, expecting 1013, got 38
    Kann jemand was mit dem Fehler invalid protocol anfangen?
    Geändert von paiN|lupo (24.04.2009 um 22:10 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Okay habs rausbekommen. Offensichtlich ist der Server nicht auf der aktuellen Version von l4d. mal beim hoster druck machen ...
    Danke für die Hilfe

  7. #7
    Newbie Avatar von final
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Wenn du sv_search_key "deinKEY" benutzen willst darf der Server nicht Passwort geschützt sein und der Server muss lehr sein.

    Bei L4D 1 kannst du in der Lobby die Console aufmachen und den search key eintippen.
    Bei L4D 2 kann man momentan nicht in der Lobby die Console aufmachen, deswegen den search key eintippen bevor man eine Lobby aufmacht.
    Oder denn sv_search_key "deinKEY" in die autoexec.cfg einfügen.

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von Stuffinator
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    659

    Standard

    sv_search_key ist nicht ganz sauber, da du, wenn dein Key nicht sonderlich einzigartig ist, auch auf anderen Servern landen kannst!

    Bsp.: mit "sv_search_key esl" wirst du alle Server finden, die im search key "esl" enthalten!

    Benutze einfach, wie oben geschrieben "ms_force_dedicated_server ip:port" für L4D und im Falle von L4D2 funktioniert "mm_dedicated_force_servers ip:port" wunderbar!

  9. #9
    Newbie Avatar von final
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    24

    Standard lol

    LoL nicht ganz sauber!!!

    Sorry, aber diese aussage ist zu blöd!

    Ich benutze einen dreistelligen Schlüssel und habe keine Probleme.

    Logischerweise sollte man für den eigenen Server nicht sv_search_key esl, l4d, l4d2 als key benutzen, da diese search_keys in gebrauch sind.

    Wenn du auf nun mal sicher gehen willst suche dir ein Wort aus was nicht zu häufig vorkommt oder was nichts mit dem Spiel zu tun hat.
    Geändert von final (14.12.2009 um 04:46 Uhr)

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Stuffinator
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    659

    Standard

    Zitat Zitat von final Beitrag anzeigen
    LoL nicht ganz sauber!!!

    Sorry, aber diese aussage ist zu blöd!
    Ja ist aber richtig, nur die ip ist einzigartig! du kannst auch "sv_search_key asjfasjkfbkjasbfjkas" nehmen, aber wenn noch ein anderer Server den selben key hat, gibts konflikte!
    Zitat Zitat von final Beitrag anzeigen
    Logischerweise sollte man nicht esl als key benutzen.
    wieso? esl hat saubere und klasse server, versteh net, warum man die server net nehmen sollte
    Zitat Zitat von final Beitrag anzeigen
    Wenn du auf nun mal sicher gehen willst suche dir ein Wort aus was nicht zu häufig vorkommt oder was nichts mit dem Spiel zu tun hat.
    wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm die ip! lol

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •