Halt's Maul, du...
Du musst zugeben, Ausruhen und Warten klingt gar nicht so übel.
Das nicht, aber...
Komm schon, du bist auch müde und abgespannt. Und für den Einsturz kann er auch nichts!

Lyria schnaubte. Sie schaltete ihr Licht aus und drückte sich gegen die Wand, ihre Pistole in der Hand. Das Geschrei und der Lärm kam von Draußen.
"Der Elcor scheint 'ne richtige Party zu schmeißen, meinst du nicht?", flüsterte sie zu Arseni. Der starrte noch mit zweifelndem Gesichtsausdruck hin- und her. Sie stöhnte. "Mach dein Scheiß-Licht aus!"
Gut. Hier drin scheinen wir für's Erste allein zu sein. Aber wie soll's weiter gehen? Außer dem Einsturz scheint es keinen Weg zu geben, nicht mal nen Lüftungsschacht.
Sie wartete noch einige Minuten, ehe sie sich wieder traute, die niedrigste Lichtstufe einzuschalten. Sie musterte den Schutthaufen, während sie dem Menschen ein "Halt die Augen auf den letzten Raum." zuzischte. Aus dem HAufen aus Stein ragten verdrehte Stahlgestelle hervor wie gebrochene Rippen.
Wenn ich fit wäre, würde ich wohl ein Loch frei schieben können. Aber so... Ihr Magen knurrte leise. Biotik würde sie nur unnötig viel Energie kosten und wer wusste schon, wann sie hier das nächste MAl Essen und SCHlafen würde können? Aber vielleicht konnte sie ihnen auf konventionelle Weise einen Weg graben...
Plötzlich Hörte sie Schüsse hinter sich. Erschrocken löschte sie das Licht und fuhr herum.