Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    hmm, .... Fernsicht und viele Bäume und Gras und und und sieht auch nur gut aus is aber unnötig.

    Mein Ursprungsproblem war ja einfach nur, das ich Bäume Gras, Qualitäte etc (ausser Schatten) verändern kann wie ich will (viel - wenig) und habe in Außenbereichen immer 15-20 FPS, ich würde halt erwarten wenn ich Gras Bäume etc ausschalte das die Performance steigt!


    Nun ja mit dem Tweaker hab ichs einigermaßen so hinbekommen wie ichs mag.

    und btw: wieso soll es nicht über 40 FPS gehn? in Höhlen hab ich fast immer 60FPS (mit V-Sync, weil ja an Bildwiederholfrequenz angepasst wird--- ja ich habs wieder an weil mir das gezuckel nicht gefällt *g*) ohne hab ich bis zu 80.

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Hab nun nen X2 3800 AMD und hab exakt genausoviele (wenig) Frames wie mit dem 3200er egal ob ich auf mehr Threads einstelle oder nicht.

  3. #13
    Daddler Avatar von kurgan
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Eigentlich sollte OB nun die Berechung für die Darstellung und die KI trennen. Hängt mit deinem Level zusammen, wenn du nen neuen Char startest wirst keinen Unterschied spüren. Ab Lvl. 6 bzw. 12 oder 18, dort wo ich z.B. mein aa abstellenund die Sichtweite begrenzen muss solltest du weiterhin Performance haben. Wenn du keinen Unterschied verspürst ist das schon effektiver Leistungsgewinn. .

    PS: google mal nach x2-Testtools bzw. dual-core .. Leistungsaufzeichnungsproggis. Ob Win überhaupt deinen Prozzi richtig einsetzt. Mag sein das dort der Hund begraben liegt.

  4. #14
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    115

    Standard

    Original von luckyluck
    Hab nun nen X2 3800 AMD und hab exakt genausoviele (wenig) Frames wie mit dem 3200er egal ob ich auf mehr Threads einstelle oder nicht.
    Ich hatte -nach meinem Wechsel vom 3200+ auf den X2 4600+ - ähnliche Probleme.
    Die Lösung war dann "mindestens" eine Windows-Reparatur-Installation (besser sogar eine komplette Neu-Installation).
    Das vor dem Prozessor-Wechsel der Single-Core-Treiber entfernt werden muss, ist logisch, gelle?
    Danach den Dual-Core-Treiber drauf, evtl. das Microsoft-Patch und dann gibt's da auch noch dem AMD-Optimizer (speziell für Spiele).
    Auch ein BIOS-Update auf die neueste Version ist ratsam.

    MS-Patch:

    http://rapidshare.de/files/6167706/W...6-DEU.exe.html


    Hier die Registry-Anleitung für den Fix: (der Wert muss auf 1 sein!)

    http://support.microsoft.com/?id=896256


    AMD-Treiber:
    http://www.amd.com/us-en/Processors/..._13118,00.html

    -- AMD Dual-Core Optimizer
    -- AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Oh Danke! Super Infos, wollt mein System eh mal neu installieren
    Aber Windows hat sich den Treiber für den Dual Core Proz inst. werd vor der Neuinstallation mal schauen ob da noch was altes drinsteckt.
    Bios Update war auch zwingend nötig, da er sich nicht übertackten lies mit dem alten Bios

  6. #16
    Daddler Avatar von kurgan
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    1.084

    Standard

    @ The Wolf: Klasse das du die Treiber hochgeladen hast .

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    ööhm, hab grade diesen AMD Optimizer installiert und hab nun ca 20-30% Performance zuwachs, sehr geil, hab nun nicht mehr immer 15 FPS sondern 20 so machts Spass da wo ich 20 FPS hatte hab ich nu 30, 1000 Dank für die Tipps. Die Neuinstallation schieb ich mal noch bissl raus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •