Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 221
  1. #71
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Übrigens gebe ich mein OK, oben habe ich das nur nicht eindeutig gesagt.

  2. #72
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Danke liebste SL, demnächst gibts dann auch den Steckbrief zu Char #2.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  3. #73
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    Wollte eigentlich schon vor ein paar Tagen was zu "Corefield Design" sagen nur leider bisher keine Zeit gefunden. Jetzt aber :

    Allein schon wegen des Terraforming an sich finde ich die Idee klasse, somit gibts auch von mir . Ist auch im Allgemeinen schön ausgearbeitet.

    Einiges ist mir allerdings noch nicht ganz klar geworden, wo ich deswegen gerne deine Erläuterung dazu hören würde Shonak .

    Auch hatte das Unternehmen lange Zeit in der eigenen Branche einen äußerst schlechten Ruf, da die D’sorni Schwestern als gierig und uninformiert angesehen wurden. (Julius Visconti-Biographie, „Die D’Sorni Schwestern haben ihr Unternehmen mit viel Geld gegründet, es schlecht gewirtschaftet und ich habe es gekauft. Warum? Weil sie einige der besten Leute und Geräte hatten, etwas worauf man aufbauen konnte. Darum ging es mir.“
    Dieser Absatz erscheint mir etwas widersprüchlich. Also ich versteh das so, dass wenn ein Unternehmen einige der besten Leute/techn. Ausrüstung hat, dann ist es auf dem Markt führend (unter den Ersten) wenn es um vergleichbare Produkte/Dienstleistungen geht. Da mMn aufgrund schlechten Rufs die Aufträge ausbleiben würden --> weniger Einnahmen ---> keine Gehaltserhöhungen/Prämien --->ergo die hochqualifizierten Mittarbeiter wandern ab.


    Der Platz scheint unendlich zu sein und dient ausgezeichnet für Testzwecke sowohl mit technischen Geräten als auch zur Feinabstimmung und der befristeten Aufbewahrung von Pflanzen- und Tierarten.

    Was mich am Konzept der Lagerhallen auf Elysium ebenfalls ein wenig stört ist die Tatsache, dass es wirklich nur Lagerhallen sind ohne Forschungseinrichtungen o. ä. Wenn aber wie du schreibst dort Tests mit Pflanzen u. techn. Gerät durchgeführt werden sollen, dann braucht es imho entsprechender Versuchsfelder/Labors, sowie Unterkünfte für die Fachkräfte. Denn ständig alle Salarianer u. Quarianer von Illium nach Elysium zu kutchieren dürfte ziemlich teuer werden.


    Als letzten Punkt ist mir noch folgendes unklar:

    Außerdem untersuchen die Wissenschaftler auch die effektivsten Pflanzen- und Tierarten für verschiedene Rassen, (...)
    In welche Richtung geht die Effektivität, die untersucht wird. Oder ist das für den Plot vorbehalten.

    beste Grüße

    lil_PK

  4. #74
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Danke lil_PK. Ich versuch jetzt mal deine Anmerkungen bestmöglich zu beantworten.

    Zitat Zitat von lil_PK Beitrag anzeigen
    Dieser Absatz erscheint mir etwas widersprüchlich. Also ich versteh das so, dass wenn ein Unternehmen einige der besten Leute/techn. Ausrüstung hat, dann ist es auf dem Markt führend (unter den Ersten) wenn es um vergleichbare Produkte/Dienstleistungen geht. Da mMn aufgrund schlechten Rufs die Aufträge ausbleiben würden --> weniger Einnahmen ---> keine Gehaltserhöhungen/Prämien --->ergo die hochqualifizierten Mittarbeiter wandern ab.
    Die D'sorni Schwestern sind Firmenleiter gewesen, hatten aber selbst kaum Bezug zur eigentlichen Firma. Als, sagen wir es so, Neureiche träumten sie vom Unternehmen und haben die nötigen Fachkräfte abgeworben, vorwiegend Asari zu dieser Zeit noch. Diese Angestellten kümmerten sich dann um das Unternehmen, natürlich mit mäßigem Erfolg. New D'sorni Studies hatte dadurch zwar einen noch akzeptablen Ruf innerhalb der Branche, aber die D'sorni Schwestern selbst galten als - der Materie gegenüber - desinteressiert. Die guten Gehälter bei New D'sorni Studies sorgten aber dafür, dass der Großteil der Wissenschaftler bei dem Unternehmen blieb, was natürlich nicht auf Dauer gut ging (hängt auch dann natürlich mit der späteren Massenentlassungswelle ua. zusammen).
    Versuche die Reputation auf Seiten der D'sorni Schwestern zu bessern, hatten auch Erfolg, womit das Unternehmen wieder an Zugkraft gewann und dann aufgekauft wurde von einem weiteren "Neureichen".


    Was mich am Konzept der Lagerhallen auf Elysium ebenfalls ein wenig stört ist die Tatsache, dass es wirklich nur Lagerhallen sind ohne Forschungseinrichtungen o. ä. Wenn aber wie du schreibst dort Tests mit Pflanzen u. techn. Gerät durchgeführt werden sollen, dann braucht es imho entsprechender Versuchsfelder/Labors, sowie Unterkünfte für die Fachkräfte. Denn ständig alle Salarianer u. Quarianer von Illium nach Elysium zu kutchieren dürfte ziemlich teuer werden.
    Unterkünfte fürs Personal und Labors sind natürlich vorhanden, aber ich hab das im Text jetzt leider nicht erwähnt, da ich das als normal betrachtet habe. Ansonsten sind diese Versuchsfelder/Labor mehr eine automatische Tätigkeit, insbesondere bei den Tieren und Pflanzen. Hier wird eine Feinabstimmung vorgenommen, die vor allem auf Computer-Messdaten basiert.
    Die Prototypen für diverses (Para-)Terraforming werden dort zwar vor allem aufbewahrt, aber auch für den alltäglichen Gebrauch getestet. Das heißt, sie arbeiten und arbeiten und wenn was nicht funktioniert, dann kommt wer und richtet das, oder es ist meistens eh schon wer da.

    In welche Richtung geht die Effektivität, die untersucht wird. Oder ist das für den Plot vorbehalten.
    Diese Untersuchungen dienen vor allem für verschiedene Rassen dazu die Kolonien besser an die sich dort niederlassende Rasse anzupassen bzw. die Planeten besser an eine oder mehrere Rassen anzupassen. Das ist natürlich ein langwieriger Prozess und die Effektivität darf ebenso bezweifelt werden, aber wenn sich Kolonien attraktiv gestalten möchten für Siedler und Unternehmen so muss eine ideale Umwelt für die Rasse(n) bestehen. Durch Pflanzen, insbesondere Algenarten (soviel wie ich weiß oO), kann soetwas eben erreicht werden. Corefield Design bietet dazu hauptsächlich das Wissen an und natürlich nicht die Umsetzung, das machen andere Unternehmen oder die Kolonien gleich selbst.
    Geändert von Shonak (11.08.2010 um 23:14 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  5. #75
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    Thx a lot, Shonak. Jetzt ist einiges klarer . Hoffe ich war nicht zu überkritisch, aber eingehend/kritisch beschäftige ich mich halt nur mit Sachen, die mich wirklich interessieren .

    Gruß

    lil_PK

  6. #76
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von lil_PK Beitrag anzeigen
    Hoffe ich war nicht zu überkritisch
    Ganz und gar nicht. Wenn man so etwas schreibt, dann vergisst man teilweise Einzelheiten hinzufügen oder drückt sich manchmal etwas undetailliert aus (der Text soll ja auch nicht zulang sein ). Solche Nachfragen sind da natürlich dann erwünscht.

    aber eingehend/kritisch beschäftige ich mich halt nur mit Sachen, die mich wirklich interessieren
    Das fasse ich mal als Kompliment auf.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  7. #77
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Cerberus


    Cerberus ist eine pro-menschliche Organisation, die nach dem dreiköpfigen Wachhund des Hades benannt ist. Früher einer der Arme, beziehungsweise ein Teil, des Allianzmilitärs - vor allem aber mit einer engen Verbindung zum Geheimdienst - ist Cerberus heute eine, vor allem verdeckt arbeitenden, kommerziell, militärisch und politisch treibende Kraft innerhalb des Citadelraumes, mit dem Ziel der Menschheit den entscheidenden Vorteil im Ringen mit den anderen Rassen zu verschaffen.
    Dabei ist der Organisation und ihren Mitarbeitern jedes Mittel, von Anschlägen und Hinrichtungen über illegale beziehungsweise gefährliche Experimente, hin zu Sabotagen und Terrorismus, recht um das erklärte Ziel zu erreichen.
    Dabei bezieht Cerberus viel seines politischen Einflusses durch Terra Firma.

    Organisation: Indirekt und direkt gesteuerte Zellen

    Gründungsjahr: unbekannt

    Organisatorischer Leiter: Illusive Man (Codename des Allianzgeheimdienstes - Geburtsname unbekannt)

    Organisationssprache: englisch und alle menschlichen Sprachen

    Operationsgebiete: Forschung, Lobbyismus, Industriespionage, Spionage, Militär, etc.

    Status im Citadel Raum: terroristische Organisation

    Vorgehen:
    Cerberus ist bekannt für seine hohe Geheimhaltung. Fakten und internes Wissen dringen praktisch nie an die Öffentlichkeit. Alle Operationen von Cerberus werden in eigenständigen Zellen organisiert, die mit ausreichend Ressourcen versorgt sind. Die Kommunikation ist dabei verschlüsselt und die Mitglieder der Zelle kennen nur ihr eigenen Kollegen - dies verhindert dass, selbst wenn eine Zelle infiltriert werden sollte, mehr über die gesamte Organisation in Erfahrung gebracht werden könnte.
    Jede Zelle hat einen bestimmten Auftrag, den sie rücksichtslos verfolgt. Mitglieder von Cerberus erkennen in der Regel an, das ihre Methoden vielleicht nicht die besten oder moralisch korrekt sind, aber sie glauben fest daran das sie das einzig richtige für die Menschheit tuen.

    Wie viele Zellen oder Mitarbeiter unter Cerberus arbeiten ist nicht bekannt. Aber basierend auf den bestehenden Informationen wird weithin angenommen, das Cerberus über ein sehr weites und gutes Netzwerk im ganzen bekannten Raum verfügt.

    Ausbildung:
    Die Mitarbeiter von Cerberus sind in der Regel bereits hochqualifiziert wenn sie der Organisation beitreten, eine der Vorraussetzungen das die Organisation jemanden in ihre Reihen aufnimmt, und er der Menschheit ihren Vorteil im Universum bringen kann.
    Es ist aber anzunehmen das Cerberus einen nicht unwesentlichen Teil seiner Ressourcen darauf verwendet um seine Mitarbeiter, mit das wichtigste Kapital der Organisation, noch besser auszubilden.

    Ausrüstung und Mittel:
    Cerberus verfügt über eine unbekannte Menge an Ressourcen und finanziellen Mitteln. Die aber allgemein als sehr ausgeprägt gelten. Mehrere Weltraumstation und Schiffe sind von Cerberus gekauft oder gar gebaut worden und werden noch betrieben.
    Die Ausrüstung der Mitarbeiter ist erstklassig und stammt meistens sogar aus eigener Produktion.

    Militärischer Arm:
    Soldaten von Cerberus sind meistens erfahrene und gut ausgebildete Kommandoeinheiten. Wie auch für die Allianz spielen bei Cerberus virtuelle Intelligenzen, Drohnen und elektronische Kriegsführung eine entscheidenden Rolle und tragen erheblich zur Schlagkraft bei.
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  8. #78
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Aus meiner Sicht ist der Stecki in Ordnung.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  9. #79
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    Das fasse ich mal als Kompliment auf.
    Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken .


    Am Cerberus-Steckbrief, kann ich eigentlich nichts bemängeln. Eigentlich hätten wir schon viel eher einen erstellen sollen, da das 2 ME-Buch ja schon eine Weile draußen ist.
    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Fero für die Mühe.

    beste Grüße

    lil_PK

  10. #80
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    So, der Steckbrief geht für mich in Ordnung.

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •