Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 264
  1. #31
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Mir gefällt die Skizze sehr gut. Wobei die Arestzelle mir schon ein wenig... Angst macht. Naja, ich glaub wenn er im Maschinenraum bleibt, kann ihm nicht viel passieren...

  2. #32
    Casual-Gamer Avatar von Shauwn
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Emden
    Beiträge
    595

    Standard

    Zur Skizze: Jap, gefällt mir auch sehr gut. Nur was meinst du mit dem Raum im unteren Deck, wo "Machinist" steht? Wäre das dann das "Büro" von bsw. Nero?
    Wenn ja, würde ich vorschlagen, noch eine Tür in den Gang einzubauen, weil wenn es mal zu Problemen kommen würde und der Motor beschädigt oder sogar in Brand gerät, sitzt Nero leich in der Falle?^^

  3. #33
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Shauwn Beitrag anzeigen
    Zur Skizze: Jap, gefällt mir auch sehr gut. Nur was meinst du mit dem Raum im unteren Deck, wo "Machinist" steht? Wäre das dann das "Büro" von bsw. Nero?
    Ich denk mal das ist sein Quartier. Irgendwo muss er ja schlafen, und am besten in der Nähe des Maschinenraums. Er ist dann quasi das Kellerkind, das Kohle schaufelt und nie nach oben kommt.

    Zitat Zitat von Shauwn Beitrag anzeigen
    Wenn ja, würde ich vorschlagen, noch eine Tür in den Gang einzubauen, weil wenn es mal zu Problemen kommen würde und der Motor beschädigt oder sogar in Brand gerät, sitzt Nero leich in der Falle?^^
    Wenn der Motor in Brand gerät sitzen wir alle in der Falle.

  4. #34
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Nemoss Beitrag anzeigen
    Frage: Die Gunnerstationen, wegen der GARDIAN-Systeme oder für etwas anderers?
    Die Gunnerstationen sind wegen der GARDIAN-Systeme, ich hab zwar keine Ahnung, was genau GARDIAN-System sind(außer das es Waffen sind^^), aber dachte mir, dass sie ja eigentlich einen Schützen brauchen, wie auf der Normandy, da gibt es im Cockpit afaik doch auch rechts und links Gunnerstationen.

    Ansonsten stelle ich es mir eigentlich interessant vor, ein paar der Chars mal als Gunner in einem Weltraumkampf zu erleben, wenn es je so etwas geben sollte.

    Zitat Zitat von Nemoss Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Hat sich eigentlich erledigt, ich hab das ZEHN VORNE (Aufenthaltsraum) erst jetzt gesehen. Sonst hätte ich vorgeschlagen, die letzten Quartiere auf dem unteren Deck zu einer Messe umzufunktionieren
    Könnte man ja durchaus noch machen, da es im Moment 12 Quartiere sind, ich glaub dein Vorschlag hatte 8 für die Passagiere. Ansonsten könnte man das Schiff auch um einen cm(auf dem Papier) verlängern und ne Messe reinstecken.

    Bzw. eine Messe war vorher drin, dann habe ich es allerdings schmaller gemacht und die Antriebe etwas rein, somit war die Messe ausgetilgt.



    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Vorne die "großen" gelben Bereiche links und rechts sind die Luftschleußen, oder?
    Ja, das wären die Luftschleusen, im unterem Deck gibt es dann noch eine Notfalllucke, über die man entkommen könnte(wenn das Schiff gelandet ist, versteht sich)


    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Wie hoch hast Du dir die Decks vorgestellt, wegen der Hangarhöhe. Oder sollte die Höhe nach hinten ansteigen?
    Ne genaue Höhe hab ich eigentlich nicht, eigentlich so wie bei der Normandy/Midway, würd ich sagen. Der Hangar befindet sich im oberem Deck und öffnet sich auch nach oben(nach hinten geht woohl wegen des Antnriebs nicht) sprich es wäre auch kein Problem, nur den Hangar etwas höher zu gestallten, als den Rest.

    EDIT:

    Zitat Zitat von Shauwn Beitrag anzeigen
    Zur Skizze: Jap, gefällt mir auch sehr gut. Nur was meinst du mit dem Raum im unteren Deck, wo "Machinist" steht? Wäre das dann das "Büro" von bsw. Nero?
    Wenn ja, würde ich vorschlagen, noch eine Tür in den Gang einzubauen, weil wenn es mal zu Problemen kommen würde und der Motor beschädigt oder sogar in Brand gerät, sitzt Nero leich in der Falle?^^
    Ja, wäre Neros Quartier und wenn der Motor abfackelt.. naja.... *schulterzuck* ´n Quarianer weniger halt... *duck*

    Zitat Zitat von Tali Beitrag anzeigen
    IWenn der Motor in Brand gerät sitzen wir alle in der Falle.
    Oder so, ja ^^
    Geändert von Carpenter (08.04.2009 um 11:53 Uhr)
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  5. #35
    Tired, but still working! Avatar von Aris
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    661

    Standard

    @Nemoss: Heißt das mein Char beokommt ein Leeres Schiff und muss sich darum kümmern das es gefüllt wird oder gibt es schon jemanden der an Bord ist (anderer Char oder zumindest NPC)?

