Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler Avatar von EMOD
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    498

    Standard

    Die Ausrichtung mit T Draufsicht geht im Ödland. In den Innenszellen ist Norden nicht automatisch oben. Du kannst auch einfach den Bereich neu laden, das richtet auch neu aus.

  2. #22
    Let's Play-Gucker Avatar von Uriel Septim VII
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Hallo EMOD,

    ich habe eben gesehen, - als ich aus lauter Faulheit meine Frage von dort einfach hierher kopieren wollte - dass Du mir im anderen Forum noch darauf geantwortet hast. Deshalb ist hier das Skript, das ganz normale, was in vereinfachter Form sogar die Standartbegleiter verwenden.

    Spoiler:
    scn CoHFordScript

    ;** CoHFord**
    short CoHFordHired
    short CoHFordFired
    short HasBeenHired
    short WeaponOut
    short CombatStyleRanged
    short CombatStyleMelee
    short IsFollowingDefault
    short IsFollowingShort
    short IsFollowingLong
    short Waiting
    short DoOnce
    short KFlashlightOn
    short CoHFordHealPercent
    short CoHFordRunSpeed
    short CoHFordHome
    short CoHFordOutOfDuty
    short dead

    BEGIN GameMode
    ; Keep him out of Vault 87 - Foxy Fawkesy makes him crashy.

    if ( player.getincell Vault87c && GetQuestRunning MQ08 && CoHFordHired == 1 )
    set CoHFordHired to 0
    set CoHFordFired to 1
    CoHFordREF.moveto MS11FollowerEscapeHatchInteriorRef
    ShowMessage FollowerMessageLeaveCoH
    endif

    ;_________________________________________________ ______
    ;Heals Ford if he drops below 30% and Battle heal is selected
    If ( GetItemCount Stimpak >=2 && GetHealthPercentage <= 0.30 && CoHFordHealPercent == 1 && CoHFordHired == 1 )
    CoHFordREF.PlayIdle 3rdPSpecialIdleStimpak
    CoHFordREF.ResetHealth
    CoHFordREF.restoreAV EnduranceCondition 40
    CoHFordREF.restoreAV PerceptionCondition 40
    CoHFordREF.restoreAV LeftAttackCondition 40
    CoHFordREF.restoreAV RightAttackCondition 40
    CoHFordREF.restoreAV LeftMobilityCondition 40
    CoHFordREF.restoreAV RightMobilityCondition 40
    CoHFordREF.removeitem stimpak 2
    CoHFordREF.PlayIdle 3rdPSpecialIdleStimpak
    EndIF

    END
    ;_________________________________________________ ___________________

    BEGIN MenuMode 1012

    If (GetPlayerTeammate == 1)
    If ( IsTimePassing == 1 )
    ResetHealth
    RestoreAv PerceptionCondition 100
    RestoreAv EnduranceCondition 100
    RestoreAv LeftAttackCondition 100
    RestoreAv LeftMobilityCondition 100
    RestoreAv RightAttackCondition 100
    RestoreAv RightMobilityCondition 100
    EndIf
    EndIf

    END

    ;BEGIN OnCombatEND
    ;END


    BEGIN OnDeath
    ; Show on Death of Ford
    if ( CoHFordHired == 1 )
    set CoHFordHired to 0
    ShowMessage FollowerMessageDeadCoHBrooks
    endif

    END


    BEGIN OnActivate

    if dead == 1
    if player.GetItemCount Stimpak >= 10
    player.removeitem stimpak 10
    CoHFordREF.resurrect
    CoHFordREF.SetPlayerTeammate 1
    Showmessage FollowerMessageDeadCoHRessurect
    set dead to 0
    elseif player.GetItemCount Stimpak <= 9
    activate
    endif
    elseif player.issneaking 0
    activate
    endif
    elseif activate
    endif
    elseif dead == 0
    activate
    endif

    END


    Für alle anderen, mein Problem ist, ich kann das Script auf einmal nicht mehr speichern, oder auf den Charakter legen. Ein anderer NPC benutzt genau das selbe, nur eben mit seiner Referenz und es klappt. Ich konnte es auch beim erstellen speichern, nur als ich es jetzt verändern wollte, ging es nicht mehr. Das GECK will bei einigen Zeilen die Referenz dazu, was kein Problem ist. Aber es meckert auch bei "Begin OnDeath" und da habe ich keine Ahnung, wie ich das ändern soll.

    Im übrigen tue auch ich mir mit der Scriptsprache sehr schwer, es ist ja nicht nur, dass man die Logik verstehen muss, sondern man muss auch alle Variablen usw. kennen, die funktionieren und vor allem, wie man sie schreiben muss.

  3. #23
    Let's Play-Gucker Avatar von Merdan
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Germany, Oldenburg
    Beiträge
    154

    Standard

    E-MOD 3.5 gerade im Dungeon of Terror im blauen Sektor Absturz. Massen an Robotern, Enklaven Soldaten und Mutanten spawnen und fangen sich an zu fetzen. Da hat mein Rechner schlapp gemacht!

    Ich zieh mal die 4.0!

    EDIT: Sollte eigentlich in den E-Mod Thread, sorry!


    Merdan
    Geändert von Merdan (22.05.2009 um 16:00 Uhr)

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von EMOD
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    498

    Standard

    Das Skript, welches du jetzt zeigst, ist das funktionierende ? Zeig mal das veränderte, dass du nicht speichern kannst. Wenn du es hast, kopiere einfach den Inhalt in eine txt und ins Forum, dann musst du es nicht immer neu tippen. Dann kann man die fehlende Referenz oder Variable suchen, die du vielleicht übersehen hast. Hilfreich ist auch die Fehlerzeile, der Fehler muss nicht unbedingt an onDeath liegen, es kann auch nur eine fehlende Variable sein, die du übersehen hat.

  5. #25
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    So, und da bin ich wieder.
    Hab mal ein bisschen mit dem Obcet Effect rumgespielt und ein paar neue items gebastelt (natürlich mit alten Modellen). Darunter auch das Dart-Gewehr, eine vollautomatisch overpowerte Variante der Pfeilpistole. All die schönen Sachen habe ich mir in eine Kiste zum testen gelegt, aber immer wenn sich der Cursor auf ca. 1 cm dem Dart-Gewehr nähert, stürzt mein Spiel ab. Weiß jemand Rat?
    Anbei ein paar Bilder aus dem GECK, wäre super, wenn jemand den fehler entdeckt.

    PS.: Unter "Rumble" hab ich nichts geändert, deshalb davon kein Screen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DartRifle01.JPG 
Hits:	130 
Größe:	83,7 KB 
ID:	5799   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DartRifle02.JPG 
Hits:	135 
Größe:	109,1 KB 
ID:	5800   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DartRifleObjectEffect.JPG 
Hits:	137 
Größe:	38,1 KB 
ID:	5801  

  6. #26
    Spammer Avatar von Seth
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    997

    Standard

    @Uriel Septim VII

    Das Skript ist das Anfangs Skript von uns zum wiederbeleben.
    Totaler Schrott das Teil ( darf ich sagen, da ich zum größten teil gemacht hab )

    Es nützt einfach nicht mal eben sich irgendwo ein paar zeilen Text zu kopieren und Überhaupt nicht zu verstehen wie das ganze klappt.( besser gesagt, nicht klappt)

    Versuch zu verstehen wie so ein Skript läuft dann findest du die Fehler.
    Und such dir keins zum lernen aus was so schlecht und Fehlerhaft wie dieses ist.

    Kick das Teil weg und schau dir die bestehenden Begleiter Skripte an.
    Am besten Ross.

    Dann kopierst du dir das und baust das wiederbeleben ein.
    Tip von mir, es fehlt zur Abfrage ob der Begleiter wirklich tot ist.
    If Dead fragt nicht ab ob er tot ist, sondern nur eine variable.

    Btw
    Eine der Gründe warum ich nicht mehr mit Resurrect arbeiten würde ist das alles wieder auf 0 gesetzt wird.
    Test das am besten mal bei Charon aus.
    Heuer ihn an, töte ihn und Resureecte ihn.
    Dann siehst du das resurrect schwere Probleme machen kann.

  7. #27
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Zitat Zitat von AngelHunter Beitrag anzeigen
    So, und da bin ich wieder.
    Hab mal ein bisschen mit dem Obcet Effect rumgespielt und ein paar neue items gebastelt (natürlich mit alten Modellen). Darunter auch das Dart-Gewehr, eine vollautomatisch overpowerte Variante der Pfeilpistole. All die schönen Sachen habe ich mir in eine Kiste zum testen gelegt, aber immer wenn sich der Cursor auf ca. 1 cm dem Dart-Gewehr nähert, stürzt mein Spiel ab. Weiß jemand Rat?
    Anbei ein paar Bilder aus dem GECK, wäre super, wenn jemand den fehler entdeckt.

    PS.: Unter "Rumble" hab ich nichts geändert, deshalb davon kein Screen.
    Neben diesem Problem (das noch nicht gelöst ist ) habe ich nun ein neues:
    Ich hab versucht, mir ein eigenes Diagramm mit allem drum und dran zu erstellen, aber jetzt stecke ich fest:
    Unter "Miscellaneous" ist ein Punkt namens "Global" dort gibt es für alle Diagramm-waffen ein "Count..." und ein "Count...bonus" (oder so ähnlich). Wie kann ich das erstellen? Wenn ich auf "edit" oder "new" klicke, passiert nichts...
    Und sonst habe ich einfach nach allen Sachen mit "dartgun" im Namen gesucht und dann die zutaten und den Namen der Waffe einfach ausgetauscht, reicht das aus? Oder muss ich z.B. im Script nochwas beachten?

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler Avatar von EMOD
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    498

    Standard

    Bei deinem Absturz-Problem musst du die Object-Effekte reduzieren. Es ist nicht die Anzahl, aber sobald die Effektbeschreibung im Pipboy über 3 Zeilen geht, stürzt das Game ab. Ist leider so.

    Das mit den Diagrammen habe ich bei meinem ersten Versuch zu modden auch gemacht, hatte das gleiche Problem, es ging nicht. Deshalb mach ich sowas nur noch per Schalter mit einem eigenen Skript.

  9. #29
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Also ich kann wirklich nur sagen: Hör auf Seth und Emod, die verstehen ihr Handwerk...

    Anfangs war ich nur ein Übersetzungsmacher, nur Texte in Mopds angepasst. Mit CBO und Seth X fing es richtig an....Verstehe immer besser Skripte und bin jetzt ein "Skript-Jongleur" (Was das ist weiß nicht, SethX nennt mich so )...denke aber, er meint eher Skriptpfuscher

    Nein Scherz....es gehört viieeeel Gedulf zum Modden und Durchhaltevermögen, frag mal alle Modder hier wieviele Haare die schon beim Modden verloren haben Toupetmacher verdienen ne goldene Nase an uns, oder?

    Bei fragen stehe ich auch gerne jederzeit per Pm zur Verfügung......

    Gruß

    Klatschtantenvorstand

    Darth Bane
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  10. #30
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    @Emod: Vielen Dank, werd ich gleich ausprobieren.

    Zitat Zitat von Darth Bane Beitrag anzeigen
    Bei fragen stehe ich auch gerne jederzeit per Pm zur Verfügung......
    Da hast du dir aber was eingebrockt, ich nehm dich nämlich beim Wort

    Und vom Scripten werde ich mich erstmal fernhalten, das ist mir zu hoch. Zuerst erkunde ich alles, was ohne Scripten bzw. mit einfachem Script-Kopieren geht^^
    Bin ja noch relativ jung, also kann ich mir mit dem Begreifen des Moddens ein bisschen Zeit lassen. Ich kann mich nur immer wieder bei euch allen bedanken, eure Hilfe ist echt erstklassig.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •