Umfrageergebnis anzeigen: Sammelt ihr die Gamerscores in Spielen?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich versuche immer alle zu bekommen.

    9 18,75%
  • Nur bei bestimmten Spielen.

    19 39,58%
  • Nur, wenn sie einfach zu bekommen sind.

    3 6,25%
  • Ganz nettes Gimmick, sammel sie aber nicht gezielt.

    12 25,00%
  • Sie sind mir eigentlich völlig egal.

    5 10,42%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gon
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    299

    Standard

    ich finde erfolge mal lästig und mal gut.
    lästig wenn´s ne sinnlose aktion is (HAWX: Stall 30m überm boden abfangen im TDM. das macht im normal fall einer von 10000 durch zufall und der rest sitz ne halbe stunde und länger und versuchts künstlich herbeizuführen)
    gut is wenns nebenbei heraus springt (Halo overkill) man freut sich das man was geschafft hat (vier feinde hintereinander is schon was) und wenn dan nen erfolg dafür rausspringt freut man sich noch mehr.
    Was mich ärgert is das man Spiele von der liste nicht löschen kann.
    hab mir vor ewigen Zeiten Sonic the Hedgehog gekauft und ich weis nicht ob ich einfach zu blöd bin aber ich komme partu nicht durchs erste level (nach über 50 Stunden Spielzeit!!!) und wenn dan 0G dasteht ärgert mich das übelst.

  2. #32
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bei meinem gefestigten Charakter stellt das natürlich kein Problem dar
    Mir waren die Tricks bekannt für das Erreichen und Überstehen des Fahndungslevels, aber den Spass wollte ich mir nicht entgehen lassen.
    Ich denke übrigens, dass der Cheat zum Erhöhen des Levels den Erfolg blockt und das zu Recht.
    No mods for Failout 76.

  3. #33
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Gon Beitrag anzeigen
    Was mich ärgert is das man Spiele von der liste nicht löschen kann.
    hab mir vor ewigen Zeiten Sonic the Hedgehog gekauft und ich weis nicht ob ich einfach zu blöd bin aber ich komme partu nicht durchs erste level (nach über 50 Stunden Spielzeit!!!) und wenn dan 0G dasteht ärgert mich das übelst.
    Also wenn du da wirklich 0 Punkte hast, dann kannst du das Spiel aus deiner Liste löschen.

    "Wie lösche ich Spiele mit 0 Gamerscore aus meiner Gamercard?
    Guide aufrufen, einmal links, A, in der Liste zu einem Spiel mit 0 Gamerscore wandern, X drücken. (Spielverlauf löschen)."

    Quelle: dreisechzig.net

  4. #34
    Let's Play-Gucker Avatar von Maui
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    100

    Standard

    Fluch und Segen.
    Natürlich ist das System im Grunde klasse und man kann mehr aus seinen Spielen rausholen. Und dann ist es schön, in seinem Profil bei Spielen die Zahl 1000 stehen zu haben, ABER ich muss sagen, dass ich bemerke, dass, wenn ich PS3-Spiele ohne Trophäen spiele, generell viel relaxter zocke und ohne ständig darauf zu achten, dass man auch ja keine Achievements wegen Unachtsamkeit auslässt.

    Wenn man dann aber wieder ein 360-Spiel anfängt, achtet man irgendwie wieder von automatisch dadrauf, auch ja die nötigen Erfolge mitzubringen

    Aber insgesamt betrachtet sind Erfolge eigentlich schon 'ne recht gute Sache.

  5. #35
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tig0r
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280

    Standard

    Also meiner Meinung nach sind Erfolge schon eine gute Idee, denn wenn man im Verlauf des Spiels die Belohnung für erreichte Sachen bekommt, ist das schon ein tolles Gefühl. Andererseits musste ich bei mir in letzter Zeit beobachten, dass dieser Erfolge/Trophäenhunger und dieser Drang alle auf den ersten Blick Schaffbaren zu bekommen mir mehr oder minder die Freude am Zocken genommen hat. Dann hatte ich mir wieder vor Augen geführt, dass mehr der Spaß am Zocken ansich und nicht der Hort an Achievements, den man dadurch erlangt das eigentlich Schöne an diesem Hobby ist.

    Zitat Zitat von Maui Beitrag anzeigen
    ABER ich muss sagen, dass ich bemerke, dass, wenn ich PS3-Spiele ohne Trophäen spiele, generell viel relaxter zocke und ohne ständig darauf zu achten, dass man auch ja keine Achievements wegen Unachtsamkeit auslässt.
    Amen. Die Spiele ohne Achievements oder Trophäen waren nach all der Sammelwut sehr angenehm für mich und haben mich zusätzlich bekräftigt, dem Gamerscore und den Trophies nicht mehr die Bedeutung zu geben, die sie davor hatten.

  6. #36
    Forenwichtel
    Gast

    Standard

    Hallo

    Also ich schau weniger auf die Erfolge. Die einzigen Spiele wo ich 1000 oder mehr Punkte hab ( dank dlc´s), sind Oblivion, Fallout 3 und Viva Pinata, die hab ich aber auch bis zum umfallen gedaddelt. Ansonsten sinds zwischen 0 und 600 Punkte im Durchschnitt. Bei über 100 Spielen kommt man so auf knapp über 45.000 GS *g*

    Gruss

  7. #37
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich habe bisher noch nie auf die Erfolge geachtet. Würde man dafür irgendwas bekommen (vielleicht Teile für ne Rüstung, eine Waffe oder was weiß ich), wäre es etwas anderes, aber ansonsten ist es für mich nicht mehr als eine Zwischenmeldung, die ein gedankliches "Oh!" auslöst, und weiter geht's.

  8. #38
    Newbie Avatar von san shyuum99
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich finde sie gezielt einzusammeln ist Zeitverschwendung ich mache es nur wenn ich bock hab und sie einfach su kriegen sind, also fast nie!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •