Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Let's Play-Gucker Avatar von bioshockmastero
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich meine die Antwort auf deine Frage bezüglich der zerstörerischen Plasmiden zu wissen
    Im Spiel wird erwähnt das die Plasmiden zuerst friedlicher Natur waren
    Nach und nach wurden die Leute durch das Splicen ( Also auch Plasmidenkräfte aneignen ) verrückt. Nach und nach wurden die Plasmide immer zerstörerischer Natur ( Dies wird auch im Spiel erwähnt )
    Ich denke dies kommt dadurch, weil auch die Wissenschaftler gesplicte haben und durch die Verrücktheit, halt zerstörerische Plasmiden entwickelt wurden
    Liebe Grüße bioshockmastero
    PS: Ich warte sehnsüchtig auf den 2. Teil

  2. #22
    Newbie Avatar von Ryan Futuristics
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.Vielleicht wurde dieses Plasmid wirklich so verwendet,wie ich es beschrieben habe,jedoch während der Revolution von den Farmern zum Verteidigungsmittel umfunktioniert.

    (PS:Kann den 2. Teil ebenfalls kaum abwarten )

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Nagsor Inaste
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Dsôn Balsur
    Beiträge
    269

    Standard

    Okaay das is schon ne Antwort mit der ich mich besser zufrieden geben kann *g*
    Ich bin ebenfalls schon ganz scharf auf BS2, die Gameplay Videos versprechen ja so einiges =D

  4. #24
    Newbie Avatar von Ryan Futuristics
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    10

    Reden

    Freut mich,dass du zufrieden bist .Was die "Fest-Flüssig-Geschichte" angeht,so denke ich(,da das Adam wirklich nur in Form einer Flüssigkeit existiert,die aus den Seeschnecken der Little Sisters gewonnen wird),dass Adam in flüssiger Form bzw. in Spritzen ausgezahlt wird.Wahrscheinlich entzieht der Held den Schnecken das Adam mit einer Spritze und...äh...na ja...tut's dann in den Automaten^^.Kann auch sein,dass einfach die Schnecke reingeschmissen wird,aber das hört sich nicht so schön kompliziert an .
    Liebe Grüße
    Ryan Futuristics

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Nagsor Inaste
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Dsôn Balsur
    Beiträge
    269

    Standard

    Hmm eigentlich wird ja immer gesagt das die Leute ohne das Adam kaum überleben könnten, im Sinne von Sucht etc., und auch Atlas sagt bei der ersten Little Sister die man sich krallen kann was wie "Er braucht nur so viel Adam um zu überleben". Aaaber man nutzt selber ja nie das Adam, man steck es in Automaten und bekommt Plasmide dafür. Schlussfolgerung: Die Leute (und man selbst) sind nach den Plasmiden (und evtl. Tonika) süchtig.
    Sollte diese Theorie hinhauen, müsste es aber Gatherers Garden geben die ausschließlich für den "Sucht-Bedarf" zuständig sind. Doch das einzige was man so erblickt sind welche, wo man Plasmide/Tonika zum Töten/Verletzen "kaufen" kann.
    Also kann das wohl nich so ganz hinhauen. Demnach wird das Adam scheinbar doch pur genommen, oder gespliced oder wie man es nennen mag. Aber das sieht man ja auch nirgendwo...
    Ganz offiziell: Ich bin verwirrt ^.^

  6. #26
    ENC
    Gast

    Standard

    Adam ist in den Plasmiden, Tonika vorhanden.
    Das heißt man fügt es in den Gatherer ein, um daraus ein Plasmid zu basteln, welches man sich dann impft.
    Adam enthält mutierte Stammzellen, die die eigentlichen Körperzellen zerstören und durch neue, instabile ersetzen.
    Dadurch kann man die besonderen Fähigkeiten einsetzen, aber es kommt auch zu erhöhter Gewaltbereitschaft und Wahnsinn.

    Zitat: Audiotape Tennenbaum

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Nagsor Inaste
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Dsôn Balsur
    Beiträge
    269

    Standard

    Hmm das Adam setzt sich also in den Körperzellen fest, mutiert und destabilisiert diese möglicherweise, und bleibt auch dort.
    Warum nehmen die Little Sisters dann nur das Blut der Leichen in sich auf um das Adam zu reproduzieren? Wäre es nicht sinnvoller (wenn auch ungemein widerlicher) wenn sie das gesamte Gewebe des "Versplicten" wiederverwerten?

    Im letzten Satz des Audiotapes entnimmt man ja, dass die einnahme von Plasmiden/Tonika und somit von Adam zu Gewaltbereitschaft und Wahnsinn führt. Da man sich jedoch über das ganze Spiel hinweg (in der Regel) mit diesen Substanzen vollknallt, sollte dieser Effekt doch ziemlich schnell eintreten? Das könnte ich höhstens beim bösen Ende nachvollziehen in Punkto Wahnsinn. Gewaltbereit ist man ja nicht wirklich, man erwehrt sich ja nur seiner Haut. Erklärungen?
    Wenn die Wirkung eben doch erst Monate oder Jahre später eintritt, müsste man davon jedoch auch im Video vom guten Ende etwas mitbekommen richtig?

    Das wars mal wieder von meiner Seite, bin gespannt was für Erklärungen ihr parat habt

  8. #28
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nagsor Inaste Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoller (wenn auch ungemein widerlicher) wenn sie das gesamte Gewebe des "Versplicten" wiederverwerten?
    Nein. Adam kann nur aus Blut gewonnen werden. Die LS saugen mit ihrer Spritze das Blut aus dem Opfer, in dem wahrscheinlich noch ein bisschen Adam steckt und trinken es. Die Meerschnecke verwandelt dieses Blut dann in pures Adam.

    Zitat Zitat von Nagsor Inaste Beitrag anzeigen
    Da man sich jedoch über das ganze Spiel hinweg (in der Regel) mit diesen Substanzen vollknallt, sollte dieser Effekt doch ziemlich schnell eintreten
    Zitat Tagebuch von Suchong: Charge Nr. IRGENDWAS, das Baby ist erst ein paar Monate alt und hat schon den Körper eines durchtrainierten 19jährigen. Die Ergebnisse sind enttäuschend, liegen aber innerhalb der Toleranz.

    Kurz gesagt, Jack wurde in Rapture geboren. Ein normales Kind war er nicht, weshalb sich der Schluss auftut, dass bereits früh an ihm herumexperimentiert wurde. Deshalb wäre es möglich, dass er mit den psychischen Nebenwirkungen der Plasmiden besser zurecht kommt, da er schon von klein auf mit ihnen in Kontakt kam.


    Übrigens ist Jack der Sohn von Andrew Ryan und Mary-Catherine "Jasmine" Jolene. Ryan wusste nichts von Jasmines Schwangerschaft und hat sie getötet als er es herausfand, da er wusste, das Fontaine etwas damit zu tun hat. Kann man in Eve's Garden mitkriegen. Man hat eine Vision von dem Geist seiner "Mutter". Wenn man ihrem Geist in den Privatraum folgt hört man folgendes: "Bitte Mr. Ryan, ich wusste nicht das Fontaine etwas damit zu tun hat. Was machen sie da? Hören sie auf. NEIN! Ich habe sie doch geliebt" Sobald man das gehört hat kann man ihren Privatraum betreten und ein Tagebuch finden in dem man mehr Aufschluss über die Schwangerschaft findet.

    Weitere Beweise:

    Suchong Tagebuch über Vitachamber: Ryan bewilligt den Test mit der Vitachamber natürlich nur, wenn sein genetischer Code als einziger eingefügt wird. Tote auferstehen lassen. Ich halte das ganze für Schwachsinn.

    Warum wird Jack in Vitachambern wiederbelebt? Weil er mit Ryan verwandt ist (Eigentlich müsste Ryan dann auch noch leben, da er ja mit den Vitachambers verbunden ist. Ohoh, Denkfehler der Entwickler ^^)

    Sullivans Tagebuch über Schlüssel für Tauchkugel: Ryan hat angeordnet, dass die Tauchkugeln mit seinem genetischen Code verschlüsselt werden. Das heißt nur er kann sie benutzen. Mir wurde aber gesagt, dass dieses System sehr unsicher ist. Ein naher Verwandter, Tante, Onkel, Cousin kann die Taucherkugeln auch leicht benutzen.

    Warum kann Jack die Tauchkugeln benutzen? Weil er mit Ryan verwandt ist.

    Hab ich auch erst gecheckt, nachdem ich die meisten Audiotagebücher gefunden hab und 1 und 1 zusammenzählte. Jez hab ich das Spiel wieder durch und eines von den Mistdingern vergessen Für den Erfolg werd ichs wohl irgendwann nochmal anspielen müssen...
    Geändert von ENC (22.07.2009 um 10:03 Uhr)

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Nagsor Inaste
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Dsôn Balsur
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von ENC Beitrag anzeigen
    Adam enthält mutierte Stammzellen, die die eigentlichen Körperzellen zerstören und durch neue, instabile ersetzen.
    Dadurch kann man die besonderen Fähigkeiten einsetzen, aber es kommt auch zu erhöhter Gewaltbereitschaft und Wahnsinn.

    Zitat: Audiotape Tennenbaum


    Zitat:
    Zitat von Nagsor Inaste
    Wäre es nicht sinnvoller (wenn auch ungemein widerlicher) wenn sie das gesamte Gewebe des "Versplicten" wiederverwerten?

    Nein. Adam kann nur aus Blut gewonnen werden. Die LS saugen mit ihrer Spritze das Blut aus dem Opfer, in dem wahrscheinlich noch ein bisschen Adam steckt und trinken es. Die Meerschnecke verwandelt dieses Blut dann in pures Adam.

    ---

    Aus dem Audiotape von Tennenbaum (s.o.) kann man aber nichts davon entnehmen wo sich genau das Adam im Körper festsetzt. Die Aussage von ihr lässt doch eher vermuten, dass das Adam sich in den Körperzellen befindet, eventuell halt auch im Blut, aber auf jeden Fall auch im Rest des Körpers oder nicht?

    Dass Jack der Sohn von Ryan is wird ja ziemlich schnell klar, wenn auch ich erst die vollkommene Tragweite dieser Verwandtschaft beim 2. mal durchspielen erkannt habe
    Aber blos weil Jack schon von Kindheitsalter an mit Plasmiden/Adam in berührung gekommen ist, muss das ja nicht heißen, dass er der einzige ist, der "immun" gegen die Nebenwirkungen der Substanzen ist.
    Vermutlich haben auch andere Kinder, solche von "normalen" Bürgern welche verabreicht bekommen. Jedoch erfährt man nirgends etwas darüber (oder?), dass es weitere geistig Zurechnungsfähige Menschen in Rapture gibt.
    Die einzige Erklärung wäre eine Eindämmung der Nebenwirkungen durch bestimmte herbeigerufene genetische Veränderungen, wodurch jedoch wieder die Frage aufkäme warum diese Veränderungen nicht an den Bürgern Raptures durchgeführt wurden. Spätestens nach den ersten Zwischenfällen hätte dies geschehen müssten

  10. #30
    ENC
    Gast

    Standard

    Jack ist doch auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen Siehs mal so: Du rennst mit ihm durch die Gegend und holst dir natürlich jede LS um an Adam zu kommen (unabhängig ob ausgebeutet oder gerettet).
    Also ist Jack im Grunde auch adamsüchtig.
    Um diese Abhängigkeit zu unterstreichen, weißt dich das Spiel auch darauf hin, dass noch eine oder mehrere LS am Leben sind, wenn du den Bereich verlassen willst. Was dich wiederum auf den Geschmack bringen soll noch mehr Adam zu holen

    Wie das mit Adam im Körper aussieht, weiß ich nicht so recht. Aber da die LS ja schließlich die Gabe hat Adam zu SEHEN, kann sie ganz gezielt mit ihrer Riesenspritze in Körper stechen und dieses zusammen mit den restlichen Flüssigkeiten entziehen.
    Der Cocktail wird dann der Meerschnecke vorgesetzt, die sich mit der Produktion von neuem Adam und der damit verbunden Unsterblichkeit der LS bedankt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •