Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114
  1. #111
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Carnatics
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    376

    Standard

    alsole dann mal runter mit der krone...

    wenn du gts änderst ist es so

    sollte die gts eine esp sein dann solltest du deine änderungen auch in dieser gts.esp speichern somit wäre logisch das die änderungen da sind...

    sollte die gts eine esm ein und du die änderungen in einer zusätzlichen esp speichern
    kannst du diese zusätzliche esp einfach mit in der fomod speichern
    fomm ist clever genug esp's erst nach allen esm's zu laden
    was da aber WIRKLICH WICHTIG ist
    füge die gts.esm als Master File zu deiner esp hinzu sonst werden die änderungen nicht wirksam !!!

    was die ordener angeht (meshes textures usw)
    sehe ich da kein problem
    bsp.

    solltest du ein gegenstand sagen wir eine wand benutzen die so abgelegt ist

    "meshes/gtsROTZ/diewand.nif"
    solltest du sicherstellen das der ordener genau so auch in die fomod übernommen wurde

    gruss

  2. #112
    Newbie
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Dankeschön für die Antwort^^.
    Ich denke du hast mir da jetzt echt weitergeholfen.
    Ich bin zwar noch lange nicht fertig, werde aber sobald ich zumindest mal mit der Fahrzeugflotte fertig(hoffentlich die Tage) bin mal versuchen ne vorläufuge Fomod daraus zu machen um zu sehen ob ichs auch gleich schaffe^^.

    Danke erstmal für die Hilfe. Ich sag bescheid obs geklappt hat D


  3. #113
    Newbie
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo liebe leute^^

    Ich brauch mal wieder Hilfe beim modden und zwar.....

    Ich verwende zusätzlich zum Nuclear Modding Package (venom2, CBO,LW) noch das Global Travel System (GTS) http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=980 sowie ein paar kleine Mods wie die FF7 Tsurugi und Buster Sword, Ninja gear und abners Drug den.
    Ich hab alles jetzt ziemlich so wie ich es haben will (in den bereits vorhandenen Welten) ausserdem wird ohnehin bei bedarf die Welt vergrößert bzw interessanter gestaltet.

    Jetzt zu meiner Frage(ich weis ich hab schonmal gefragt, ich blicke aber leider immer noch nicht durch):

    Wie kann ich das alles für die Zukunft final abspeichern?

    Z.B so dass im GTS die Änderungen u.s.w im fahrzeugdepot bleiben, oder die zusätzlichen Schmankerln die ich in Claw peak eingebaut habe AUCH WENN ich das Spiel eines Tages mal deinstallieren sollte(oder mal neu aufsetzen muss).
    Ich will einfach ALLE meine Änderungen irgendwie in den bestehenden mods abspeichern oder eben neue FOMODs erstellen von den bestehenden Mods die ich mit Fomm lade bei Spielstart.
    Wenn FO3 mal vom PC runter kommt will ich einfach nur FO3 und meine (modifizierten) Mods als FOMOD oder esp (oder was es auch immer ist) einfach so wieder installieren und nutzen OHNE wieder alles von vorne im GECK ändern zu müssen.
    Das wär momentan mein wichtigstes Anliegen denn was bringen die schönsten Änderungen wenn nichts von dauer ist(oder zumindest weg ist sobald mal FO3 runter muss oder sonst was passiert).

    Ich hoffe mir kann da bald jemand weiterhelfen, vlt sogar einer der Modder der oben genannten Mods die ich als basis verwende da ich mich bald mal über einen neuen worldspace fürs Gts trauen will nur macht das erst Sinn wenn ich weis wie ich meine Arbeit für die Zukunft sichere. Ausserdem gibts ja noch bereits bestehende Projekte wie Reykjavik fürs GTS oder der (wahrscheinlich leider) niemals veröffentlichte Mod "Matrix Awakening" von Papi62 und nuclear Modding...da würd ich gern an die Rohfassung kommen. Wär schade wenn man die Arbeit nicht fertig bringen würde allein schon wegen dem Aufwand der da dahinter stecken muss was man so auf den preview-pics auf der HP findet.....und wenns nur für mich alleine ist aber an so etwas würd ich gern bald mal arbeiten. Nur macht das alles erst Sinn wenn ich weis wie man die eigene Arbeit sichert und (vor verlust) beschützt.

    Hoffe mal in dem momentanen Skyrim fieber sieht überhaupt jemand mal meinen Post^^

    PS.: Ach ja...die GTS ist eine .esm, Clawpeak, FF7 tsurugi,usw. sind alles sonst .esp's.
    PPS.: Wenn man eine neue FOMOD erstellt kann man die Basis Mods hinterher mit meinen Änderungen ALLE in der einen (neu erstellten) FOMOD abspeichern? Sodas man beim neu Installieren des Spiels nur mehr die eine FOMOD installieren muss? (Beispiel: Abners Drug Den+FF7 Tsurugi+Ninja Gear=Neue Fomod). Und müssen das esps sein damit man eine FOMOD draus machen kann oder was?


    Peace Leute
    Geändert von Rin'negan (20.08.2012 um 12:42 Uhr)

  4. #114
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du kannst einfach den kompletten Data-Ordner als Backup kopieren, mache ich auch, das geht völlig problemlos.
    Ausserdem backupe ich jeweils alle Ini-Files, die FO3Edit.exes, 4GB-Launcher, FOSE, d3d9.dll(faalls geändert) , die sich ausserhalb des Data-Ordners befinden.
    Wenn ein PC abraucht, kannst du anschliessend das Spiel per Steam installieren und dann alles überschreiben.
    Die Fomods machen eigentlich auch nur, dass die Mod-Dateien am richtigen Ort im Data-Ordner landen. Du brauchst die aber nicht für ein Backup.
    No mods for Failout 76.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •