Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard Systemprobleme

    Ich melde mich mal mit ein paar Systemproblemen zu Wort, die mich seit einiger Zeit stören und wohl irgendwie den selben Grund haben:

    Bei mir starten einige Downloads nicht. Die Seite versucht Auch versagt ICQ konsequent den Dienst bei mir. Und Windows selbst versucht seit Wochen Patches runterzuladen, scheitert aber jedesmal bei einem Fortschritt von 6 %.

    Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich FF oder IE benutze.


    Hat jemand den einen oder anderen Vorschlag ?

  2. #2
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard RE: Systemprobleme

    Original von TheliasUnd Windows selbst versucht seit Wochen Patches runterzuladen, scheitert aber jedesmal bei einem Fortschritt von 6 %.
    Ein vielumstrittenes Feature von MS welches sich mit dem letzten geglücktem Download eingeschlichen hat

    Geh mal direkt auf die MS-Seite und such selber nach verfügbaren Updates, evtl. musst Du dort Deinen PC mal scannen lassen,was aber eigentlich kein Problem ist, da nur nach installierter BS-Software und nicht nach deren Lizenz gesucht wird

    Mit den neusten Upgrades sollte dann eigentlich der permanente Versuch von Win nach Updates zu suchen nicht mehr stattfinden ( aufgrund der vielen Proteste )...

    ...zu dem anderem kann ich Dir nicht viel sagen - ich nutze ICQ nicht mehr - hab mir damit mal die Registry zerschoßen ...

    ...evtl. löst sich das Problem aber schon mit dem MS-Update

  3. #3
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Noch einen kleinen Tipp für alle, die wie ich das ICQ-Interface nicht mögen, aber trotzdem über den Messenger kommunizieren wollen - oder bei denen ICQ nicht funzt:
    Trillian + deutsches Language Pack

    Für alle, die's nicht kennen: Es ist ein äußerst praktischer Mulitmessenger, der viele gängigen Messenger in sich vereint.
    (btw: Der Name stammt übrigens tatsächlich aus Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" )

  4. #4
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Ich werde mal MS einen virtuellen Besuch abstatte. Der Herr möge mich mit mehr Zeit segnen.

    UPDATE:
    Hast du zufällig einen Link ?
    Ich habe mal gesucht, aber keinen DL für mein Problem gefunden

  5. #5
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Original von TheliasHast du zufällig einen Link ?
    Hier der Link für das MS-Update - einfach auf ,,Jetzt beginnen'' drücken. Damit sollten die wirklich wichtigen Updates draufkommen.

    Ansonsten kannst du hier noch einzelne Updates raussuchen.

    Und wenns nicht hilft, können wir nächste Woche noch bischen rumproben bevor Du den PC platt machst....

    ...Never change a runnig System...

    Ich hab Spätschicht, das könnte passen

    P.S: Bei ICQ muss ich aber wirklich passen... ich würde es erstmal deinstall. und mal neu draufwerfen

  6. #6
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Ansonsten probier mal, ob nach dem updaten zumindest msn klappt - der Windows Messi. Für den brauchst du nur eine gültige Mail-Addy.

  7. #7
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Erkenntnis 1: Den Scan ermöglicht MS nur im IE, beim FF bleibt die Seite leer - mies.

    Erkenntnis 2: Habe folgende (gelbe) Meldung am oberen Bildschirmrand:
    Die Sicherheitseinstellungen lassen die Verwendung von auf dem Computer installierten ActiveX-Steuerelementen für Websites nicht zu. Daher wird die Seite eventuell nicht richtig angezeigt.....
    ...Never change a runnig System...
    Wurde nach vielen schlechten Erfahrungen im Laufe der Jahre auch zu meinem Motto. Bis auf die beschriebenen Mängel läuft mein System auch wie eine Eins.


    UPDATE:
    Das mit AktiveX habe ich hinbekommen, bin einen Schritt weiter. Mal sehen, was sich hier ergibt.

    So, bin nun beim "Updateverlauf" angekommen und musste feststellen, dass mein lieber Rechner die letzte 13 (!!) Updates nicht runtergeladen hat. Allerdings sind <hier> nur die Updates aufgelistet, werden aber nicht zu DL angeboten... *grml*

  8. #8
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Original von Thelias
    Erkenntnis 1: Den Scan ermöglicht MS nur im IE, beim FF bleibt die Seite leer - mies.
    Mit den IE-Anzeigemodus-Extensions (z.B. "IE-Tab") kann man die MS-Updateseite auch im FF öffnen.

  9. #9
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Original von Thelias Den Scan ermöglicht MS nur im IE, beim FF bleibt die Seite leer - mies.
    Ja ja, das Lieblingssorgenkind von Bill Gates

    Original von Thelias So, bin nun beim "Updateverlauf" angekommen und musste feststellen, dass mein lieber Rechner die letzte 13 (!!) Updates nicht runtergeladen hat. Allerdings sind <hier> nur die Updates aufgelistet, werden aber nicht zu DL angeboten... *grml*
    Das kann eigentlich nicht sein, ich kann Dir zwar keinen Screen schicken, da mein System grad auf dem neustem Stand ist - habs grad scannen lassen. Vor ca. 6 Wochen war es noch zum DL - kann mir nicht vorstaelln, das es geändert wurde

    Zur Not die Nummern über Google eingeben - da wirst Du in jedem Fall fündig.

  10. #10
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Erstmal danke an alle Beteiligten. Ich habe die eine und auch andere Fehlerquelle im Visier. Muss mal sehen, wie ich die abschießen kann. Im Notfall kann ich auch mit dem jetztigen System leben, da es sonst sehr zuverlässig arbeitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •