Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 221
  1. #121
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Nicht Böse gemeint, aber mich erinnert das ganze irgendwie viel zu sehr an das Imperium in WH40k.
    Ich kenn das Universum quasi in- und auswendig und mir sind die parrallelen einfach zu groß und es will mir nicht so recht ins ME-Universum passen.
    Naja, meine Entscheidung ist es letzlich aber nicht.

  2. #122
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Hallo,
    ich hab mir den Stecki mal durchgelesen. Leider schlagt sich das ganze mit einigen Dingen.

    Fangen wir mal mit dem Wichtigsten an:
    Zitat Zitat von Regeln
    Bezüge zu aktuellen, historischen und religiösen Themen

    § Detaillierte Bezüge zu vergangenen oder aktuellen historischen und religiösen Fakten im Rahmen eines FRPG Posts oder einer FRPG internen Fraktion sind verboten, um moralisch kontroversen Konflikten oder einem Verstoß gegen die allgemeinen Forenregeln vorzubeugen.
    Wir legen diese Regel sowieso weit aus, da man ansonsten nichts, was mit bekannten Religionen zu tun hat, schreiben könnte, aber deine Fraktion ist schon extrem gegen diese Regel.

    Außerdem sind die Ausmaße der Fraktion einfach zu groß. Wir haben in der Vergangenheit schon öfters den Fehler gemacht und zu umfassende Fraktionen zugelassen und diese in den letzten Monaten versucht, so weit es geht, aus dem (aktiven) FRPG wieder herauszunehmen. Eine neue, so große und mächtige Fraktion würde ich deshalb nicht zulassen.

    Aus diesen beiden Gründen muss ich die Fraktion leider schon ablehnen, auch wenn du dir sehr viel Mühe gegeben hast und es mir darum auch leid tut. Aber damit sich niemand umsonst Mühe gibt, haben wir auch diese Regel schon vor sehr langer Zeit eingeführt:

    Zitat Zitat von Regeln
    Erstellung einer Fraktion


    Regeln zur Erstellung einer Fraktion

    § Bevor ein ausgearbeiteter Vorschlag für eine Fraktion präsentiert wird, muss an die Spielleitung eine Anfrage gestellt werden, die auch ein grobes Konzept der Fraktion beinhaltet. So kann im Voraus verhindert werden, dass komplett unnötig Fraktionssteckbriefe erstellt werden, obwohl deren Thematik/ Inhalt/ Idee von Beginn an nicht gestattet worden wäre.
    § Sobald die Anfrage an die Spielleitung von dieser bestätigt wurde, kann ein ausformulierter Fraktionssteckbrief im "Bauen wir uns Planeten" Thread eingereicht werden, der damit zur Diskussion auf Mängel und Fehler offen steht.

    Des Weiteren gäbe es auch inhaltlich einige Schwierigkeiten. Du hast zwar erwähnt, dass die Religionen teil arge Schwierigkeiten bekommen haben, doch nach deinem Steckbrief scheint sich das Christentum ja schnell wieder zu fangen und vor allem noch immer über sehr viele Geldmittel zu verfügen scheint.

    Das nächste wäre der Papst an und für sich. 2171 wird der bestehende Papst Clement XVI von Cerberus umgebracht und durch Leo XIV, einen "Cerberus-freundlichen" Papst ersetzt. Das widerspricht sich auch mit deiner Fraktion.


    Also wenn du so etwas machen willst, dann bitte um sehr viele Dimensionen kleiner und mit einer unbekannten Religion.

    EDIT: Und wenn schon zwei Leute sagen, dass es stark an Warhammer erinnert, dann wird auch da etwas daran sein. Somit ein weiterer Punkt: Genauso wie bei den Charakteren wollen wir nicht, dass Fraktionen von irgendwo abgekupfert werden. Manchmal lassen sich gewisse Parallelen nicht vermeiden und ich weiß, dass in der Vergangenheit einige Fraktionen Kopien von Fraktionen aus anderen Universen waren. Dass diese durchgekommen sind, liegt u.a. an dem damaligen, frühen Stadium des FRPGs bzw. einfach daran, dass wir es nicht erkannt haben.

    lg Kinman
    Geändert von Kinman (09.04.2011 um 10:12 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  3. #123
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Nicht Böse gemeint, aber mich erinnert das ganze irgendwie viel zu sehr an das Imperium in WH40k.
    Warum tut hier jeder so als wäre das was Schlimmes? Ja ich gebe offen und ehrlich zu, dass 40k mir als `Inspirationsquelle´ dient, genau wie Battletech bei den Nebelpardern, Star Wars bei GFL und Homeland... nun wie Homeland halt


    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen

    Bezüge zu aktuellen, historischen und religiösen Themen
    Wir legen diese Regel sowieso weit aus, da man ansonsten nichts, was mit bekannten Religionen zu tun hat, schreiben könnte, aber deine Fraktion ist schon extrem gegen diese Regel.
    Ja ja...so ist das mit der lieben Religion, sie spaltet die Welt. Hab mal vor Jahr und Tag Kinman ne pn geschrieben ob so etwas wie Kreuzritter überhaupt machbar sind, Antwort damals war: Kann man machen, aber nicht übertreiben.
    Desweiteren hab ich auf dem FRPG Treffen letzten Dez Aqua und Kinman gefragt ob so eine Organisation in Ordnung wäre, Antwort damals war: Jupp kannste machen, mach sie aber nicht so groß wie die Nebelparder.

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen

    Außerdem sind die Ausmaße der Fraktion einfach zu groß. Wir haben in der Vergangenheit schon öfters den Fehler gemacht und zu umfassende Fraktionen zugelassen und diese in den letzten Monaten versucht, so weit es geht, aus dem (aktiven) FRPG wieder herauszunehmen. Eine neue, so große und mächtige Fraktion würde ich deshalb nicht zulassen.
    Ein paar hundert Kloppies die in der Galaxis rumrennen ohne Raumschiffe, ohne Kontakte sind noch immer zu groß?




    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen

    Des Weiteren gäbe es auch inhaltlich einige Schwierigkeiten. Du hast zwar erwähnt, dass die Religionen teil arge Schwierigkeiten bekommen haben, doch nach deinem Steckbrief scheint sich das Christentum ja schnell wieder zu fangen und vor allem noch immer über sehr viele Geldmittel zu verfügen scheint.
    Das nächste wäre der Papst an und für sich. 2171 wird der bestehende Papst Clement XVI von Cerberus umgebracht und durch Leo XIV, einen "Cerberus-freundlichen" Papst ersetzt. Das widerspricht sich auch mit deiner Fraktion.
    Ja da hast du recht , da musste ich mir was einfallen lassen. So eine Organisation kostet Geld und das musste ja irgendwo herkommen.
    Die Sache mit Cerberus und Leo wusste ich jetzt nicht, das ändert natürlich so einiges.

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen

    Also wenn du so etwas machen willst, dann bitte um sehr viele Dimensionen kleiner und mit einer unbekannten Religion.
    Das fliegende Spaghettimonster, das wär doch mal was..
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  4. #124
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von plasma13 Beitrag anzeigen
    Ja ich gebe offen und ehrlich zu, dass 40k mir als `Inspirationsquelle´ dient, genau wie Battletech bei den Nebelpardern, Star Wars bei GFL und Homeland... nun wie Homeland halt
    Ich weiß und wie schon gesagt, war es damals so, weil wir es nicht wussten bzw. erst darauf aufmerksam gemacht wurden, als es die Fraktionen schon monatelang gab. Zusätzlich sollte man zwischen reellen und fiktionalen Organisationen unterscheiden. Wenn man ein Militär nachempfindet, wird es zwangsweise einem irdischen Militär gleich und vielen anderen auch. Ich weiß auch nicht, wie sehr es dem WH40k Universum gleicht, wenn es noch immer große Unterschiede gibt und nur gewisse Grundelemente gleich sind, dann kann ich auch darüber hinwegsehen. Aber wenn selbst WH40k Laien, die grad mal ein wenig davon wissen, es sofort erkennen, dann stellt es für mich ein Problem dar.


    Zitat Zitat von plasma13 Beitrag anzeigen
    Hab mal vor Jahr und Tag Kinman ne pn geschrieben ob so etwas wie Kreuzritter überhaupt machbar sind, Antwort damals war: Kann man machen, aber nicht übertreiben.
    Desweiteren hab ich auf dem FRPG Treffen letzten Dez Aqua und Kinman gefragt ob so eine Organisation in Ordnung wäre, Antwort damals war: Jupp kannste machen, mach sie aber nicht so groß wie die Nebelparder.
    Kann man machen, ja. Aber nicht auf Basis des Christentums und in diesem Ausmaß. Als wir darüber gesprochen hatten, hatte ich mir das Ganze wesentlich kleiner vorgestellt. Mag sein, dass ich dich auch nur falsch verstanden habe.