    Denn je nach Aufgabenbereich meines CHAR II müsste ich seinen Lebenslauf ändern...


    @Carpenter: Die Skizze sieht toll aus. Gefällt mir

  6. #36
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von Carpenter Beitrag anzeigen
    Ne genaue Höhe hab ich eigentlich nicht, eigentlich so wie bei der Normandy/Midway, würd ich sagen. Der Hangar befindet sich im oberem Deck und öffnet sich auch nach oben(nach hinten geht woohl wegen des Antnriebs nicht) sprich es wäre auch kein Problem, nur den Hangar etwas höher zu gestallten, als den Rest.
    Somit hat sich das EDIT in meinem letzten Post auch erledigt
    Noch was: Die Küche sollte sinnollerweise in der Nähe der Messe sein. Die Messe vorne unterzubingen find ich genial
    Man könnte die doppelte Stiegenreihe durch eine ersetzen und hätte somit schon viel mehr Platz.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #37
    Casual-Gamer Avatar von Shauwn
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Emden
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Carpenter Beitrag anzeigen
    Die Gunnerstationen sind wegen der GARDIAN-Systeme, ich hab zwar keine Ahnung, was genau GARDIAN-System sind(außer das es Waffen sind^^), aber dachte mir, dass sie ja eigentlich einen Schützen brauchen, wie auf der Normandy, da gibt es im Cockpit afaik doch auch rechts und links Gunnerstationen.
    Die GARDIAN-Systeme sind glaube ich dafür gedacht, Raketen, die vom Feind kommen und dein schönes Schiff unterm Hintern wegschiessen wollen, selbst abzuschießen. Sind also, soweit ich weiß, eher Defensivsysteme. Bin jetzt aber zu faul, eben genau im Kodex nachzugucken :/

  8. #38
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ich hab kurz mal die Größe ausgerechnet

    Wenn man davon ausgeht, dass die Dashor in den Hangar passt (hinter das Lager), ist das Schiff ca. 70m lang und 25m breit.

    Ein "Quartier" wäre ca. 5,2x4,2m groß

    Somit ist die Schiffsklasse klar: Luxusyacht

    EDIT: Somit würde ich das Schiff nicht einach auf Narshad liegen lassen, da es sicherlich aufgefallen wäre. Eher würde ich es erst dort landen lassen. Aris könnte dann in etwa so anfagen:
    Char bekommt Auftrag eine Crew zu suchen, da die alte Crew entsorgt, versetzt, desintegriert wird und man sagt ihm, dass das Schiff um xx:xx landen wird.

    EDIT2: Wer ist Shepherd Book (um by Firefly zu bleiben) - also wer kocht? Jeder für sich selbst, NPC oder stellt sich jemand zur Verfügung?
    Geändert von Kinman (08.04.2009 um 12:10 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  9. #39
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen

    Somit ist die Schiffsklasse klar: Luxusyacht
    Ein anspruchsvolles Schiff für eine anspruchsvolle Crew. Standard.

  10. #40
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    @ Aris
    Man könnte den Captain ja vorerst als NPC belassen, ebenso wie den Maat. Dann sind die beiden anderen Crewmitglieder halt weg Denn für Maschinist und Pilot stehen ja Spieler bereit.

    Dann würde Dein Char in NARSHAD den Captain treffen, der erzählt ihm, dass Teile seiner Crew irgendwie weg sind und dann beginnt das große Rekrutieren

    Ich schätze nur, wenn man auf einen Spieler wartet, der den Captain spielt, kann es lange dauern...

    Aber dies sollten die XYZ-Charaktere vielleicht selbst miteinander ausdiskutieren.

    @ Carpenter
    Die GARDIANs sind automatische Waffenstationen.
    http://www.masseffect-game.de/content/view/430

    Offensivwaffen generell würde ich nicht unbedingt auf dem Schiff sehen, zumal ja die DASHOR schon eine gewisse Kapazität mitbringen würde.

    Siebzigmeter-Schiff, das wäre größer als die MIDWAY Aber vielleicht sollte das Schiff nicht mehr in einem Topzustand sein...

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •