Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
Ach und wie verringere ich den Schmutz-wert in Konstantinopel? Der ist schon anfangs ziemlich hoch und ich möchte nicht in meiner Hauptstadt die Pest haben .
Hm, also das normale Medieval 2 habe ich nie lange gespielt. Vor ein paar Monaten habe ich die Kingdoms gespielt, einmal die Deutschritter (Teutonic: Deutscher Orden) und einmal die Templer (Crusades: Königreich Jerusalem). Gerade spiele ich das neue Third Age 3.2.
Den Schmutzwert kann man soviel ich weiß durch das hochziehen der Kulturgebäude senken. Also Kirchen, Rathaus, auch Straßen könnten da etwas beitragen.
Wie du bei den Byzantinern spielen musst, weiß ich nicht, wichtig sind aber auch die Einheiten mit dem Feuer, natürlich nicht zu viele, aber wichtig, dass die in der Frontlinie der Nahkämpfer stehen, damit die Gegner zerrissen werden, wenn sie stürmen. Funktioniert auch gut in Teutonics mit den Milizschützen, die inmitten der Nahkämpfer einen heiden Schaden anrichten. Durch ihre Rüstungen sind sie auch nicht sofort tot, wenn die Lanzenträger und normale Infanterie nicht rechtzeitig vorne ist.