    Zitat Zitat von plasma13 Beitrag anzeigen
    Ein paar hundert Kloppies die in der Galaxis rumrennen ohne Raumschiffe, ohne Kontakte sind noch immer zu groß?
    Es ist weniger die Anzahl, es ist mehr oder weniger der, nach dem Stecki in mir entstehenden, Eindruck, der Macht und Größe, welche die Fraktion hat. Wenn "Armeeorganisationen" schon mit 1000-Mann Einheiten beschrieben werden, dann habe ich halt das Gefühl, dass es etwas Großes ist. Wenn es nicht so gedacht ist und du die Organisation einfach nur allgemeiner Beschreiben wolltest, dann fehlt mir die Deutlichkeit der wahren Größe.

    Zitat Zitat von plasma13 Beitrag anzeigen
    Ja da hast du recht , da musste ich mir was einfallen lassen. So eine Organisation kostet Geld und das musste ja irgendwo herkommen.
    Die Sache mit Cerberus und Leo wusste ich jetzt nicht, das ändert natürlich so einiges.
    Jep. Auf den Punkt gebracht, was für mich auf jeden Fall geändert werden müsste:
    Ausdehnung/Größe der Fraktion, andere Religion. Somit wäre das Papst/Cerb-Problem auch aus der Welt.

    Zitat Zitat von plasma13 Beitrag anzeigen
    Das fliegende Spaghettimonster, das wär doch mal was..


    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  5. #125
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @Kin: Ich bin kein Laie, ich kenne das 40k-Universum und insbesondere die Inquisitionsfraktionen in und auswendig. Ich spiele seit nunmehr 6 Jahren das Tabletop. Was mir daran halt nicht gefällt, sind die Templer, deren Organisation und Ausrüstung mich extrem an die Space Marines erinnert. Das Dekret ist im Prinzip eine leicht abgeänderte Variante von diesem Text:
    Sie sollen meine besten Krieger sein,
    diese Männer die sich mir hingeben.
    Wie Ton werde ich sie formen,
    und sie im Brennofen der Schlacht schmieden.
    Sie werden eisernen Willen und stählerne Muskeln haben.
    In großartige Rüstungen werde ich sie kleiden
    und mit den mächtigsten Waffen sollen sie gerüstet sein.
    Unangetastet von Plagen und Krankheit,
    soll kein Leid sie verschandeln.
    Sie werden Taktiken, Strategien und Maschinen haben
    so das kein Feind sie im Kampf überbieten kann.
    Sie sind mein Bollwerk gegen den Terror.
    Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines
    uns sie sollen keine Furcht kennen.


    +++ Der Imperator der Menschheit während der Erschaffung der Space Marines+++
    --> so zu finden im Atuellen Space Marine Codex

    Die Namen der Abteilungen sind auch fast alle so in der Hierarchie des Imperiums enthalten, wenn auch teilweise mit anderen Funktionen. Wenn ich all diese Namen und Begriffe lese muss ich halt immer an das 40k-Universum denken und in meinem Kopf entstehen entsprechende Bilder.

  6. #126
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    @Kin: Ich bin kein Laie, ich kenne das 40k-Universum und insbesondere die Inquisitionsfraktionen in und auswendig.
    Damit meinte der liebe Kinman korrekterweise auch mich, und nicht dich, denn ich bin ein Laie. Ich kenn' mich da nur so bisschen aus weil Plasma beim Treffen mal ein Buch mitgebracht und Rated so gern über die quatscht.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  7. #127
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Ich selbst habe noch nie tabletop gespielt, bin aber auf 40k durch die Computerspiele gestoßen und bin seit dem von diesem Universum fasziniert.
    Die Idee eines Templerordens in Space geistert seit gut einem Jahr in meinem Kopf rum und hat in Verbindung mit dem 40k Gedöns in meinem Kopf wunderbar harmoniert.
    Als Quelle diente mir dabei www.lexicanum.de (für alle die nachlesen wollen).

    So nun zum Eingemachten. Die Sache mit der christlichen Ausrichtung ist aus meiner Sicht nicht verhandelbar und somit ist die ganze Sache auch vom Tisch.
    Eines möchte ich aber noch loswerden in Bezug auf die Stärke der Organisation. Hatte nie vorgehabt, dass es jemals mehr als 300 Kämpfer geben wird. Im Verlauf des Plots hätte sich der Orden in einem Bruderkrieg selbst zerfleischt.


    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    ...auch wenn du dir sehr viel Mühe gegeben hast und es mir darum auch leid tut.
    Danke, und muss dir nicht leid tun, werde mal die nächsten Wochen mir einen Char überlegen der dann halt allein rumrennt.
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  8. #128
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Da ich ja krankheitsbedingt einige Freizeit hatte, habe ich mal an den Auszeichnungen weitergewerkelt. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen, es ist halt nur ein Excel-Paint-Mix, aber ich hoffe, die Idee kann man erkennen

    EDIT
    Änderungen weden der Anhänge...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	O+M 3.0.jpg 
Hits:	133 
Größe:	42,3 KB 
ID:	11526   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	O+M 3.1.JPG 
Hits:	126 
Größe:	50,4 KB 
ID:	11527   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	O+M 3.2.jpg 
Hits:	126 
Größe:	63,4 KB 
ID:	11528  
    Geändert von Nemoss (20.05.2011 um 18:03 Uhr)

  9. #129
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Sehr hübsch, Nemoss.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  10. #130
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Hab mir mal was anderes überlegt, eine Sportart:

    Gravball
    Gravball, auch unter den Namen Cargoball, Deckball oder Hangarball bekannt, ist eine Mannschaftssportart die aufgrund des Platzmangels für traditionelle Ballsportarten an Bord Raumschiffen enstanden ist. Die Regeln sind abgesehen von den drei Grundregeln nicht festgeschrieben und können je nach Art und Größe des Schiffes sehr stark Variieren. Das Spiel wird jedoch fast immer in Low- oder Zero-Gravity-Umgebungen gespielt.
    Die drei Grundregeln sind:
    1. Die Einsatzfähigkeit oder Sicherheit des Schiffes darf durch ein Spiel nicht gefärdet sein.
    2. Ein Gravball-Spieler muss zur Crew des Schiffes gehören.
    3. Auf dem Spielfeld gibt es keinen Rang


    Als Spielfeld dient meist der größte zur Verfügung stehende Raum, häufig wird ein entbehrlicher Frachtraum oder ein ungenutztes sekundäres Hangardeck als Spielfeld genutzt. Da dadurch die größe des Spielfeldes stark variieren kann ist auch die Teamgröße nicht festgeschrieben. Üblicherweise besteht ein Team aus drei bis vier Spielern. Je nach Größe des Spielfelds können die Mannschaften aber auch kleiner oder größer sein.
    Der genutzte Ball hat in etwa die größe eines Handballs und darf üblicherweise mit Hand und Fuß gespielt werden. Mehr als zwei Schritte mit dem Ball in der Hand sind meistens nicht erlaubt. Ebenso das behalten des Balls über eine Zeitspanne von wenigen Sekunden hinweg gilt häufig als Foul.
    Ach die Art des Punktes kann sich drastisch Unterscheiden. Die "Tore" der Mannschaften werden üblicherweise durch auf die Wände gemalte Kreise oder Rechtecke dargestellt. Teilweise reicht es den Ball einfach nur gegen das innere eines Tores zu werfen, häufig muss der Ball aber danach noch von einem Spieler der eigenen Mannschaft gefangen werden oder den Boden berühren.
    Die Handhabung von Fouls ist Unterschiedlich, meist wird es aber sehr ruppig gespielt. Strafwürfe aufgrund von Fouls sind aber auf den wenigsten Schiffen üblich. Ein Aus gibt es nicht.
    Die Spielzeit kann sehr unterschiedlich sein. Teilweise wird nach Zeit, teilweise nach Punkten gespielt. Das Spieltempo ist aber in aller Regel sehr hoch.
    Da es keine offiziellen Regeln gibt gibt es auch keine offizielle Liga. Auf größeren Schiffen oder Fl otten sind Turniere oder gar kleinere Ligen jedoch keine Seltenheit.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •