Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Newbie Avatar von -M-
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    41

    Standard TQ Speichern nicht im ordner in welchem es soll

    Nabend Herrschaften... Habe ein kleines Problemm, und hoffe ihr könnt mir helfen..

    Angaben:

    Spiel auf d:\Games\Titan Ques installiert
    Savegames sind allerding nicht im Eigene Dateien ordner drin sondern befinden sich AUCH auf D: und zwar in D:\my Games\Titan Quest.
    Mein "Eigene Dateien Ordner befindet sich auf F:

    Nu habe ich auch das Programm downgeloaded mit welchem man Items zwischen den Chars Austauschen will, doch sagt mir diese Programm dass er den Savegame Ordner in Eigene Dateien nicht finden kann...

    OK da habe ich die TQ Savegames in Eigene Dateien kopiert, das Programm Funktioniert nur Teilweise - aber das ist Part 2

    Problem:

    Ich möchte euch bitten bei euch in der Registrierung nachzuschauen, und zwar unter:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders

    ob ihr da vielleicht einen Verweis auf den Savegame Ordner von TQ habt... Falls ja, wüste ich gerne den Namen des Schlüssels und bis wo die Pfadangabe eingetragen ist (My Games oder Titan Quest oder schon EIGENE DATEIEN....) - damit ich das auch bei mir eintragen kann. Damit TQ endlich am Richtigen Platz speichert.....

    PART 2

    Dann hätte ich noch eine Frage zum besagten programm (Link)

    Ich kann IM Programm die Teile austauschen, aber wenn ich die Savegames (auf die Richtige stelle verschoben) Öffne, so sind die Verschobenen Teile NICHT aufzufinden.... Weisst jemand woran das liegen kann ??

    TQ ist auf Patch 1.15 Programm soll dafür ausgerichtet sein...

    PS: ich hoffe ich bin hier im Forumsteil richtig....

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    zu Part 1

    da kann ichbei mir nichts entdecken, was auch nur im entferntesten mit Spielen zu tun hat

  3. #3
    Newbie Avatar von -M-
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    seltsam, ist diese Problem vielleicht bekannt, UND gibt es dafür vielleicht eine andere Lösung ?? sowas wie eine TQ.ini datei oder so, welche bei mir nicht vorganden ist ???

    Weil: wenn ich den Ordner auf D: (D:\Mygames\Titan Quest) lösche ODER umbenenne so sieht TQ nicht wo ich es gespeichert habe, und kann auch keine Chars einlesen...


    Da fällt mir etwas ein: TQ hat ja auch andere Reg einträge, findet sich dadrunter vielleciht ein Eintrag zum Speicherplatz ??

    Bei mir ist zB noch ein eintrag unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{412B69AF-C352-4F6F-A318-B92B3CB9ACC6}

    aber dort steht auch nix vom Speicherplatz....

    Edit 2:
    Hier habe ich noch einen Verweis auf TQ gefunden
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{412B69AF-C352-4F6F-A318-B92B3CB9ACC6}
    Der ist aber eher für die Deinstallation......

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    eine .ini habe ich bei mir auch nicht finden können.

    und wo ich den Rest suchen muß, weiß ich leider nicht... habe von sowas leider ansich keinen blassen Schimmer

    Ich hoffe es findet sich jemand, der mehr dazu sagen kann

    edit:
    ich schaue noch mal bei mir bei den neuen von dir genannten bereichen nach

  5. #5
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Ich schaue morgen auch nochmal in meiner TQ-Installation nach. Registry kann ich auch nochmal checken, wobei WinXP Prof. manches da etwas anders anlegt. Aber "Versuch macht kluch"...

  6. #6
    Newbie Avatar von -M-
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    ja das mit dem "XP-Reg einträge erstellen" habe ich schon damals bei GTA:SA bemerkt - Wurde einfach ein Eintrag vergessen Da musste man einfach nur diesen im ersten (von mir geposteten) reg-Ordner einfügen und es gab auf einmal Mp3 musik und alles andere....(war auch der Savegame Ordner...) Daher dachte ich auch als erstes dass es daran liegen könnte...

    und (damit es nicht in vergessenheit gerät ) kennt sich jemand mit diesem TQ Vault (link im Post 1) aus, wieso es die gegenstände nicht weitergibt, sondern verschwinden lässt ??

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Mach es doch einfach umgekehrt und suche in der Registry nach dem Pfad-String, der dir nicht gefällt, dann weisst du, wo du ändern musst
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #8
    Newbie Avatar von -M-
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Habe ich auch schon gemacht.
    Sprich nach:

    d:\my Games\Titan Quest
    My Games
    & Titan Quest

    alleine gesucht..... beim letzten hat er die 3 einträge herausgespuckt, bei den oberen blieb die suche ergebnislos

  9. #9
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Wenn du nach dem Unique-Identifier suchst, dann triffst du auf eine ganze Latte von TQ-Enträgen. allerdings ist der gesuchte auch nicht dabei. Die scheint an der Einstellung von eigene Dateien zu hängen. Ich habe Eigene Dateien verbogen und da ist mir My Games gefolgt

    Edit:
    Ich glaube, ich sehe dein Problem. Ich habe Eigene Dateien unter dem gleichen Root liegen wie das Installationsverzeichnis der Spiele. Offensichtlich sucht TQ Eigene Dateien im Istallationsroot. Falls es Eigene Dateien nicht findet, wird Mygames direkt unter root angelegt. Ich glaube nicht, dass du einen Registry-Eintrag finden wirst, sondern dass das ein Problem TQ-Programmierung ist
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #10
    Newbie Avatar von -M-
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Aaaaha... ts ts ts

    Also gingen die programierer davon aus dass jeder User NUR eine Partition bei sich aufm Rechner hat, und dass sich heutzutage niemand (Privatperson)leisten kann, mehrere festplatten im rechner zu haben

    Irgendwie werde ich (glaube ich) mal ins THQ/TQ Forum schreiben, dass die das (und vieles mehr) im nächsten patch ausbügeln

    damit wäre also Part 1 erledigt... THX


    wer etwas zu part 2 sagen kann.... Ich warte sehnlichst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •