Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114
  1. #1
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard N00b fragt sich schlau.

    Ich habe erste zaghafte Schritte Richtung Modding gemacht, doch leider lauf ich in jeder Richtung gegen Wände, deshalb möge die Weisheit der Community als meine Planierraupe dienen (klingt gut, nicht? ).
    So, jetzt ernsthaft: Ich hab einige Fragen und ich hoffe, ich bekomme auch einige Antworten:

    1. Ich suche eine gutes deutsches Tutorial zum Thema Scripting (bin totaler Anfänger). Kann mir jemand was empfehlen?
    2. Allgemein ein Tutorial wäre schön. Das hier im Forum ist für den Anfang ja ganz ok, aber ein bisschen mehr will ich schon lernen...

    3. Ich habe mir quasi als "Super-Endgegner" mit viel rumprobieren ein FEV Subject gemacht. Nun stehe ich vor der Tür, sie geht auf ich starte sofort VATS und dann stürzt mein Spiel ab; warum?

    4. Ich möchte gerne ein Radioaktives Feld machen, wo finde ich das im GECK? Und wo kann ich dann die radioaktive Stärke einstellen?

    5. Außerdem wüsste ich gerne, wie ich bei Rüstungen die Nebeneffekte wie +1 Stärke, +15 Strahlenresistenz usw. einstellen kann.

    6. Letztendlich wäre es noch genial, wenn jemand ein Tutorial zum Erstellen von NPCs (insbesondere Händlern) kennt.

    So, das wars vorerst, aber da wird wohl noch mehr kommen...

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lex
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Unten, links in Deutschland
    Beiträge
    439

    Standard

    Ich kann dir nicht helfen weil ich ein noch n00bigerer N00b bin.... aber wie modded man überhaupt? Gibts da irgend ein Programm oder so?
    (Sorry das ich deinen Thread dafür benutz >.>)

  3. #3
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht helfen weil ich ein noch n00bigerer N00b bin.... aber wie modded man überhaupt? Gibts da irgend ein Programm oder so?
    (Sorry das ich deinen Thread dafür benutz >.>)
    Kommt auf das Spiel an. Bei Fallout 3 ist es das Geck.

  4. #4
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Ach kommt schon, hier gibt es doch einige gute Modder... Da wird sich doch einer dazu herablassen können, mir diese paar Fragen zu beantworten.^^

  5. #5
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Ich zweifele zwar labngsam daran, noch eine Antwort zu bekommen, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben^^
    Hier meine nächste Frage:
    In meiner Zelle sitzt jetzt eine Maulwurfsratte, die es aber permanent vermeidet, mich anzugreifen (ist aber feindlich). Stattdessen rennt sie gegen die nächste Wand und bleibt dort stehen bzw. rennt auf der Stelle. Ich glaube gehört zu haben, das man NavMeshes braucht, damit sich Begleiter in eigenen Zellen normal verhalten, brauche ich die auch hier? Und viel wichtiger: Wie setzte ich die?

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    6

    Cool

    Zitat Zitat von AngelHunter Beitrag anzeigen
    Ich zweifele zwar labngsam daran, noch eine Antwort zu bekommen, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben^^
    Hier meine nächste Frage:
    In meiner Zelle sitzt jetzt eine Maulwurfsratte, die es aber permanent vermeidet, mich anzugreifen (ist aber feindlich). Stattdessen rennt sie gegen die nächste Wand und bleibt dort stehen bzw. rennt auf der Stelle. Ich glaube gehört zu haben, das man NavMeshes braucht, damit sich Begleiter in eigenen Zellen normal verhalten, brauche ich die auch hier? Und viel wichtiger: Wie setzte ich die?
    Na Ja
    Also Standardtool ist der "Garden of Eden Creation Kit" und für deine Scripting Geschichte sollte dir klar sein das duch suchen in der Wiki und im I-Net (z.b. fallout3nexus.com ) genügend findet.
    Anscheinend ist dies ein bekanntes Phänomen in der heutigen zeit.
    Da meine wenigkeit sich nur sehr selten zu Wort meldet ( liegt wohl daran das ich in mehr als einhundert aktiv bin).

    Dahar nutze doch bitte mal dein Hirn
    und beim Scripten kann mann sich bestimmt beim einen oder anderen spicken.
    Sollte mann zwar nicht; aber wenn es hilft hinter die Logik der Scriptsprache zu steigen ist es bestummt nicht verkehrt.

    LG

    Vampi

  7. #7
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Ist ja schonmal gut, dass sich überhaupt wer meldet, auch wenn es nicht wirklich hilft.^^
    Erstmal ist Fallout3Nexus und auch das FalloutWiki ja wohl in Englisch, was ich nicht gerade für ideal halte (kann zwar Englisch, aber es ist immer eine doppelte Anstrengung, Englisches zu lesen und Missverständnisse treten wohl ungleich häufiger auf).
    Und natürlich kann ich mich jetzt durch Google kämpfen, nur habe ich schlechte Erfahrungen mit willkürlich gefundenen Tutorials, weshalb ich ja wissen wollte, ob mir jemand etwas empfehlen kann.
    Das GECk besutze ich natürlich und durch ein bisschen rumprobieren habe ich auch schon einiges rausgefunden, halt aber nicht genug.
    Also vielen Dank für dein Bemühen, aber ein bisschen wirkliche Hilfe wäre echt nicht schlecht.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    6

    Cool Scripting

    Hi

    Nachdem ca. 96% der Programmiersprache und Scriptsprachen in Englisch sind wirst du dich damit abfinden müssen.
    Desweiteren ist es nicht verkehrt eine "Ordentliche" Programmiersprache zubeherschen.
    Zudem kommt dazu das die Engine die bei Fallout3 genutzt wird ein ziemliches prob. mit dem Speichermanagement hat.
    Wenn du umbedingt Scripten willstemphehle ich dir Als Sprache Java und das Tutorial ( ginnet auch in Deutsch ) Java ist eine Insel.
    da wirst du ans Programmieren rangeführt.
    Ach ja einiges der Orginalscripte basiert auf XML.

    So jetzt tob dich aus.

    Mfg.

    Vampi

  9. #9
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Vielleicht kann mir ja mit meinem jetzigen Problem jemand weiterhelfen:
    Ich hab mir ein kleine Tutorial zu NavMeshes zu Gemüte gefürhrt und auch schon erste Versuche gemacht. Allerdings habe ich ein sehr ärgerliches Problem: Sobald ich mit dem Setzen der NavMeshes fertig bin und speichern will, stürzt mein GECK ab. Jedes Mal ohne Ausnahme. Weiß einer Rat?
    Und noch eine kleine Anmerkung: Ist es schlimm, wenn die NavMeshes nicht direkt auf dem Boden liegen? Bei Höhlen ist das ja nicht gerade einfach...

  10. #10
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Mit Freuden kann ich sagen, dass ich mein NavMesh-Problem im Griff hab. Jedenfalls teilweise.
    Aber einie neue Frage hat sich angebahnt:
    ich habe mir heute die Boogeyman Kapuze von Eulogy geholt, und sofort gedacht: Sieht die scheiße aus. Allgemein mag ich keine Hüte, bei denen das Gesicht verdeckt ist. Deshalb möchte ich mit dem GECK das aktuelle Helmodell mit dem der Oasis-Druiden ersetzen. meine Frage:
    Wo sind die entsprechenden dateien gespeichert, bzw. muss ich mir die irgendwo laden und dann wo?
    Hoffentlich kann mir einer helfen, mit meinen letzten Fragen sah es ja nicht so gut aus^^

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •