Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Donner
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    108

    Rotes Gesicht Neuling hat ein paar Fragen !

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir gestern Mass Effect für die 360 gehohlt und spiele jetzt schon so ca 3 std. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht die ihr mir so hoffe ich beantworten könnt :

    1. Mit Medigel kann man sich und sein Team ja heilen, bissher habe ich dieses Medigel aber nur auf Even Prime oder wie der erste Planet hieß gefunden! Wie genau kann man sich das Zeug hohlen kann man es nur finden oder auch bei einem NPC kaufen ??

    2. Genau das gleiche mit diesem Universalgel kann man das auch irgendwo kaufen bei einem NPC oder nur finden ??

    3. In denn Truhen und Kisten kann man ja Upgrades finden und sie dann für Ausrüstungsgegenstände also Waffen, Rüstungen usw. benutzten ! Kann man wenn man jetzt diese Upgrades nur für einen Charakter benutzten oder auch für einen anderen ? Weil es mir so vorkam, das ich es für meine anderen zwei Teamkameraden auch benutzten kann !?

    4. Nach der Even Prime Mission, kommt man ja mit der Normandy zu dieser Raumstadion, und mir ist nur aufgefallen das man da nur von einem Punkt zu einem anderen Punkt laufen muss. Gibt es im Spiel keine anderen Nebenquests oder wenigstens Händler wo man sich sachen kaufen kann ?? Habe zwar zwei Händler bissher gefunden, aber das kam mir dann doch schon ein wenig seltsam vor bei so einer großen Stadion nur zwei oder viell. waren es auch drei Händler gibt!?

    5. Wie sieht es mit dem Maximal LvL aus bin jetzt LvL 7 was ist das höchste LvL und wie lange dauert es das Spiel durchzuspielen mit denn Hauptquest und wenn es sie gibt mit denn Nebenquests ? Kann man das Spiel nach dem ersten durchspielen mit dem selben Char. auch ein weiteres mal spielen viell. auf einen höheren Grad der Schwierigkeit ??

    Ich danke euch schonmal wenn ihr mir die paar Fragen beantworten könntet ich gebe zu ich hätte mich vorhher viell. mal ein bisschen mehr drüber Informieren sollen bevor ich es mir gekauft hätte aber ich habe so gute und viele Reaktionen vom Spiel gelesen und gehöhrt da habe ich es mir einfach mal gekauft ! Also ich hoffe ihr könnt mir erstmal weiter helfen

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Donner Beitrag anzeigen
    1. Mit Medigel kann man sich und sein Team ja heilen, bissher habe ich dieses Medigel aber nur auf Even Prime oder wie der erste Planet hieß gefunden! Wie genau kann man sich das Zeug hohlen kann man es nur finden oder auch bei einem NPC kaufen ??
    Auf der Krankenstation der Normandy und der Citadel kannst du deinen Medigelvorrat kostenlos auffüllen, man findet im Spiel aber auch immer mal etwas Medigel.

    Zitat Zitat von Donner Beitrag anzeigen
    2. Genau das gleiche mit diesem Universalgel kann man das auch irgendwo kaufen bei einem NPC oder nur finden ??
    Universalgel kann man finden oder durch Umwandeln der Gegenstände im Inventar bekommen, kaufen kann man das nicht.

    Zitat Zitat von Donner Beitrag anzeigen
    3. In denn Truhen und Kisten kann man ja Upgrades finden und sie dann für Ausrüstungsgegenstände also Waffen, Rüstungen usw. benutzten ! Kann man wenn man jetzt diese Upgrades nur für einen Charakter benutzten oder auch für einen anderen ? Weil es mir so vorkam, das ich es für meine anderen zwei Teamkameraden auch benutzten kann !?
    Upgrades kann man für das gesamte Team verwenden, allerdings kann man ein schon verwendetes Upgrade nicht noch einmal benutzen, es sei denn du hast es doppelt oder dreifach.

    Zitat Zitat von Donner Beitrag anzeigen
    4. Nach der Even Prime Mission, kommt man ja mit der Normandy zu dieser Raumstadion, und mir ist nur aufgefallen das man da nur von einem Punkt zu einem anderen Punkt laufen muss. Gibt es im Spiel keine anderen Nebenquests oder wenigstens Händler wo man sich sachen kaufen kann ?? Habe zwar zwei Händler bissher gefunden, aber das kam mir dann doch schon ein wenig seltsam vor bei so einer großen Stadion nur zwei oder viell. waren es auch drei Händler gibt!?
    Die Citadel ist etwas klein, aber auf ihr gibt es NPCs die dir Nebenquests anbieten. Im Laufe des Spiels kommt man auch auf andere Planeten auf denen es Händler gibt, nachdem du auf der Citadel fertig bist kannst du die Galaxie relativ frei erforschen.

    Zitat Zitat von Donner Beitrag anzeigen
    5. Wie sieht es mit dem Maximal LvL aus bin jetzt LvL 7 was ist das höchste LvL und wie lange dauert es das Spiel durchzuspielen mit denn Hauptquest und wenn es sie gibt mit denn Nebenquests ? Kann man das Spiel nach dem ersten durchspielen mit dem selben Char. auch ein weiteres mal spielen viell. auf einen höheren Grad der Schwierigkeit ??
    Levelgrenze beim ersten durchspielen ist 50, die Hauptquest dauert etwa 15 Stunden mit allen Nebenquests wirst du den Abspann wohl nach etwa 40 Stunden sehen.
    Nach dem ersten durchspielen kannst du ein zweites mal mit deinem Charakter spielen, dein erreichtes Level wird dabei übernommen und du kannst mit ihm auf Level 60 kommen, den Schwierigkeitsgrad kannst du dafür auch ändern.

    Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten.
    Und ich denke du wirst deinen Kauf nicht bereuen.
    Geändert von Lichti (31.03.2009 um 15:05 Uhr)

  3. #3
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von Donner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir gestern Mass Effect für die 360 gehohlt und spiele jetzt schon so ca 3 std. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht die ihr mir so hoffe ich beantworten könnt :

    1. Mit Medigel kann man sich und sein Team ja heilen, bissher habe ich dieses Medigel aber nur auf Even Prime oder wie der erste Planet hieß gefunden! Wie genau kann man sich das Zeug hohlen kann man es nur finden oder auch bei einem NPC kaufen ??

    2. Genau das gleiche mit diesem Universalgel kann man das auch irgendwo kaufen bei einem NPC oder nur finden ??

    3. In denn Truhen und Kisten kann man ja Upgrades finden und sie dann für Ausrüstungsgegenstände also Waffen, Rüstungen usw. benutzten ! Kann man wenn man jetzt diese Upgrades nur für einen Charakter benutzten oder auch für einen anderen ? Weil es mir so vorkam, das ich es für meine anderen zwei Teamkameraden auch benutzten kann !?

    4. Nach der Even Prime Mission, kommt man ja mit der Normandy zu dieser Raumstadion, und mir ist nur aufgefallen das man da nur von einem Punkt zu einem anderen Punkt laufen muss. Gibt es im Spiel keine anderen Nebenquests oder wenigstens Händler wo man sich sachen kaufen kann ?? Habe zwar zwei Händler bissher gefunden, aber das kam mir dann doch schon ein wenig seltsam vor bei so einer großen Stadion nur zwei oder viell. waren es auch drei Händler gibt!?

    5. Wie sieht es mit dem Maximal LvL aus bin jetzt LvL 7 was ist das höchste LvL und wie lange dauert es das Spiel durchzuspielen mit denn Hauptquest und wenn es sie gibt mit denn Nebenquests ? Kann man das Spiel nach dem ersten durchspielen mit dem selben Char. auch ein weiteres mal spielen viell. auf einen höheren Grad der Schwierigkeit ??

    Ich danke euch schonmal wenn ihr mir die paar Fragen beantworten könntet ich gebe zu ich hätte mich vorhher viell. mal ein bisschen mehr drüber Informieren sollen bevor ich es mir gekauft hätte aber ich habe so gute und viele Reaktionen vom Spiel gelesen und gehöhrt da habe ich es mir einfach mal gekauft ! Also ich hoffe ihr könnt mir erstmal weiter helfen
    1. Kann ich leider icht sagen, da ich nie mehr Gel benötigt habe als ich zur Verfügung hatte

    2. Ausrüstungsgegenstände können zu Universalgel gemacht werden. Ob man es kaufen kann: kA wie bei 1.

    3. Jedes Upgrade kann nur bei einer Person eingesetzt werden. Ob das jetzt der Spieler oder einer aus dem Team ist, ist egal.

    4. Es kommen noch genug Nebenquests

    5. Soviel ich weiß Lvl 60 aber in einem Durchgang schafft man max. Lvl 58. Ich habe immer so zwischen 20 und 30 Stunden gebraucht. Je nach dem wie genau ich das Universum abgegrast habe. Aber rein für den Hauptquest sollte man so 12-15 Stunden einplanen, außer man rennt komplett durch.

    mfg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Garrus V.
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    661

    Standard

    Ich sag mal ME ist nicht für Player gedacht, die versuchen jedes Game möglichst schnell durch zu spielen. Um die Storry gut mitzubekommen sind 12 Stunden echtes Minimum.
    Medigel ist so ne Sache für sich. Auf Eden Prime ist so viel ich weiß NICHT das Einzige, da ich am Ende immer noch was übrig habe (und ich brauh das dann doch häufig ).
    Uni-Gel kann man bei dem Typen unten in der Normandy machen wenn mich nicht alle Sinne trügen x)
    Das mit den Upgrades wurde schon hinreichend beantwortet
    Nebenquests sind immer toll und es sind genug davon vorhanden

    60 ist richtig (so viel ich weiß, oder verwechsel ich da was) und wenn du ca. in meinem Tempo spielst solltest du 25 Stunden Spielzeit kommen
    Nix für Spieler die wenig Zeit haben
    Und wenn man die Dialoge nur durchklickt wird man später im Game mal paar Probleme kriegen (spätestens wenns um Vorbildlich und Abtrünnig geht)

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Donner
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    Also erstmal danke an jeden der mir geantwortet hat, das mit dem Medigel und dem Universalgel habe ich jetzt verstanden, jetzt mal noch ne Frage und zwar wenn ich im Spiel die Start Taste drücke und dann auf Ausrüstung gehe, dann stehen um unteren Bildschirm ja Ressourcen das erste ist Medigel das is kla das dritte Universalgel und das vierte Credits aber was ist das dritte ?? Dann ne Frage zu denn Nebenquests, und zwar auf der Karte welche Symbole stehen für Nebenquests sind es diese Ausrufezeichen ? Bei Legende steht hinter dem >> ! Plot keine Ahnung was damit gemeint ist ?!?!
    Ausserdem : Kann ich gegebene Talent punkte die abgespeichert sind nochmal aufs Konto zurückhohlen und neu verteilen ?? So das wäre es dann wieder erstmal danke

  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Donner Beitrag anzeigen
    aber was ist das dritte ??
    Das zweite Symbol steht für die Handgranaten.

    Zitat Zitat von Donner Beitrag anzeigen
    Dann ne Frage zu denn Nebenquests, und zwar auf der Karte welche Symbole stehen für Nebenquests sind es diese Ausrufezeichen ?
    Die Ausrufezeichen zeigen deine Ziele für die Quests an, dabei kann es sich um die Hauptquest aber auch um Nebenquests handeln, je nachdem wieviele Quests du angenommen hast.

    Zitat Zitat von Donner Beitrag anzeigen
    Kann ich gegebene Talent punkte die abgespeichert sind nochmal aufs Konto zurückhohlen und neu verteilen ??
    Nein, vergebene Talentpunkte kannst du nicht zurücknehmen und neu verteilen.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Donner
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    Ah ok kann man den die Granaten so wie bei dem Medigel irgendwo sich besorgen oder kann man sie nur finden ?? Habe jetzt auch alle Teamkameraden mit an Bord dazu die Frage : Kann man die Gefährten Manuelle Befehle geben. Also der eine soll aus der Ferne kämpfen und der andere z.b als Nahkämpfer!?!? Bissher ist mir nur aufgefallen das man sie unter Optionen entweder Offensiv oder Defensiv einstellen kann !

  8. #8
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    AFAIK kann man Granaten nur in kisten finden bzw von erledigten Gegnern erhalten(?)

    Dauerhafte Taktikeinstellungen gibts abgesehn von denen für den defensiven/aggressiven Fähigkeiteneinsatz nicht.

    du kannst ihnen allerdings im Pausenmenü befehle erteilen (über die Buttons oben: [Zu Fadenkreuz bewegen]--[Stellung halten]--[Angreifen]
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Donner Beitrag anzeigen
    Bissher ist mir nur aufgefallen das man sie unter Optionen entweder Offensiv oder Defensiv einstellen kann !
    Das bedeutet, dass sie bei nur Verteidigung die Offensiv-Fähigkeiten(Heben, Überlasten, Blutbad, usw) ausschliesslich auf deinen Befehl einsetzen.
    Ich ziehe das eindeutig vor, da das Squad sonst die Fähigkeiten praktisch willkürlich und taktisch sinnlos verschwendet, und dir diese anschliessend fehlen, weil sie am Nachladen sind.
    Das bedeutet aber auch, dass das Gameplay ein bisschen weniger flüssig abläuft, da du ständig Befehle geben musst. Es lohnt sich aber, ein wenig zu üben.
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Donner
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich habe nochmal ne Frage und zwar es steht ja bereits klar das man bei dem ersten durchspielen maximal das lvl 50 erreichen kann, und beim zweiten dann auf das maximal lvl 60 kommen kann und denn Schwierigkeitsgrad kann man dann ja auch noch ändern. Nun meine Fragen und zwar :

    1.) Kann man maximal die Story mit einem Char. nur zweimal spielen oder geht das auch noch öfters ?? Könnte ja sein das man beim ersten durchspielen nur bis lvl 30 kommt und beim zweiten dann auf 40 !
    2.)Beim zweiten duchspielen mit dem Char. hat mann dann alle Inventory Teile und Waffen vom ersten durchspielen oder fängt man wieder von null an ohne jegliche vernünftiege Ausrütung !?!?
    3.)Es gibt ja die Herausforderungen für die 360 Version (die ich besitze) wo man das Spiel auf denn zwei höchsten Schwierigkeitsgraden absolvieren muss, ist es z.b möglich mit seinem lvl 60 Char. das Spiel auf denn höchsten Grad der Schwierigkeit neu anzufangen und somit denn Erfolg zu bekommt ??
    4.)Gibt es bei jedem Aufstieg von dem Level maximal nur zwei Punkte zu vergeben, oder werden es bei höheren Stufen wenieger Punkte geben ?? Bin momentan lvl 22 und rechne mir gerade aus ob ich bei erreichen des lvl 60 alle Talente voll haben kann !!??
    5.)Es gibt auch denn Erfolg dass man 1.Mio. an Wehrung bekommen muss, muss man da jetzt besonders sparen oder kann man sich auch ruhig mal was kaufen ??
    6.)Wenn man mit der Hauptstory durch ist, kann man dann noch weiter spielen und z.b noch die restlichen Nebenquests machen oder ist ab dem Punkt wo man die Hauptstory beendet auch das Spiel für einen ganz vorbei ??

    So, ich weiß sind wieder mal ne menge Fragen zusammen gekommen, aber ich wäre euch dankbar wenn ihr mir alle Fragen beantworten könntet
    Geändert von Donner (01.04.2009 um 20:38 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •