Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    22

    Standard Probleme im Online Modus!

    Hey leute!

    Hab mir heut Direkt HAWX Gekauft und es vor wenigen minuten im Singleplayer Durchgespielt! Klasse spiel muss ich sagen, mir hat das ganze sehr gut gefallen


    Nun möchte ich gern im online Modus spielen und nun stürzt das Spiel ob Ranglisten Modus oder nicht einfach ab und packt mir nen Dump "HAWX.exe.dmp" in meinem spiel ordner ab, welche leider keinerlei informationen enthält ;/


    Hat jemand das selbe problem und rausgefunden woran es liegt?
    Zugelassen hab ich das spiel auch in der Firewall, allerdings sind mir auch keine ports bekannt, sodass ich sie im Router einstellen könnte.

  2. #2
    Einmalposter
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard ...

    Habe exakt das selbe Problem. Das einzige was Online funktioniert ist, wenn ich von jemanden aus der Freundesliste eingeladen werden.


    Ranked - Schnelles Spiel = Absturz mit der dump.exe Fehlermeldung ???

    Habe folgende Komponenten / E8400 / ATI4870 / VISTA64 Ultimate / Gigabyte DS2R / Fritz-BOX 7170 / Telekom DSL 3000

    Habe so ein bischen Kaspersky in Verdacht, weil wenn ich Versuche ein Spiel zu Hosten passiert auch nix, also es joined keiner.

    Geändert von mib242 (21.03.2009 um 11:53 Uhr)

  3. #3
    Einmalposter
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Bei mir das selbe. Ranglistenspiel funzt bei mir garnicht. Spiel stürzt ab und endet mit ´HAWX.exe.dmp´ im Verzeichnisordner. Nur Koop-Modus geht... wobei ich da auch nur "alleine" fliege, da der Einzige in der Liste ICH bin. Hmm... Mal gucken, was noch kommt

    Mein Sys: Phenom 9850 / GTX260SLi / ASUS Crosshair II Formula / 8 GB OCZ Reaper 1066 / X-Fi Xtreme Audio / Enermax Infiniti 720W // G9 / G15 / XBox-Controller // Vista x64 / GData Total Care 2010 (keine Beta-Version)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Also mir war es möglich 1 runde online zu spieln kurz nach dem ich gepostet hab, seitdem nur koop - der funktionierte wenigstens gut ^^

    Denke mal das das ehr nen Serverfehler seitens UBI ist was hier die probleme verursacht. Was leider auch schade ist, ist das man den "wirklichen" spielbrowser erst nach einer online partie zu sehen bekommt, das sollte meines erachtens direkt möglich sein ..


    Was mich auch stutzig macht ist das es keinerlei informationen über ports gibt... werd die wohl heute mal selbst raussuchen (mp ports), vllt. kommt es auch deshalb zu problemen.


    @mib242 - Hast du HAWX bei Kaspersky schon in die ausnahmen liste gepackt?? wenn ja, sitzt du hinter nen routerDie fritzbox?).

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Jo, kann auch bestätigen das bei mir die gleiche fehler meldung kommt habe das spiel seit 2 tagen und konnte einmal ranglisten game spielen danach nicht mehr wegen dieser fehler meldung ^^

    wenn ihr cop moud spielt könnt ihr gerne mal mich adden Vendetta9 ig
    würde da gerne ne runde mitspielen weil ich finde nie leute in der liste vom cop modus

  6. #6
    Newbie Avatar von Nelson Hawker
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Online spielen nicht mehr möglich !

    Bei mir ist es auch nicht mehr möglich HAWX online zu spielen:

    - Bei Ranglistenspiel stürzt es ab und schreibt lediglich HAWX.exe.dmp in das Verzeichnis.

    - Im Koop-Mod oder auch sonst sehe ich keine anderen Spieler


    Vor zwei Tagen hat das noch fuktioniert (mehr oder weniger gut). Den Patch hatte ich da bereits drauf.

    Mit meinen Systemeinstellungen bzw. Router, Firewall etc. sollte das nichts zu tun haben. CoD oder WiC funktionieren problemlos online, zudem hatte ich da auch schon einiges ausprobiert. Fehler schein im Game bzw. bei den Servern zu liegen.

    Konnte von euch jemand das Problem lösen ?

  7. #7
    Einmalposter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard same

    hab das gleiche problem, finde weder ein online spiel noch die direkt suche funktionier, bitte warte.. und dann HAWX.exe.dmp

    irgendwer der ne lösung für das problem hat? wär echt top weil sp hat man sehr schnell durch

  8. #8
    Newbie Avatar von Nelson Hawker
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    2

    Idee Firewall Konfiguration des Routers

    Ich habe da mal was in einem anderen Forum gefunden. Es scheint das HAWX eine ganz bestimmte Firewall Port-Konfiguration des Routers benötigt. Vielleicht hilft das, werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren. Ist jedenfalls das erste mal das ich dies für ein Game extra so einrichten muss?!


    "Möchtet ihr euren Router nicht in die DMZ setzen, so müssen sogenannte Ports geöffnet werden, durch welche die Kommunikation stattfinden kann.

    Hier die Liste der Ports:

    LAN
    -----------------
    TCP
    7788

    UDP
    7789-7790
    7589 damit eure Spiele Session gefunden werden kann


    ONLINE
    -----------------
    TCP
    3074-3174 - ausgehend
    3155 - ausgehend
    3163 - ausgehend

    UDP
    1001,7788 - eingehend/ausgehend
    3074-3174 - eingehend/ausgehend (zumindest einen in diesem Bereich, vorzugsweise 3074)


    Chris
    International Ubisoft Moderator"
    Geändert von tenochtitlan (22.03.2009 um 17:21 Uhr) Grund: Bitte ein bisschen mit den Farben aufpassen, sonst schwer zu lesen ;)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Also hab gestern mal ne weile im UBI forum (Englisch und Deutsch) gesucht.

    Ranglisten Spiele sind verbuggt, das Spiel stürzt zu 99% ab, tatsächlich ein Ranglisten Spiel zu spielen ist Glückssache momentan.

    Mitspieler Suchen & Koop Spielen funktionieren, allerdings ist es momentan von Ubi abhängig wann sie das mal tun - das man keine Spiele findet liegt an der Tatsache das die Server, welche die Spiele für andere anzeigen, nicht verfügbar sind(offline) und man einfach warten muss bis sie wieder Online sind.

    Es Hat, solange man von einem funktionierenden Spiel reden kann, nichts mit den Rechnern oder Verbindungen der Spieler zu tun.

    Wir werden uns wohl leider noch Gedulden dürfen, bis es wirklich funktionabel ist.


    *edit* @ die Ports: Ich Rate euch noch ein wenig abzuwarten, solang bis man 100% Immer Spiele findet! Denn wenn man das tut, kann man nach ports gucken um gefunden zu werden. Solang dies nicht der Fall ist Rate ich euch Dringlichst keine eingehenden ports zu öffnen!
    3074-3174 - eingehend/ausgehend (zumindest einen in diesem Bereich, vorzugsweise 3074)
    - deshalb. man wird doch wohl wissen welche ports genau benötigt werden... nicht irgent einen.


    Packt euren Router NIE in eine DMZ, damit seid ihr offen gegen alles!
    Geändert von Afinda (22.03.2009 um 16:05 Uhr)

  10. #10
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    Absolutes dito an Afinda, lieber nicht an eurem Router rumspielen, das wird nur zum Sicherheitsrisiko. Überprüft eure PC-Firewall, dass von dort aus nichts blockiert wird. Ansonsten hilft leider, leider nur warten auf Ubisoft. Ich werde aber nochmal nachfragen, was da der aktuelle Stand ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •