Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: SSV Seoul

  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Tyrians Quatier auf der SSV Seoul

    22:30 (Vortag)

    „Endlich fertig!“ sprach Tyrian laut. Dank seiner, wenn auch recht primitiver, neuralen Schnittstelle, konnte er den Computer schneller mit Daten füttern, als er je mit seinen Händen schaffen könnte. Er las ihn sich noch einmal durch, ladete die OSDs hoch, schickte den Bericht an den Citadel-Ausschuss und lehnte sich währenddessen zurück. ,Und jetzt runter vom Schiff…‘

    Aufregung kam ihm langsam hoch, doch er beruhigte sich und tippte diesmal mit der Hand ein:

    ,Abschließend möchte ich hiermit mein Versetzungsgesuch einreichen.
    Die Seoul hat mir gezeigt wie sich die Rassen unterscheiden können und wie jedes einzelne Stück Technologie ein Stück weit auch die Natur der Rasse selbst zeigt. Daher kann ich meinen Dienst hier nicht mehr guten Gewissens fortsetzen, ich möchte andere Schiffe bereisen und sie studieren, gerne auch um die Rassenhomogenisierung voranzutreiben. Mein Quartier werde ich somit morgen räumen und sollte dieses Gesuch nicht kurzfristig bearbeitet werden können, so bitte ich beurlaubt zu werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tyrian Rafaltek‘


    Er stand auf, lehnte sich über das Terminal und versuchte nochmal alles in Gedanken durchzugehen ,Nur noch einen Tastendruck und ich bin weg hier‘ ging es durch seinen Kopf. Er atmete tief durch und… drückte ihn. Sekunden später zeigte der Bildschirm „Nachricht gesendet“ an und er fragte sich zuerst, ob er das nun wirklich getan hat. Doch sein Entschluss stand fest, er will weg von hier und er wusste durch seine Vergangenheit, dass er morgen früh schon seine Antwort erhält.

    Tyrian sah sich in seinem Quartier um und fragte sich, ob er heute Abend schon alles zusammen packen soll, aber brach den Gedanken ab ,Heute bin ich noch auf der Seoul stationiert, daher soll alles so bleiben wie es ist. Erst lange schlafen und morgen schauen was die Antwort ist‘

    Er ging in sein Bett und schlief mit einem Lächeln ein.

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Tyrians Quatier auf der SSV Seoul

    01:36

    Obwohl der Schlaf zügig über ihn kam, hielt er nicht lange. Er lag in seinem Bett und versuchte wieder einzuschlafen, aber die Aufregung hielt ihn wach. Sein Blick richtete sich auf den Computer und er fragte sich, ob die Antwort schon in seinem Postfach lag.

    Ein paar Minuten später raffte er sich auf, ging zu seinem Computer und startete ihn. Der Posteingang war leer. Tyrian legte seinen Kopf auf eine Hand und stöberte noch etwas im ExtraNet rum, aber nichts fiel ihn ins Auge und er machte den PC wieder aus. Langsam ging er wieder zum Bett und warf sich hinein. Dort gingen seine Gedanken wieder rum ,Wird morgen die Antwort ankommen? Werde ich auf ein neues Schiff kommen oder werde ich in den Urlaub geschickt? War es ein Fehler einen Brief zu verfassen, der schon einer Aufforderung gleicht?‘ Er wusste es nicht, aber diese Gedanken hielten ihn wach. Um sich abzulenken, dachte er zurück an seine Ausbildung, versuchte sich das wieder ins Gedächtnis zurückzurufen was er gelernt hatte, über die Technik der anderen Rassen und auch etwas über sich selbst.
    Der Seoul hatte er viel zu verdanken, obwohl er noch am Anfang einer Reise ins Ungewisse stand, war klar, dass es ohne dieses Schiff niemals gekommen wäre. Tyrian stellte sich in Gedanken vor, zu dem Ort zu kommen, woran er selbst viel Herzblut dran gegeben hat, der Normandy.

    Und so schlief er wieder ein.

  3. #23
    Newbie
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Tyrians Quatier auf der SSV Seoul

    06:30

    Das Licht schaltete sich sanft ein und die Umgebung erhellte sich langsam. Tyrian wachte aus einem schönen Traum auf und ärgerte sich, das er schon vorbei ist. Doch schon in der nächsten Sekunde war er hellwach, als er sich wieder dran erinnerte was heute für ein Tag war. Er stand auf und ging in Richtung des Computers, das Gerät, was jetzt sein Leben verändern würde.

    Lautlos schaltete er ihn ein und sofort stand ihm seine Oberfläche zur Verfügung, ein Pop-Up zeigte ihm, das er zwei Nachrichten in seinem Eingang hat, die als wichtig markiert wurden. Zitterend fuhr er über das Symbol und drückte es, dann stockte ihm der Atem. Die erste Nachricht war eine simple Antwort auf seinen Brief, aber die zweite Nachricht ließ ihn jubeln, weil der Betreff das Wort enthielt, worauf er sich so sehr freute „Versetzungsbefehl“.

    Den ersten Brief ignorierend öffnete er den Befehl und überflog die Zeilen
    ‚Versetzung….. Ingenieur…. Rayingri…. Midway…. Energiefluktuationen…‘ Es schien, als wäre sein Wunsch fast in Erfüllung gegangen. Beim zweiten intensiveren Durchlesen dachte er zuerst, als ob es die Normandy wäre, die sich aber beim Namen verschrieben haben, aber erst dann realisierte er, dass es das Nachfolgeprojekt war, wo er eigentlich abgelehnt wurde. Als Abflugzeitpunkt wurde 13:00 angegeben und ein Shuttle stünde für ihn bereit. Es war anscheinend Zufall, denn diese Probleme scheinen langsam die Systeme zu beeinträchtigen und es wurden dringend Ersatzteile und ein erfahrener Techniker benötigt, um dem ganzen Herr zu werden. Tyrian sollte sich anschließend mit einer gewissen Mira Skirata treffen, die ihn in die Systeme einwies und ihn auf die Arbeit vorbereitete.

    Nachdem er alle Dokumente durchgelesen hatte, saß er sich kurz hin und schaute sich in seinem Zimmer um. Dann stand er wieder auf und begann seine Sachen zusammen zu räumen, denn um 13:00 steht sein Abflug in sein neues Leben an.

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Korridor in Richtung der Schiffs Hangare

    10:50

    Tyrian überlegte ‚Hab ich alles erledigt? Das Zimmer ist leer… beim Käptain hab ich meine Versetzungspapiere übergeben… mh… sollte eigentlich soweit alles sein. Aber wenn ichs merke, dann isses eh zu spät.‘
    Er ging den Gang entlang und grüßte alle Leute ein letztes Mal. Es war in dem Sinne auch kein Gruß, sondern eine Verabschiedung, aber das hat aufgrund der Eile der Versetzung noch niemand mitbekommen und ihm war es auch lieber so.
    Als er an der Hangartür ankam, öffnete sie sich automatisch und er trat ein, ein Offizier kam ihm entgegen und fragte nach seinen Papieren, er übergab sie ihm und er verschwand.

    Tyrian sah sich nochmal um und atmete tief durch, links von ihm war ein kleines Schiff wo „Shuttle“ auf der Seite stand, es schien auch recht gut ausgestattet zu sein um seinem Insassen eine schöne Reise bereiten zu können. Er war sich sicher, dass es für ihn ist, weil er ansonsten kein anderes Schiff entdecken konnte. So schaute er sich das Schiff genauer und wartete auf den Offizier.

    Dieser kam nach kurzer Zeit wieder und signalisierte ihm deutlich, dass das nicht das Schiff ist, was ihn zur Midway bringt und das er sich bitte zur anderen Hangarseite bewegen würde. Tyrian tat das verwundert und als er eine kleine Mannschaft hastig Kisten in ein Schiff stauen sah, schwante ihm Böses. Anstatt auf das schöne Shuttle zu kommen, wurde er mitsamt den Ersatzteilen auf ein Schiff geladen das garantiert nicht sonderlich großen Komfort bieten wird. Bedrückt atmete er tief aus und ging in das Schiff hinein ‚Wer hat gesagt, das es gemütlich werden würde?‘ ging ihm durch den Kopf und setze sich auf den Pilotenstuhl. Der Computer hatte das Ziel schon gespeichert und war auf Autopilot gestellt, so musste er zumindest nicht selbst fliegen.

    Die Tür schloss sich und das Schiff setzte sich in Bewegung, als Flugzeit wurden 4 Stunden angezeigt und so lehnte er sich in den Stuhl zurück um zumindest ein wenig Ruhe zu finden.
    Geändert von Tyrian Rafaltek (18.05.2009 um 13:54 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •