Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 221
  1. #81
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Der Steckbrief weist für mich keine Abweichungen von dem auf, was wir durch Mass Effect 2 und den zweiten ME-Band über Cerberus erfahren haben, daher geht er für mich auch in Ordnung.
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  2. #82
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Vielen Dank - vor allem für die schnellen Antworten.
    Da der Cerberus Steckbrief in Ordnung ist, geht damit auch der Steckbrief von Rebekka in Ordnung (Auflage erfüllt ^^) und kann upgedated werden, sowie damit auch der von Kathleen - soweit ich das richtig sehe, oder?
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  3. #83
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Korrekt.. ich verlink dann deinen Cerberussteckipost im Kodex. Kann sein, dass ich kleine Änderungen in der Formatierung* mache, also nicht wundern, wenn dann unten ein Edit by Kinman steht oder so

    *) Wie ich letztens bemerkte, ist die im gesamten Kodex noch nicht ganz einheitlich. Muss aber erst schaun, welche Form die korrekte ist...
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #84
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Danke

    Jepp ist mir auch auf gefallen das da im Kodex keine Einheitlichkeit vorhanden ist ^^
    Aber da ich kein Klugscheißer sein wollte, sondern nur erst mal meine Auflage erfüllen, ohne quer zu schießen, hatte ich mal nichts gesagt :-P
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  5. #85
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Hier mal eine "kleine" Ergänzung meinerseits zur Citadel-Security. Könnte für den Plot um Konrad noch eine klitzekleine Rolle spielen, gelinde gesagt^^ Ein simples Logo befindet sich im Anhang, mal sehen, wer erkennen kann, was es darstellt ;-)

    Citadel Department of Homeland Security

    Führung: Secretary Nelyna Lyrelle (Asari), Deputy Secretary Lantar Tetan (Sellvertreter, Turianer)

    Hauptsitz: Citadel, Akademie der Citadel-Security

    Amtssprache:
    Galaktisch

    Tätigkeitsbereich: Terrorismusbekämpfung, inlandsnachrichtendienstliche Aufgaben

    Politik: gemeinsame Operationsbasis für die Nachrichtendienste sämtlicher Ratsrassen, sowie Ermittlern der Citadel-Sicherheit, um so die Bekämpfung von Terrorismus, Spionage und sonstiger Aktivitäten, die sich gegen den galaktischen Frieden wenden, zu erleichtern. Die Innere Hierarchie ähnelt dem eines jeden anderen Geheimdienstes auch, wobei die galaktisch standardisierten Ränge „Operative“, „Agent“ und „Special Agent“ für Feldagenten gelten, während sich die Führungsebene aus den „Deputy Directors“, „Directors“, „Senior Directors“ usw. zusammensetzt.

    Wirtschaft: finanziert durch Steuergelder, sowie Beiträge oder Zuschüsse der jeweils beteiligten Ratsrassen

    Geschichte/ Vergangenheit: Das Citadel-Department of Homeland Security wurde unmittelbar nach dem Angriff der Geth auf das galaktische Zentrum der Rassen gegründet. Da man durch die Galactic Foreign Legion bereits seit langem den militärischen Arm des Rates und dessen Kompetenzen bedeutend erweitert hatte, forderte man, eine grundlegende Basis zum Informationsaustausch aller Rassen zu bilden, schließlich wurde nach einem vorläufigem Bericht der C-Sec schnell klar, dass diejenigen, die eigentlich für die Sicherheit der Station verantwortlich waren, vollkommen unvorbereitet und unzulänglich informiert durch den Angriff getroffen wurden. Circa einen Monat nach dem Citadel-Blitz wurde dem Rat der Rassen ein Konzept für eine neue Division der C-Sec vorgestellt, die der Stationspolizei auf dem Bereich der inlandsnachrichtendienstlichen Angelegenheiten mehr Kompetenzen und Möglichkeiten einräumen sollte. Da man aber innerhalb der polizeilichen Behörde der Citadel nicht über das nötige Fachwissen verfügte, lud man führende Köpfe sämtlicher Geheimdienste ein, ein geeignetes Konzept zu erarbeiten, welches unter völkerrechtlichen Aspekten stichhaltig vorzulegen war. Man einigte sich dann auf ein turianisch-menschliches Modell, welches auf Agenturen beider Rassen aus einer Zeit vor der Erkundung der Galaxis beruhte, welche mittlerweile in andere Behörden aufgegangen waren oder aufgelöst wurden.
    Dieser Behörde wurde dann durch eine Mehrheitsentscheidung aller Geheimdienstvorsitzenden die Asari Nelyna Lyrelle, die durch ihre kalte, professionelle und skrupellose Art während ihrer Dienstzeit beim asarischen Geheimdienst bekannt geworden war, als Secretary, also Vorsitzende, an die Spitze gestellt. Bis vor kurzem war ihr Stellvertreter ein Mensch, Mike Harnann, der jedoch bei einem Shuttleabsturz tödlich verunglückte und dessen Position mittlerweile durch den ehemaligen C-Sec-Lieutenant Lantar Tetan besetzt ist.
    Auch wenn das Department of Homeland Security eigentlich der Citadel-Sicherheit und damit dem Executor untergeordnet ist, so ist die Behörde mittlerweile in internen Kreisen dafür bekannt geworden, mehr oder weniger eigenständig zu operieren. Dies beudetet jedoch nicht, dass Agenten der Citadel Homeland Security ähnlich wie die Mitarbeiter der SPECTRE außerhalb der Regularien und Gesetze des Citadel-Raums operieren dürfen, sondern bezeichnet lediglich den quasi-selbstständigen Status des Departments, das mehr wie eine eigenständige Behörde operiert, denn eine Division der C-Sec.

    Sonstiges:
    Die Homeland Security verfügt über keine Uniformen, de facto ist aber jeder Angestellte während des Diensts in Anzug bzw. Kostüm gekleidet.
    Die Homeland Security ist im Gegensatz zur C-Sec nicht dazu verpflichtet, öffentlich Rechenschaft über ihre Aktivitäten abzulegen, obwohl sie Teil der Citadel-Polizei ist. Auch wenn die Berichte von Rechts wegen an den Executor geschickt werden, geht stets eine Kopie direkt an den Citadel-Rat, auf dessen Weisung hin die Homeland Security realiter operiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HomelandSecurity Kopie.png 
Hits:	121 
Größe:	77,3 KB 
ID:	9930  
    Geändert von General-Osiris (30.10.2010 um 14:33 Uhr) Grund: Antiterrorismus -> Terrorismusbekämpfung, weil sinnvoller
    We had a good ride. - The best.

  6. #86
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    An sich beißt sich das Konzept mit Garrus' Aussagen, da C-Sec auch nach dem Citadelblitz sehr bürokratisch agiert, was so eine Division, die keine Rechenschaft ablegt, eigentlich nicht möglich macht (es sei denn, wir erlauben das als FRPG-interne Freiheit).

  7. #87
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Könnte man das nicht damit erklären, dass dieses "Citadel Department of Homeland Security" innerhalb der C-Sec ziemlich inofiziell abläuft, also dass die meisten C-Sec Leute gar nichts davon wissen? Garrus hat C-Sec ja verlassen, über alles kann er ja auch nicht Bescheid wissen. D.h., von dem Department wüsste der Rat, der Executor natürlich, sowie eine Handvoll normaler C-Sec-Mitarbeiter und eben das Department und seine Leute selbst, und sonst wäre es eben geheim...

    Zudem legt das Department ja durchaus Rechenschaft ab, und zwar mehr oder weniger vor dem Rat und dem Executor Sie tun es nur nicht öffentlich.

    Und es gab schon größere Veränderungen/Freiheiten als das hier (Omega-Angriff, GFL, Alpha Chimera etc.)
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  8. #88
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Desert
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    210

    Standard

    Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf: Ich finde Osiris Idee grundsätzlich gut. Möglicherweise hatte Garus zu bestimmten Informationen auch einfach keinen Zugang, da er ja in C-Sec nur eine untergeordnete Stellung eingenommen hat und sich seine Erzählungen ja auch auf die Zeit VOR dem Angriff der Geth auf die Citadel beziehen. Wenn man annehmen will, dass der Angriff auf das galaktische Regierungszentrum eine ebenso traumatische Erfahrung war, wie der Angriff vom 11.09., erscheinen ähnliche Bewältigungsmuster durchaus sinnvoll und logisch.

    Allerdings würde ich die Sache mit dem Staat im Staat rausnehmen, es sei denn hier wird die Errichtung einer Terrorherrschaft angestrebt (wenn ja, bitte Bescheid sagen, dann entwerfe ich mir flugs einen Diktator ). Das die CDHS nur einer Person verantwortlich ist kann aber so bleiben, sonst wird sie zu starr und kann auf anstehende Bedrohungen nicht angemessen reagieren.

    Also dann, soweit mein Senf. Und jetzt: Für die FREIHEIT!

  9. #89
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Desert Beitrag anzeigen
    Wenn man annehmen will, dass der Angriff auf das galaktische Regierungszentrum eine ebenso traumatische Erfahrung war, wie der Angriff vom 11.09., erscheinen ähnliche Bewältigungsmuster durchaus sinnvoll und logisch.
    Und genau davon gehe ich aus. Nicht zu weit hergeholt, zumindest in meinen Augen ;-)
    Wir haben ja auch keine Informationen zum Allianz-Geheimdienst und die geheimdienstliche Arbeit im Zuge eines solchen kataklysmischen Ereignisses zu bündeln erscheint mir hier als nächster realistischer Schritt.
    Ist bei der echten Homeland Security (an der sich das Teil ja zweifelsfrei orientiert^^) auch so geschehen. Nur, dass da eben keine Geheimdienste, sondern andere Bundesbehörden (Küstenwache, Zoll, Grenzschutz usw.) zusammengefasst wurden. Wer mehr wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Homeland_Security

    Und ansonsten kann ich mich eigentlich nur Andaurils Aussage anschließen (die hats geschnallt )
    We had a good ride. - The best.

  10. #90
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Gut, aber die "Staat im Staat"-Sache gefällt mir, wie Desert, nicht wirklich - es ist bekannt, dass der C-Rat streng und bürokratisch ist (einzige Ausnahme ist die SPECTRE-Abteilung und dabei sollte es auch bleiben, immerhin macht genau die Tatsache die SPECTRE so besonders). Ansonsten geht es für mich in Ordnung.

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •