Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard Fähigkeiten bleiben bei 96 stehen?! warum?

    Hi...

    jungs ich hab folgendes problem....:

    ich bin im moment level 19 und habe kleine waffen, dietrich und wissenschaft auch 100 gedreht und kann es auch nicht höher klicken.
    jedoch bleiben diese im spiel und auch im pidboy auf 94 bis 96 stehen....

    wie bekomme ich die auf 100?? ist das normal? muss ich mehrt bücher lesen?


    danke & lg

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard

    Wenn ein (-) hinter der 96 bzw. 94 steht bist du von etwas abhänging, hast eine ungünstige Rüstung an oder eine Kombination aus beidem. Falls beides nicht zutrifft kann ich die leider nicht helfen.

    n_n

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    33

    Standard

    Kann es sein, dass die Fähigkeiten auch durch die "Kenntnisse" der einzelnen Bereiche (Stärke, Wahrnehmung, usw.) beeinflusst werden? Ich habe z.B. bei grosse Waffen über 80 geskillt, im Spiel werden aber weniger angezeigt.

    Und nein, ich habe weder eine negative Rüstung noch irgendwelche Krankheiten

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von duke_kalauer Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Fähigkeiten auch durch die "Kenntnisse" der einzelnen Bereiche (Stärke, Wahrnehmung, usw.) beeinflusst werden?
    Ja werden sie und zwar wie folgt:
    Stärke - Nahkampfwaffen
    Glück - alle Fähigkeiten
    Beweglichkeit - kleine Waffen und Schleichen
    Intelligenz - Medizin, Reparatur und Wissenschaft
    Karisma - Feilschen und Sprache
    Ausdauer - Unbewaffnet und grosse Waffen
    Wahrnehmung - Explosivwaffen, Energiewaffen und Dietrich

    Für jede Stufe gibt es, neben anderen Dingen, +2 Punkte. Wenn man Stärke z.B. um 1 erhöht gibt es auf die Fähigkeit Nahkampfwaffen 2 Punkte dazu. Maximale Punktzahl auf die Fähigkeiten pro Eigenschaft ist 20. In den Eigenschaften differiert es ein wenig z.B. bei Glück hat man die 20 Punkte schon bei Stufe 9 erreicht.

    Du kannst ja mal im PiP-Boy unter Effekte schauen, ob dort etwas angegeben ist ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen kann und ist mir auch noch nicht untergekommen.

    n_n

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    33

    Standard

    Hey n_n, Danke für die Antwort. Aber das war mir bereits bewusst.

    Aber bevor ich jetzt haltlose Vermutungen aufstelle, schau ich morgen abend im Spiel noch mal nach. Ich dachte, beim Levelup würden andere Werte (höhere) angezeigt als im Spiel dann selbst. Vielleicht habe ich auch falsch geschaut, ich teste das noch mal und melde mich ggf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •