Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 270
  1. #1
    Rookie Avatar von Fritschi
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Hopp Schwiz
    Beiträge
    70
    Gamer IDs

    PSN ID: Bacardishooter

    Standard Unverständliche und fragwürdige Stellen in den Büchern

    Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    diese temerairebücher find ich einfach klasse, auch wenn sie manchmal einbischen fragwürdige sachen enthalten.
    z.b
    im 5.band:wieso steckt mann einen Königskupfer in ein Zuchtgehege, wenn doch behauptet wurde, sie seien unfruchtbar?

    oder wieso behauptet dieser nervtötende Kazilik iskerkia Temeraire hätte noch nie ein Ei befruchtet?

    oder wass mich auch aufgeregt hatt ist auf seite 317 im 5 band ganz unten wo laurence sagt:"Oh Gott, ich wünschte ich hätte es nicht getan"?

    kann mir das jemand erklären???

  2. #2
    Avatar von Der Doktor
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Er ist Münster
    Beiträge
    400

    Standard

    Könnte für mich mal bitte jemand die Stelle in den Büchern zitieren, in denen gesagt wird, dass Königskupfer unfruchtbar sind, inklusive Nummer des Bands, Seitenzahl und genauer Passage? Kann mich daran überhaupt nicht erinnern.

  3. #3
    Rookie Avatar von Fritschi
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Hopp Schwiz
    Beiträge
    70
    Gamer IDs

    PSN ID: Bacardishooter

    Standard

    hm irgendwo im ersten band, als laurence mit dem kapitän von maximus spricht in loch laggan. Wenn ich die stelle gefunden habe werde ich sie reinschreiben

  4. #4
    Rookie Avatar von Fritschi
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Hopp Schwiz
    Beiträge
    70
    Gamer IDs

    PSN ID: Bacardishooter

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Der Doktor Beitrag anzeigen
    Könnte für mich mal bitte jemand die Stelle in den Büchern zitieren, in denen gesagt wird, dass Königskupfer unfruchtbar sind, inklusive Nummer des Bands, Seitenzahl und genauer Passage? Kann mich daran überhaupt nicht erinnern.
    also auf Temeraire.de werden sie auch so beschrieben, und wenn mich nicht alles täuscht haben sie diesen Eintrag doch selber verfasst. Hier noch den link dazu
    http://www.temeraire.de/index.php?op...d=53&Itemid=50

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    ähm ich bin mir ned sicher aber wird überhaupt behauptet das der königskupfer zu Züchtungszwecken dort ist??
    Kann doch sein das er dort is weil er keinen Käptian wollte oder zu alt ist...

  6. #6
    Rookie Avatar von Fritschi
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Hopp Schwiz
    Beiträge
    70
    Gamer IDs

    PSN ID: Bacardishooter

    Standard

    hast ja eigentlich recht, aber irgendwie ist es ja schon komisch, das nichts solches erwähn wird, denn frau Novik geht ja fast immer ins detail bei solchen sachen.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    sie kann doch ned bei 100 drachen zu jedem alles schildern und warum er jetzt im zuchtgehege is oder oder....

  8. #8
    Rookie Avatar von Fritschi
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Hopp Schwiz
    Beiträge
    70
    Gamer IDs

    PSN ID: Bacardishooter

    Standard

    Zitat Zitat von Gerschtiges-korn Beitrag anzeigen
    sie kann doch ned bei 100 drachen zu jedem alles schildern und warum er jetzt im zuchtgehege is oder oder....
    ja so hab ich das eigentlich auch nicht gemeint. Und Recquisat oder wie der königskupfer auch immer heissen mag ist aber eher auch eine der Hauptcharakter, vorallem am anfang. aber es ist ja eigentlich auch egal. ich hab mir auch schon überlegt wo sie sonst hinsollten.
    aber schwamm drüber.

    Zu den Restlichen fragen die ich oben gestellt habe, kann mir da jemand vielleicht auskunft geben???

  9. #9
    Newbie Avatar von Temer1983
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    @Fritschi
    Das was da auf Seite 317 im fünften Band steht ist meiner Meinung nach darauf bezogen, das Will Laurence meint, er hätte besser die Pilze nicht nach Frankreich gebracht. Er sieht jetzt was alles passiert ist und wünscht sich das er es nicht gemacht hat.


    Und das mit der befruchtung der Eier.
    Ich denke Iskierka behauptet das nur, weil Temeraire sich zwar schon "betätigt hat" aber bisher noch keinen Erfolg hat. Es isr also eigentlich mehr eine Feststellung von ihr.

  10. #10
    Avatar von Der Doktor
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Er ist Münster
    Beiträge
    400

    Standard

    also auf Temeraire.de werden sie auch so beschrieben, und wenn mich nicht alles täuscht haben sie diesen Eintrag doch selber verfasst. Hier noch den link dazu
    http://www.temeraire.de/index.php?op...53&Itemi d=50
    Boings, gleich mal selbst ins offene Messer gelaufen. Habe nochmal im englischen Wiki nachgeguckt, da steht es ebenfalls genauso. Kann mich aber an keine entsprechende Stelle in den Büchern erinnern ...

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •