Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 270
  1. #241
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    da bin ich etwas überfragt... ich kenn Lilith eben nur als Lilith aus dem talmud
    in meiner leider auch nicht...

    ah, ich denke du meinst meine kleine schreiberei nebenbei, arbeitstitel "Schatten der Nacht"
    hab da bisher leider erst drei kapitel... ich konzentrier mich lieber auf Eloa

    das ist schade. ich finde es nicht schlimm, sowas zu schreiben. auf welcher seite ist dein post da? ich muss zugeben, ich will den tread nicht durchsuchen...

    das mit napoleon war ja nicht so einfach. er wurde ja bei waterloo so vernichtend geschlagen und musste ja bald darauf abdanken. er wurde dann auf eine insel im mittelmeer verbannt. von da ist er geflüchtet und nach frankreich, dort hat er die macht wieder an sich gerissen (die berühmten 100 tage herrschaft), wurde aber wieder besiegt und diesmal nach st. helena, also möglichst weit weg (gehört ja zu afrika, andere erdhalbkugel glaub ich sogar...) ins exil gebracht, wo er dann auch starb... das weiß ich noch
    aber mit Lien... sie könnte von der insel im mittelmeer holen und nach seinen 100 tagen hingerichtet werden und er ins exil. wenn wir uns an die geschichte halten, was ja nicht sien muss

  2. #242
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Lilith tritt nicht nur im jüdischen Glauben auf, sondern in zahlreichen anderen Schriften, sowohl christlich als auch muslimisch. Ich wusste nicht, dass du die jüdische Schrift kennst... bislang behauptete jeder (auch selbsternannte Christen), in dessen Gegenwart ich das Thema anschnitt, dass Adam nur eine Frau hatte und Eva die erste Frau in der Bibel sei. Auch in Kreuzworträtseln findet sich oft diese Frage nach Adams erster Frau, natürlich mit nur drei Buchstaben. Ich könnt jedes Mal aufs Neue aus der Haut fahren.
    Interessiert dich das Thema?

    ah, ich denke du meinst meine kleine schreiberei nebenbei, arbeitstitel "Schatten der Nacht"
    hab da bisher leider erst drei kapitel... ich konzentrier mich lieber auf Eloa
    Nun gut, dann werde ich diese bei Bedarf einmal lesen

    das ist schade. ich finde es nicht schlimm, sowas zu schreiben. auf welcher seite ist dein post da? ich muss zugeben, ich will den tread nicht durchsuchen...
    Sie steht gleich auf der ersten Seite, Post Nummer 5 ein Stück weit unten

    http://forum.globalgameport.com/show...49&postcount=5

    Du interessierst dich für Genetik, Schlangen, weißt etwas mehr über biblische Themen als Christen, schreibst Geschichten und lehnst meine eigenen schriftstellerischen Neigungen nicht ab wie alle anderen. Du wirst mir immer sympathischer, meine Liebe

    das mit napoleon war ja nicht so einfach. er wurde ja bei waterloo so vernichtend geschlagen und musste ja bald darauf abdanken. er wurde dann auf eine insel im mittelmeer verbannt. von da ist er geflüchtet und nach frankreich, dort hat er die macht wieder an sich gerissen (die berühmten 100 tage herrschaft), wurde aber wieder besiegt und diesmal nach st. helena, also möglichst weit weg (gehört ja zu afrika, andere erdhalbkugel glaub ich sogar...) ins exil gebracht, wo er dann auch starb... das weiß ich noch
    aber mit Lien... sie könnte von der insel im mittelmeer holen und nach seinen 100 tagen hingerichtet werden und er ins exil. wenn wir uns an die geschichte halten, was ja nicht sien muss
    Aber das klingt gar nicht mal so schlecht mit den 100 Tagen... Ich würde es umsetzen, wenn es meine Geschichte wäre. Lien scheint wie geschaffen für eine Rettung Napoleons, und Novik könnte es so einbauen, dass es Napoleon nur mit ihrer Hilfe gelingt, wieder 100 Tage zu herrschen. Daraufhin ersinnen Napoleons Gegner einen Plan, Lien auszuschalten. Laut einem von vielen Gerüchten soll Napoleon im Exil an einem Gift gestorben sein (Arsen, glaube ich). Es wäre also möglich, dass man Lien mit einem Arsenpfeil oder ähnlichem beschießt, was zunächst keine Wirkung hat, sie aber schließlich zugrunde gehen lässt. Daraufhin kann Napoleon sicher ins Exil verbannt werden.

  3. #243
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    nein... genau genommen, kenne ich Lilith aus der buchreihe "die fließende königin" von Kai Meyer, dort wird sie am rande erwähnt. mich hat das schon interessiert... aber erst als wir es in religion von der schöpfung haben, ist Lilith wieder in mein gedächtnis getreten und ich sollte mich informieren... eben nur darauf bezogen, das sie die erste frau adams war. daher weiß ich, das sie zum ersten mal im talmud erwähnung findet... ein gewisses interesse ist schon vorhanden, würde ich meinen (sonst würde ich das ja nicht freiwillig machen)

    die momentanen pitel sind aber noch rein inu, aber in den nächsten kapitel sollte ich soweit sein, endlich die engel einzubringen. wobei ich ihnen mal eine etwas andere rolle zuspiele...

    ah, danke. les ich bei gelegenheit mal

    ach echt? was ist daran so abnormal? ich würd nicht zu viel von mir halten, ich bin eh nicht normal. mein relilehrer meint, ich bin sadistisch veranlagt und mein BK lehrer... eine frage der zeit, bis er mich zum schulpsychologen schickt

    das ist wirklich eine klasse idee. wäre eine umsetzung wert


    EDIT: gelesen. ich finde das klasse, du hast einen schönen schriebstil
    ich würde wirklich gerne mehr von dir lesen
    Geändert von aaryy (30.06.2011 um 21:42 Uhr)

  4. #244
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Nun, ich hatte leider nie Religion, aber ich beschäftige mich durch meine Schreibarbeit sehr viel mit Engeln und Dämonen. Nur ist alles, was in der Bibel steht, sehr widersprüchlich und daher bin ich kein Mensch, der direkt daran glauben kann. Ich finde allerdings die Geschichte Luzifers sehr interessant. Es ist schade, dass über ihn nur so viel gelehrt wird, wie es gerade notwendig ist, um die Schöpfungsgeschichte zu verstehen. Ihm wird viel Schlechtes nachgesagt, oft zu unrecht. Sein einziger Fehler war, dass er sich weigerte, vor Adam zu knien, denn er war der Meinung, als Sohn Gottes habe er nur seinem Vater zu dienen und nicht dem Menschen. Sein Bild sollte in der Öffentlichkeit revidiert werden. Mir scheint, die Christen lassen nur ihre eigene Interpretation zu und keine andere, obwohl es viele Möglichkeiten gibt.

    Ich werde mir deine Geschichten vormerken Allein zur Beurteilung muss ich das Genre nicht unbedingt mögen.

    Und genau deshalb halte ich sehr viel von dir. "Normal" ist ein Begriff, mit dem eine Menge Unsinn verbunden wird, zum Beispiel Gruppenzwang und Jugendsünden, die man bis ins Erwachsenenalter bereut. Ich war immer schon anders als die anderen, einerseits aufgrund meiner Hyperlexie (habe ich von Geburt an) und andererseits aufgrund einer heftigen Familiengeschichte, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist. Ich fing vielleicht gerade deshalb damit an, Horror zu schreiben. Es ist wohl des Zufalls zu viel, dass man mir in diesem Licht auch sadistische Züge vorgeworfen hat (ich wurde verglichen mit Jigsaw aus "Saw", Dr. Steinman aus "Bioshock" und dem Regisseur von "Hostel"). Ich war auch lange Zeit in Behandlung, wenn auch nicht unbedingt deswegen: Ein Paradoxon meines Charakters ist, dass ich gleichzeitig ein sehr liebevoller, pflichtbewusster und maßvoller Mensch bin. So abnormal ist es also gar nicht, so zu sein, will ich meinen, auch wenn ich da sicher etwas subjektiv bin. Wenn du schon jemanden triffst, dem es genauso geht, sollten wir uns darüber freuen Ich muss sagen, dass ich nur wenige Bekanntschaften habe, die diese Veranlagung mit mir teilen. Ich sehe es jedes Mal als Schicksal an, wenn ich jemand Neues finde.

    Wenn ich fragen darf: Was genau meint dein Lehrer denn mit "sadistischen Veranlagungen"? Du kannst es mir auch per PN erzählen, wenn du es nicht posten möchtest. Und keine Angst: Ich bin aufgrund meiner eigenen Züge der Letzte, der dich deswegen abwerten würde Du kannst es mir ruhig sagen.

    Wenn dir der Ausschnitt gefallen hat: Auf der bisher vorletzten Seite, Post 10, findet sich ein weiteres Stück, das an das vorherige anschließt:
    http://forum.globalgameport.com/show...3&postcount=10
    Ich danke dir übrigens herzlich für dein Kompliment Wenn du willst, können wir uns ja im Geschichtenthread weiter unterhalten: Momentan wird dort ohnehin nichts anderes gepostet, und du könntest auch eigene Geschichtenauszüge reinstellen, damit das Thema wiederbelebt wird Momentan arbeite ich auch an zwei neuen Storys: Einer Fortsetzung der Geschichte, die du angelesen hast (allerdings mit anderen Hauptfiguren, denn ich habe vor, die Idee zu einem Zyklus auszuweiten) und - probehalber - einem Drama über einen Jungen, der nicht über den Tod seines Vaters hinwegkommt und dann einen Vaterersatz in einem Schriftsteller findet. Das ist komplettes Neuland für mich, aber die Idee überkam mich förmlich im Schlaf.

  5. #245
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    ohja... kirche und christen. wir hatten dieses jahr als pflichtlektüre "Nathan der weise" und so bescheuert ich dieses buch finde, eine der botschaften stimmt: alle meinen, sie haben recht und nur ihre eigenen regeln gelten

    ach... mein relilehrer... ich habe einige jahre lang theater gespielt. dort hatte ich immer wieder rollen, in denen ich jemanden "umbrachte" oder selbst am ende tot auf der bühne lag und mir hat theater spielen sehr spaß gemacht (ich kann aus zeitlichen und gesundheitlichen gründen leider nicht mehr spielen)... und darüber hab ich mich mit ihm unterhalten und eben noch über ein paar andere sachen... und mein BK lehrer... wir sollten tonfiguren zum thema "rauchen" machen und ich war zu faul, die figur so zu machen, das sie stehen/sitzen bleibt. also habe ich kurzerhand eine raucherleiche gemacht. oder als wir die stadt der zukunft malen sollen... alle geben sich total mühe und ich zeichne eine zerstörte stadt und als er mich fragte, was bei mir passiert ist, hab ich trocken geantwortet "weiß nicht... atomkatastrophe oder dritter weltkrieg oder so, suchen sie sich was aus" und dazu kommt, das wir in seinem unterricht viel nebenher reden und von mir auch mal etwas wie "kinderschänder gehören ohne betäubung kastriert" oder ähnliches zu vernehmen ist... seine blicke sprechen bände

    wird ja immer interessanter... jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht
    ich selbst werde da nicht posten, meine schreibereien gehören ja zu einem komplett anderen bereich

  6. #246
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    ohja... kirche und christen. wir hatten dieses jahr als pflichtlektüre "Nathan der weise" und so bescheuert ich dieses buch finde, eine der botschaften stimmt: alle meinen, sie haben recht und nur ihre eigenen regeln gelten
    Das Buch habe ich vor Jahren in der Schule gelesen, und ich muss zugeben, dass es das Einzige ist, welches ich nicht noch einmal lesen würde; nicht, weil ich es schlecht oder stümperhaft geschrieben fand, sondern weil es so langatmig ist. Viele Passagen sind unnötig pathetisch, ausgeschmückt und in die Länge gezogen worden, und das Meiste, so gebe ich offen zu, hat mich nicht im Geringsten interessiert - und das, obwohl ich eigentlich ein Faible für klassische Bücher und lange Erzählungen habe. Lediglich die Kernaussage, nämlich die Ringparabel über die wahre Religion, war interessant. Allerdings gab es auch da etwas, was mir nicht gefiel: Es hatte den Anschein, als gäbe es tatsächlich eine einzige wahre Religion - nur war der Mensch nicht in der Lage, sie von den zwei anderen (offenkundig fälschlichen) Religionen zu unterscheiden. So lautete damals meine Interpretation der Parabel, was ich ziemlich ernüchternd und prosaisch fand und eindeutiger als die der Lehrer, dass es keine wahre Religion gäbe.
    Mein Lieblingsbuch in der Schule war übrigens "Kabale und Liebe", auch, wenn alle meine Mitschüler darüber geschimpft haben

    ach... mein relilehrer... ich habe einige jahre lang theater gespielt. dort hatte ich immer wieder rollen, in denen ich jemanden "umbrachte" oder selbst am ende tot auf der bühne lag und mir hat theater spielen sehr spaß gemacht (ich kann aus zeitlichen und gesundheitlichen gründen leider nicht mehr spielen)... und darüber hab ich mich mit ihm unterhalten und eben noch über ein paar andere sachen... und mein BK lehrer... wir sollten tonfiguren zum thema "rauchen" machen und ich war zu faul, die figur so zu machen, das sie stehen/sitzen bleibt. also habe ich kurzerhand eine raucherleiche gemacht. oder als wir die stadt der zukunft malen sollen... alle geben sich total mühe und ich zeichne eine zerstörte stadt und als er mich fragte, was bei mir passiert ist, hab ich trocken geantwortet "weiß nicht... atomkatastrophe oder dritter weltkrieg oder so, suchen sie sich was aus" und dazu kommt, das wir in seinem unterricht viel nebenher reden und von mir auch mal etwas wie "kinderschänder gehören ohne betäubung kastriert" oder ähnliches zu vernehmen ist... seine blicke sprechen bände
    Im Zeichenunterricht habe ich einmal, als wir freies Gestalten hatten, den Beginn der Apokalypse dargestellt: Ein Vulkan brach aus, und mitten aus der Lava stieg ein reptilienartiges Monster. Damals sollte es einen Dämon darstellen (Azazel, der auf meiner zugehörigen Skizze damit beschäftigt war, Menschen in zwei Teile zu reißen), meine Lehrerin hat es aber so interpretiert, dass eine Echse in einen Vulkan fällt und verbrennt, womit sie nicht gerade konform ging. Selbst nach der Schilderung hat sie zerknirscht und unzufrieden gesagt: "Zu viel rote Farbe."

    Wie ich schon schrieb, gab es auch bei mir zahlreiche solcher Kontroversen, nicht nur in der Schule, auch später. Ich konnte mich nie über den Ruf erheben, ein Psychopath zu sein, egal, welche Beteuerung ich anbrachte. Selbst der Umstand, dass ich noch niemals straffällig geworden bin oder auch nur unerlaubt den Platz verlassen hatte, wie es meine Mitschüler immer wieder zu tun pflegten, war dabei vollkommen nichtig. Ich dachte mir manchmal im Stillen, dass ich selbst dann allen Argwohn auf mich gezogen hätte, wenn ich von lauter Amokläufern umgeben gewesen wäre, was mich damals arg auf die Palme gebracht hat. Ich habe oft Streitgespräche ausgefochten, weil ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe. Auch wurden mir manchmal Bösartigkeiten vorgeworfen, die ich nie begangen hatte, und nach Aufklärung selbiger erfolgte mir gegenüber keine Entschuldigung. Es ist oft tatsächlich so gewesen, dass ich das Gefühl hatte, man treibt einen Jux mit mir, denn ich konnte mir nicht erklären, warum wegen ein paar Geschichten und Bildern so ein Aufruhr um mich herrschte. Das erschien mir zu übertrieben, als dass es ernst gemeint sein könnte. So habe ich manche Bemerkungen einfach ignoriert, bis man mich urplötzlich ganz aggressiv anfuhr, weil ich nicht zuhörte, und ich mit einem Mal merkte, dass es doch alles kein Witz war.
    Ich bin dann auch ab und an ungehalten geworden, vorallem, wenn man mich immer wieder mit "Wieso? Weshalb? Warum?" löcherte. Es gibt einfach keinen Grund für meine Horrorvorliebe, und ich glaube durchaus, dass das bei anderen genauso ist. Somit kann es mir keiner verübeln, wie ich reagiert habe. Jemand, der Liebesromane schreibt, wird ja auch nicht gefragt, ob er Sexprobleme hat.
    Was diese radikalen Ansichten betrifft: Ich habe ähnliche in Bezug auf unsere Moral. Ich halte die menschliche Rasse für sehr primitiv, was ihre tierischen Triebe und ihre Machtgier anbelangt. Einerseits bin ich auf diese Weise recht misantrophisch, andererseits empfinde ich es als absolute Perversion, dass es Staaten gibt, in denen sich Menschen vor Nahrungsüberfluss eine, salopp gesagt, Speckwampe anfressen können, während jede Minute in der dritten Welt ein Kind verhungert, weil es am Tag nur fünfzig Gramm Reis hat.

    wird ja immer interessanter... jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht
    ich selbst werde da nicht posten, meine schreibereien gehören ja zu einem komplett anderen bereich
    Danke sehr Die Geschichte ist eine der unblutigsten, wenn du willst, kann ich noch einen weiteren Teil einstellen. Insgesamt hat die Story 33 Seiten, weniger als die Fortsetzung, die allerdings ohne Samuel auskommt.
    Und ich denke, dass sämtliche Schreibereien in diesen Thread passen; meine haben ja auch nichts mit Drachen zu tun

  7. #247
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Castiel, um mal wieder aufs thema zu kommen
    du liest ja sehr aufmerksam...
    hier kam mal die frage auf, ob königskupfer unfruchtbar oder nur wenig fruchtbar sind
    was meinst du dazu?

  8. #248
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ja, das mit der Unfruchtbarkeit bei Königskupfern habe ich auch mal gelesen, allerdings...
    Ich glaube, im hinteren Anhang des ersten Bandes steht, dass Königskupfer durchaus fruchtbar sind. Sie entstanden aus Prachtkupfer und Cauchador Real, was eine Hybridform ist. Irgendwo im selben Band sagt Maximus' Kapitän Berkley auch, dass es pro Generation nur fünf (?) Eier gäbe. Ich schätze, das heißt, es sind nur wenige dieser Tiere vorhanden, die zeugen können (was nicht bedeuten muss, dass sie nicht können; vielleicht sind sie auch nur in geringem Maße fruchtbar). Die Verpaarung war damals durch eine irrige Annahme vorangetrieben und weitergeführt worden. Es ist daher durchaus möglich, dass ein Hybrid aus einer derart winzigen und einer so riesigen Rasse in gewisser Weise zeugungsgestört ist. Vielleicht können sie sich auch nur zu bestimmten Zeiten und mit bestimmten Einschränkungen paaren, weil einige einzelne wirklich unfruchtbar sind. Genau festlegen kann ich mich dabei auch nicht, aber ich kann mich ebenso wenig an eine Passage in den Büchern erinnern, in der konkret gesagt wurde, Königskupfer seien unfruchtbar, im Gegenteil...

    Überdies, fällt mir gerade ein: Erzählt Temeraire in dem Zuchtgehege nicht einem der oberen Drachen, er habe mit Maximus gedient, der der Spross von Laetificat sei?

  9. #249
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    klingt einleuchtend...

    ich glaube, da ging es um Excidium, der ein spross von dem alten langflügler ist... genau weis ich es aber nicht mehr

  10. #250
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist: Novik scheint sich nicht sicher zu sein, wie Kaziliken aussehen: In Band 1 erzählt Laurence seiner Crew Anekdoten und erinnnert sich an die Schlacht am Nil. Dort habe ein türkischer Feuerspucker (von dem ich annehme, dass er ein Kazilik war, da mir kein anderer türkischer Feuerspucker geläufig ist) ein Schiff in die Luft gejagt. Dessen Färbung wird als orange mit schwarz beschrieben.
    In Band 3 werden Sherazade und Bezaid als scharlachrot mit grünen, schwarzumrandeten Leopardenflecken beschrieben. Iskierka dagegen ist einfarbig rot mit purpurfarbenen Brustplatten. Ich weiß noch immer nicht, ob das eine gewollte Individualisierung darstellt oder einen Fehler...

    Ebenfalls in Band 1 wird Volatilus mit Victoriatus verwechselt, als Maximus und Temeraire den Parnassianer aus der Luft retten wollen. Es wurde an einer Stelle so oder ähnlich gesagt, sie müssten "Volatilus sicher zurückbringen". Auch weiß ich bislang nicht, ob Victoriatus und Vindicatus nicht ein und der selbe Drache sind.

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •