Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 221
  1. #31
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Ich denke auch, dass die Sache zwar nett und schön ausgearbeitet ist, aber dann doch eher zu speziell ist, um sich wirklich durchzusetzen. Und weitere Textmassen, die den Kodex nur erweitern, ohne großflächig genutzt zu werden, gefährden den Überblick, den wir mit der Zeit versuchen wieder herzustellen, in dem Fraktionen etc. aus den Anfangstagen, die heute nicht mehr benutzt werden, ausgliedern.

    Hinzu kommt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass viele Spieler diesen Sport aktiv betreiben werden, anstatt nur zu zu sehen. Denn folgt man der Beschreibung des Spiels, muss man schon ein ziemlich mächtiger Biotiker sein und viel Konzentration aufbringen, um nicht selbst wie ein Spielball in der Röhre rum zu fliegen. Bei einer Spielzeit von 120 min.dann wäre jeder Körper nach Dauerbiotik bis aufs letzte ausgesaugt, ohne Biotiker mit spezieller Ausbildung für diesen Sport und langem Training hätte man wohl keine Chance.

    Trotzdem finde ich dein Engament gut und selbst wenn der Vorschlag es nicht in den Kodex schafft, freuen wir uns jeder Zeit über Vorschläge und neue Ideen.


    P.S.: Durch ein paar Veränderungen in der organisatorischen Struktur der Spielleitung dauernd Entscheidungen zur Zeit möglicherweise länger als normal, wir arbeiten daran diesen Zustand schnellst möglich zu überbrücken.

  2. #32
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    Das mit den 120 min. war ja nur ein Vorschlag, man hätte es durchaus kürzen und/oder Pausen einbauen können. Das aber nur am Rande erwähnt, da dadurch, dass eine passende Anwendungsmögl. für die Sportart fehlt auch die Diskussion über die Details hinfällig wird.

    Es freut mich aber zu sehen, dass die Spielleitung sich eingehend mit meiner Idee beschäftigt hat.

    Insgesamt kann ich euren Standpunkt schon verstehen: Mir ist inzwischen auch klar geworden, dass meine Idee mehr Richtung Fanfiction als Foren-RPG geht.

    Ich wollte mich bloß kreativ nützlich machen um das FRPG um etwas zu erweitern, das Fun macht , und da wir schon genug Fraktionen haben erschien mir eine Sportart, als etwas das aus dem Ramen fällt. Dass es sich nur schwer anwenden lässt ist mir wohl im Eifer des Gefächts entglitten . Bin wohl noch nicht lang genug dabei .

    Da ihr aber kreativen Einfällen scheinbar sehr offen gegenüber steht, hätte ich da ´ne andere Frage: Wie stehts eigentlich mit der Einführung von neuen Locations? Sei´s nun ein neuer Planet, oder ein neuer Ort innerhalb der Station? Gibts da irgendwelche Einschränkungen?

    beste Grüße

    lil_PK

  3. #33
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Zitat Zitat von lil_PK Beitrag anzeigen
    Da ihr aber kreativen Einfällen scheinbar sehr offen gegenüber steht, hätte ich da ´ne andere Frage: Wie stehts eigentlich mit der Einführung von neuen Locations? Sei´s nun ein neuer Planet, oder ein neuer Ort innerhalb der Station? Gibts da irgendwelche Einschränkungen?
    Das ist folgendermaßen geregelt:

    Innerhalb eines bereits spielbaren Planeten (Bsp.: Elysium, Antirumgon) ist es gestattet, ohne Anfrage neue Orte zu eröffnen (Bsp.: neues Thema "XY Club"), sofern absehbar ist, dass an diesem Spielort genug Beiträge gepostet werden, um den Spielort abzuspalten (ansonsten kann man beispielsweise die XY Bar in einem bereits erstellten Thema platzieren, beispielsweise in "Die Märkte" auf Omega, wo die XY Bar in den einzelnen Beiträgen gekennzeichnet werden muss).

    Neue Planeten können im "Die unendlichen Weiten der Galaxis" erstellt werden, ebenfalls ohne Anfrage an die Spielleitung, wenn die Bedingungen wie oben beschrieben erfüllt werden und es sich ergo lohnt, den Planeten einzuführen. Hier bildet der Planet aber nur ein einfaches Thema, in dem die einzelnen Spielorte durch die Beiträge gekennzeichnet werden müssen.

    Neue Planeten mit separaten Spielorten, d.h. ein Unterforum mit mehreren Themen, werden nur durch die Spielleitung mit Hilfe der Administratoren erstellt. Sie spinnen den roten Faden des FRPGs weiter, gehen grundsätzlich mit weiterem Voranschreiten der SSV Midway einher und werden zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt durch einen Storypost eingeführt.

  4. #34
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Aquas Erklärung ist kaum noch etwas anzufügen
    Einzig: Die Planeten, die man selbst hinzufügen kann, müssen natürlich schon in MassEffect selbst vorkommen. D.h. nicht einfach wahllos neue Planeten erfinden.

    Wenn Du willst, kannst du mal nachlesen, wie die letzten zwei Lokationen entstanden sind. Narshad und Behemoth


    Wir sind über absolut jeden kreativen Input erfreut, aber wie du schon bemerkt hast, ist es oft schwer etwas in das FRPG zu integrieren.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  5. #35
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    @Aqua: Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung

    @Kinman: Danke für die Einblicke in die Entstehungsgeschichte , hab mal probeweise reingelesen.

    So ganz groß (neuer Planet, neues Raumschiff) wollte ich jedoch nicht anfangen, ich glaub da würde ich mich ganz schnell übernehmen . Das mit dem Planeten hab ich nur so der vollständigkeits Halber angeführt.

    Ich dachte mehr so in Richtung neue Bar, naja genauer "Vergnügungszentrum", auf Omega. Mit Vergnügungszentrum meine ich nicht ´ne Shopping Mal o. ä.! Mir ist bloß noch kein passenderer Name dafür eingefallen.
    Es soll dort auch ziemlich rau zugehen. Inwiefern an diesem neuen Spielort genug/nicht genug Beiträge gepostet werden würden kann ich nur schwer einschätzen .

    Es soll aber ein krasses Gegenstück zu Accabar werden, denn das Accabar kommt mir vor allem im Aufbau zu sehr wie das Flux rüber.

    Was meint ihr dazu?

    beste Grüße

    lil_PK

  6. #36
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Zitat Zitat von lil_PK Beitrag anzeigen
    Ich dachte mehr so in Richtung neue Bar, naja genauer "Vergnügungszentrum", auf Omega. Mit Vergnügungszentrum meine ich nicht ´ne Shopping Mal o. ä.! Mir ist bloß noch kein passenderer Name dafür eingefallen.
    Es soll dort auch ziemlich rau zugehen. Inwiefern an diesem neuen Spielort genug/nicht genug Beiträge gepostet werden würden kann ich nur schwer einschätzen .

    Es soll aber ein krasses Gegenstück zu Accabar werden, denn das Accabar kommt mir vor allem im Aufbau zu sehr wie das Flux rüber.

    Was meint ihr dazu?
    Inwieweit eine neue Bar auf Omega nützlich ist, ist hier die Frage, da wir durch "Fortunas Nest" und die "Accarbar" bereits zwei Bars haben, die praktisch die Pendants zu "Choras Nest" und "Flux" bilden.

    Du kannst ja ein Konzept ausarbeiten und es hier vorstellen, dann können andere User ihre Meinung dazu äußern bzw. das Konzept noch erweitern.

    Was für jeden neuen Spielort und den Faktor gilt, ob es sich beitragstechnisch lohnt, den Ort zu erstellen: es hilft oft, den eigens erstellten Spielort durch die eigene Spielfigur einzuführen bzw. attraktiv zu machen, damit dort auch in Zukunft Storyplots stattfinden. In deinem Fall würdest du deinen Kroganer in deine geplante Bar marschieren lassen und dort im Optimalfall mit der Spielfigur eines zweiten Spielers interagieren lassen.

  7. #37
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
    Inwieweit eine neue Bar auf Omega nützlich ist, ist hier die Frage, da wir durch "Fortunas Nest" und die "Accarbar" bereits zwei Bars haben, die praktisch die Pendants zu "Choras Nest" und "Flux" bilden.
    Genau das meine ich ja, es sind quasi Spiegelbilder von den zuletzt genannten. Es ist zwar naheliegend auf Omega ähnliche Orte wie auf der Citadel einzubauen, aber irgendwie kommt mir Omega so mehr wie der Schwarzmarkt auf der Citadel vor. Vor allem im Buch ME: Ascension wird Omega als dieses verkommene, verruchte Drecksloch beschrieben was mich unfreiwillig an Sin City erinnert hat.

    Als ich angefangen habe hier mitzulesen bin ich irgendwo auf einen Beitrag (ich glaub von SpeechBubble) gestoßen, wo stand, dass ihr deswegen eure Hauptstory (Midway/Behemot etc.) in den Terminus Systemen spielen lasst, weil über diese wenig genug bekannt ist, um auch eigene Sachen zu erfinden, gleichzeitig aber nicht aus dem Mass Effect Rahmen zu fallen (leider finde ich das Zitat jetzt nicht). Genau das hat mich auch so fasziniert.


    Das Wort Bar war vll. unglücklich gewählt und "Vergnügungszentrum" trifft es auch nicht ganz. Nur damit wir uns verstehen, es geht dabei nicht um Karussel-Fahren ! Man wird dort mehr machen können, als nur trinken und tanzen.

    Zitat Zitat von Aquarius
    Du kannst ja ein Konzept ausarbeiten und es hier vorstellen, dann können andere User ihre Meinung dazu äußern bzw. das Konzept noch erweitern.
    Ich hab da schon ´ne ziemlich konkrete Vorstellung, wie´s werden soll, nur leider bisher keine Zeit gehabt, um diese niederzuschreiben. Wenn alles klappt werd ich es am Wochenende reinstellen, OK.
    Abgesehen davon wollte ich nicht den gleichen Fehler zweimal machen . Sprich: mit einer kompletten Idee hier reinplatzen, um später festzustellen, dass es gar nicht machbar ist.

    beste Grüße

    lil_PK

  8. #38
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    So..., hier ist das gute Stück, wie angekündigt.

    Anregungen und konstruktive Kritik wie immer wilkommen. Viel Spaß beim Lesen .

    -------------------------

    "Effect Zone"


    Die „Effect Zone“ ist, wenn es um Vergnügen und Unterhaltung geht, eine der beliebtesten Anlaufstellen auf Omega. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei, frei nach dem Motto: Jedem das seine!

    Das Lokal selbst ist im Grunde ein umgebauter Bohrer, ein Überbleibsel aus der Zeit als die Industrie auf Omega noch aktiv war. Ursprünglich dazu gedacht E-Zeero Vorkommen anzubohren und einen Schacht für die Minenarbeiter zu verlegen dient er heutzutage als Hauptträger der einzelnen Module, auch ‚Zones’ genannt, in denen sich die Bevölkerung Omegas vergnügen kann. Der Bohrer hat einen Durchmesser von 5 m und ist 50 m hoch. Dabei steckt er zur ca. 10 m in einer unvollendeten Bohrung. Der Grund dafür liegt in der Entstehungsgeschichte des Vergnügungslokals.

    Gegründet wurde es 280 Jahre nach dem Ausbruch der Rachnikriege von 2 batarianischen Ingenieuren. Die Gebrüder Jeth u. Hedan Gab´bor waren Kriegsflüchtlinge, die ihre Heimatkolonie verlassen mussten, als diese von den Rachni bei ihrer letzten Gegenoffensive überrannt wurde. Mittel- und Heimatlos entschlossen sich die Grab´bors ihr Glück auf Omega zu versuchen. Durch den andauernden Krieg gegen die Rachni und den damit verbundenen Bau neuer Schlachtschiffe war die Kriegsmaschinerie der Citadel-Völker an ihre Grenzen gestoßen. Es herrschte eine intergalaktische Wirtschaftskrise! Die Industrie Omegas stand kurz vor einem Kollaps! Vor diesem Hintergrund gab es keinen Bedarf an zwei jungen Ingenieuren. Die Gab´bors entschlossen sich einen Nachtclub zu bauen.

    Dieses schließt sich mittig an den ausgemusterten Bohrer an und überdeckt so die Bohrung. So entstand die „Club-Zone“, das erste der 5 Vergnügungsmodule. Mit einem Radius von gut 50 m und einer Höhe von 5 m ist es zugleich das umfangreichste. In seinem Inneren ist es in zwei Ebenen aufgeteilt: Auf der unteren Ebene befindet sich eine Tanzfläche, die zu den größten in den Terminus-Systemen gehört! In ihrem Zentrum befindet sich eine runde Bar, die sich an den Bohrer in der Mitte anschmiegt. Diese Bar setzt sich bis in die 2 Ebene fort, die sich 2,5 m über der ersten befindet. In der zweiten Ebene ist die Bar jedoch an 3 Stellen unterbrochen. Einer der Ausbrüche dient als Zugang zum Inneren des Bohrers, über den man in die anderen ‚Zones’ gelangt. Die beiden anderen dienen als Podeste für die „Meister der Klänge“ (DJ´s ). Im Gegensatz zu den anderen Clubs, wo die Musik durch spezielle VI´s generiert wird setzt die „Effect Zone“ auf speziell trainierte Biotiker, die mit zum Teil altertümlich anmutenden Mischpulten auf E-Zeero Basis die Gehörnerven der Besucher verwöhnen. Den Rest der zweiten Ebene bildet ein strahlenförmig angelegtes Netz aus Metallstegen. Auf einigen dieser Stege gibt es runde Plattformen für die Clubtänzerinnen, die durch ihre anmutigen Bewegungen die Stimmung anheizen sollen. Die übrigen Stege führen zu einem Rundgang entlang der äußeren Wand, der in 2 Treppen mündet. Diese führen zurück in die untere Ebene und enden zu beiden Seiten des Eingangs. Entlang des Rundganges auf der zweiten Ebene sind in die Wand Sofanischen eingelassen. Die Nischen können bei Bedarf durch eine getönte Glasscheibe, die aus der Decke abgesenkt wird, abgeschottet werden. Diese so genannten 'Kokons' bieten genug Platz für zwei Personen und sind besonders bei Pärchen beliebt, da sie ihnen neben der Partystimmung auch die nötige Privatsphäre bieten.

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Besucher keine passende Begleitung findet, bzw. für jene, die für solche kitschigen Regungen wie Romantik und Liebe zu abgebrüht sind, bietet die „Pleasure-Zone“ die passende Alternative.
    Mit einem Radius von ca. 20 m ist das 'Pleasure' seitlich an den Bohrkern angebaut und befindet sich gut 10 m über der „Club-Zone“. Ebenso, wie in vergleichbaren Etablissements im Citadel-Sektor kann sich der Kunde hier neben den Asari auch Vertreter anderer Spezies als Begleiterin auswählen.

    Zu erreichen ist die „Pleasure-Zone“, wie auch jedes der anderen Module, durch spezielle Kapseln, die in das Innere des umfunktionierten Bohrers eingebaut sind. Diese befördern ihre Gäste innerhalb von Sekunden an den Bestimmungsort.

    Besucher, denen Lichtspiele und hochprozentige Getränke der „Club-Zone“ nicht zusagen weichen gerne in die „Flavour-Zone“ aus. Diese hat einen Durchmesser von 30 m und befindet sich 2 Ebenen über dem 'Pleasure'. Dort findet der Kunde eine schier unerschöpfliche Auswahl an berauschenden Mitteln, mit denen er seine Sinne auslasten kann. Die als Kräuter, Pulver sowie als Extrakte zum Konsum angebotenen Wirkstoffe werden allesamt importiert. Die meisten werden auf unerforschten Planeten mit günstigen Bedingungen angebaut. Bestimmt Produkte, wie z.B. die Blaualgen von Irune oder der Metallfarn von Palaven, werden unter großem Aufwand aus der Heimat der Volus bzw. der Turianer geschmuggelt.

    Seit der Gründung wird das Vergnügungslokal als ein Familienunternehmen von den Nachkommen der Gab´bors geführt.
    Als solches ist es vor allem auf Omega schwer die notwendige Autonomie zu bewahren. Im Laufe der Jahre haben verschiedene Gangs versuch sich das profitable Objekt unter den Nagel zu reißen. Um das Wohlwollen dieser zu sichern wird an die jeweils herrschende Organisation eine beträchtliche Summe als Schutzgeld bezahlt. Zusätzlich wurde am oberen Ende des Bohrers ein luxuriöses Restaurant, die „Taste-Zone“, erbaut. Dies wurde von den Nachkommen der Gab´bors veranlasst, um den ständig wechselnden Machtverhältnissen auf Omega gerecht zu werden. Zu der „Taste-Zone“ haben die Anführer diverser Organisationen Omegas exklusiven Zugang und können diese für unterschiedlichste Veranstaltungen kostenlos reservieren. Die „Taste-Zone“ bietet Gerichte aus der gesamten bekannten Galaxie an, und kann sogar den speziellen Nahrungsbedarf der Turianer und Quarianer decken. Wenn das ‚Tasty’ gerade mal nicht für irgendein wichtiges Anführertreffen belegt ist, haben auch die gewöhnlichen Bürger Omegas dort freien Zugang und können dort zu annehmbaren Preisen dinieren. Technische Daten: Radius 30 m, Höhe 5 Meter.

    Im laufe der Zeit sahen sich die Nachkommen der Gebrüder Gab´bors mit einer moralisch immer mehr verkommener Kundschaft konfrontiert. Vor allem die Geschäftsleute, Bankiers und Konzernleiter aus dem Citadel-Sektor verlangten nach einem Ort, wo sie die hiesige Gewalt und Gesetzlosigkeit ausleben konnten ohne dafür die eigene Haut aufs Spiel zu setzen. Um der Nachfrage gerecht zu werden wurde die „Death-Zone“, das vorerst letzte Vergnügungsmodul, gebaut. Anders als die übrigen liegt es ca. 10 m unter der Asteroidenoberfläche und hat in etwa die gleiche Größe, wie das 'Flavour'. Die „Death-Zone“ dient als eine Arena, wo der Kunde, ganz nach seinen Vorlieben jemanden töten kann. Meist handelt es sich dabei um entflohene Sklaven, die beim wiederholten Fluchtversuch geschnappt wurden. Häufig werden diese von ihren Herrn an die „Effect Zone“ verkauft, um wenigstens einen Teil ihrer Verluste wieder einzufahren. Diese Unglücklichen dienen als lebende Zielscheiben für die übersättigte Kundschaft, die immer abwegigere Wünsche äußert um ihre pervertierten Vorstellungen von Vergnügen auszuleben. Die „Effect Zone“ unterhält zusätzlich professionelle Kämpfer, für diejenigen Kunden, die es nach einem größeren Adrenalinschub verlangt.

    Im gesamten Lokal, bis auf die „Death-Zone“, herrscht Waffenverbot! Die Waffen werden am Haupteingang abgegeben. Dieser befindet sich auf der Hauptebene vor der „Club-Zone“. Die Benutzung der Beförderungskapseln erfolgt nur mit entsprechenden Zugangskarten. Die Zugangskarten sind runde Plastikchips, die auf einer Seite markiert sind. Die Markierung ist ein Kürzel aus den Anfangsbuchstaben der Ziel-Zone. (z.B. ‚F.Z.’ für Flauvour-Zone). Die Chips erhält jeder Besucher am Eingang bei der Abgabe seiner Waffen. Beim Verlassen des Lokals bekommt der Besucher unter Vorlage des Chips seine Waffen zurück (quasi Garderobe ). Da Biotiken und Tech-Fähigkeiten nicht konfesziert werden können, kommt es trotz dieser Sicherheitsmaßnahme immer wieder zu handfesten Schlägereien, bei denen die Sicherheitskräfte jedoch rigoros durchgreifen!
    Den Besuchern der Death-Zone werden ihre Waffen bei Bedarf zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wird mit den Chips eine Überfüllung des Vergnügungslokals verhindert. Jeder Chip ist mit einer geringen Menge an E-Zeero versetzt, das eine schwache Strahlung abgibt. Durch diese lässt sich über interne Sensoren des Clubs die Position des Trägers ermitteln. So erfahren die Sicherheitskräfte am Eingang welche ‚Zone’ noch weitere Besucher aufnehmen kann.

    ---------------------------

    Und jetzt könnt ihr los kritisieren.

    beste Grüße

    lil_PK

    --------------------------

    EDIT (24.10.09): Änderung an 'Pleasure-Zone' wegen Interspezies-Sex Diskussion

    EDIT (29.11.09): 'Death-Zone' Nachtrag (bitte Skizzen beachten)


    'Death-Zone'

    Wenn der Besucher die ‚Death-Zone’ betritt findet er zu beiden Seiten des Eingangs 2 Schalter, an denen er seine Waffen entgegennehmen kann. Dabei wird der Zugangschip über eine Markierung auf dem Schalter geführt. Bei diesem Vorgang werden die auf dem Chip gespeicherten Informationen in Form von ausgerichteten E-Zeero Teilchen ausgelesen und an den Haupteingang übermittelt. Von dort aus werden die Waffen des Besuchers über spezielles Beförderungssystem im Inneren des Bohrerkerns an die ‚Death-Zone’ überführt (Eine Art Gepäckträgersystem wie am Flughafen ). Sind die Waffen in der ‚Death-Zone’ angekommen, öffnet sich die obere Platte des Schalters und die Waffen werden herausgefahren.
    Hinter jedem Schalter steht ein Mitglied der ‚Zone Security’. Diese sind Neuankömmlingen und Orts-unkundigen gegenüber eher unfreundlich und verweisen die Besucher nach der Waffenübergabe meist weiter an die Anmeldung. Direkt gegenüber dem Eingang am anderen Ende der ‚Zone’ befindet sich eine Art Theke, die die Form eines Kreissegments hat. Diese ist gleichzeitig die Anmeldung für die Kämpfe und die örtliche Bar. Links und Rechts davon stehen ebenfalls 2 Wachmänner, die als Verstärkung für den salarianischen Barman dienen, der den Titel „Death-Organizer“ trägt.

    Die 2 Kreise und das gekrümmte Langloch in der Mitte sind die 3 Arenen, in denen gekämpft wird. Alle 3 Arenen sind ca. 2-3 Meter in den Boden eingelassen. Die oberen Ränder werden von einer Brüstung umrahmt, an der sich die Zuschauer versammeln, um von dort den Kampf hautnah verfolgen zu können. Die Arena für den unbewaffneten Nah-/Faustkampf befindet sich rechts neben dem Eingang. Im Kreis dahinter wird nur mit Nahkampfwaffen (Messer etc.) gekämpft. Die einzige Arena, in der sämtliche Waffengattungen, auch Schusswaffen, erlaubt sind ist das Langloch links vom Eingang.

    Besucher, die kämpfen wollen gehen normalerweise direkt zur Anmeldung und legen dort ihren Chip vor. Wenn der „Death-Organizer“ den Chip in eine runde Vertiefung in der Theke legt, erscheinen 2 virtuelle Touchscreens (wie man es vom Omnitool her kennt) einer auf der Seite des Barkeepers der andere auf der Seite des Besuchers. Der Besucher kann nun die Art des Kampfes (Faust-/Nah-/Schusswaffenkampf), den Gegner (Sklaven, Vorcha, engagierter Profikämpfer) auswählen, bzw. einen Schaukampf bestellen, bei dem ein Sklave gegen einen Vorcha kämpfen soll. Hier werden auch Wetteinsätze für laufende oder geplante Kämpfe getätigt und entgegengenommen. Ebenfalls auf dem Bildschirm werden die Preise für jede „Vergnügungsart“ angezeigt. Nachdem der Kunde seine Auswahl getroffen hat und sich der „Organizer“ vom Eingang der Überweisung überzeugt hat leitet er auf seinem Schirm alles Nötige ein.

    Die Faustkampf-Arena wird meistens von den örtlichen Dockarbeitern okkupiert, die sie gerne mal dazu benutzen einem nervigen Kollegen Manieren beizubringen, oder zur Einweihungsfeier eines Neulings in ihren Reihen.
    Kämpfe, die nicht auf ‚Leben und Tod’ ausgetragen werden, finden ebenfalls in dieser Arena statt. Bei den Kämpfern handelt es sich häufig um ungehorsame Sklaven, die von ihren Herren zur Disziplinarzwecken hierher gebracht werden.

    Die Nahkampfwaffen-Arena ist für die knallharten Kunden gedacht, die mit bloßen Händen bzw. einem Messer jemanden massakrieren wollen. Diese wird meist von wohlhabenden Geschäftsleuten aus dem Citadel-Sektor genutzt.

    Für die „Schießübungen“ wird die Langloch-Arena benutzt. Die „Zielscheiben“ sind unbewaffnete Sklaven, die entweder zu krank zum Arbeiten sind, oder aber versucht haben zu fliehen. Dabei kann der Kunde an der Anmeldung auswählen, ob sich sein Ziel bewegen darf oder nicht. Soll der Sklave sich nicht wehren können, wird er an einem Ende der Arena an der Wand festgemacht.

    In die Arenen gelangt man über die rechteckigen Plattformen links und rechts vor der Anmeldung. Diese sind in den Boden eingelassen und sind mit bloßem Auge nicht sofort zu erkennen. Besucher, die zum ersten Mal in der ‚Death-Zone’ sind werden von den beiden Wachen an der Theke auf die richtige Stelle positioniert. Steht man auf der Plattform wird diese in den Boden hinab gelassen. Unten gelangt man durch verwinkelte Gänge in die richtige Arena. Der Weg wird einem dabei immer durch blinkende Pfeile im Leuchtreklame-Stil ausgeschildert. Die Arena selbst betritt man dann durch eine zur Seite gleitende Tür. Besucher die keine Waffen mitgebracht haben, bekommen eine Standardwaffe vorgelegt. Dabei wird nach dem Betreten der Arena eine Plattform aus dem Boden herausgefahren, auf der das Gewehr liegt. Hat der Kämpfer seine Waffen aufgenommen verschwindet die Plattform wieder im Boden und der Kampf beginnt. Regeln gibt es sonst keine.

    Bestellt der Besucher einen Kampf gegen einen clubeigenen Profikämpfer, so werden die 3 Arenen zusammen gefügt, bis sich eine einzige große Arena gebildet hat. Die Wände, welche diese vorher getrennt hatten werden dabei in die Katakomben unter die ‚Death-Zone’ hinab gefahren. Die Kämpfe werden auf Omega auch ins Extranet übertragen. Dies wird durch mobile „Holokameras“ realisiert, die von einem winzigen Element-Zero Kern angetrieben werden um der Schwerkraft zu trotzen. Diese fliegenden Camcorder schwirren während des Kampfes die ganze Zeit um die Kämpfer herum. In der Hitze des Gefechts werden einige dieser Dinger von den Kämpfern gerne mal „aus Versehen“ abgeschossen.

    Die Leichen werden von hauseigenen Drohnen weggeräumt und verschwindet in den Katakomben der ‚Death-Zone’ um später in die Kanalisation von Omega hinabgespült zu werden.

    Aufgrund der mangelnden Anzahl der Sicherheitskräfte in der ‚Death-Zone’ und der Tatsache, dass die meisten Besucher bis an die Zähne bewaffnet sind, kann ein reibungsloser Ablauf der Kämpfe nicht immer gewährleistet werden. Kunden, die der Meinung sind bei einem Kampf mit hohen Wetteinsätzen übers Ohr gehauen worden zu sein, zögern nicht ihrer Unmut mit schlagkräftigen Argumenten Ausdruck zu verleihen. In einem solchen Fall ziehen sich die zwei der Wachmänner und der „Death-Organizer“ hinter die Theke zurück und aktivieren mit Hilfe von Emittern auf Element-Zero Basis ein Repulsiv-Masseneffektfeld, das jedem Beschuss standhalten kann. Die Internen Protokollvorschriften verlangen von den Sicherheitskräften am Eingang sich in die Transportkapsel zu begeben und diese von innen zu verriegeln. So wird verhindert, dass einer der Schießwütigen in eine andere Zone gelangt um dort das Massaker fortzusetzen. Sobald die Kunden ihre Meinungsdifferenzen geklärt haben und bereit sind sich auf eine „zivilisierte“ Art zu vergnügen, nimmt die ‚Death-Zone’ ihren regulären Betrieb wieder auf.

    In der oberen Ebene, dort wo die Zuschauer sich aufhalten, stehen entlang der runden Wand einige Tische, für diejenigen, die sich bei einem Drink eine Pause vom Spektakel gönnen wollen. Die Bedienung besteht aus ein paar ramponierten Mech-Robotern, da organische Kellner in dieser Umgebung eine viel zu kurze Lebenserwartung aufweisen.

    Die Lichtatmosphäre in der DZ ist eher gedämmt, fast schon halbdunkel. Lediglich die Arenen sind hell erleuchtet, damit die Zuschauer alles sehen können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Club_Zone_a.JPG 
Hits:	166 
Größe:	47,5 KB 
ID:	7319   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Club_Zone_b.JPG 
Hits:	147 
Größe:	86,9 KB 
ID:	7320   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Death_Zone.JPG 
Hits:	148 
Größe:	57,9 KB 
ID:	7321  
    Geändert von lil_PK (29.11.2009 um 15:30 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #39
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Erstmal: Sry, dass ich den Beitrag erst jetzt "gefunden" habe, denn die Forensoftware hat mir in diesem Thread nix neues angezeigt...

    Wie dem auch sei:

    Zuerst , mir gefällts

    Kritik hab ich nur eine sehr kleine: Und zwar

    "Auf der unteren Ebene befindet sich eine Tanzfläche, die zu den größten in den Terminus-Systemen gehört!"

    Der Fett markierte Teil gefällt mir persönlich nicht. Ich weiß nicht wie groß die Tanzflächen in den Terminussystemen so sind, aber ich kann mir vorstellen dass es da einige mit >100m durchmesser gibt, wenn ich da an alleine schon an die größeren Discotheken bei uns in der Gegend denke...

    Und dann noch eine persönliche Bitte: Das ganze braucht eine Skizze, sonst kann ich jetzt schon garantieren, dass es zu Fehlbeschreibungen kommen wird Wenn du nur grob was zeichnen könntest, wärs schon gut, überarbeiten würde ich das dann schon.

    Wir werden uns intern noch kurz absprechen (das sollte morgen passieren), aber ich glaube nicht, dass was dagegen spricht. Vermutlich benötigts eine Skizze und eine zusätzliche Kurzbeschreibung und dann natürlich einen Char, der die Effect Zone betritt für die Eröffnung des Threads. Aber genaueres gibts dann bald (morgen? ).

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #40
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Erstmal: Sry, dass ich den Beitrag erst jetzt "gefunden" habe, denn die Forensoftware hat mir in diesem Thread nix neues angezeigt...
    Liegt vermutlich daran, dass ich ´nen Doppelpost gemacht habe. Ist halb so wild.

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen

    Zuerst , mir gefällts

    Kritik hab ich nur eine sehr kleine: Und zwar

    "Auf der unteren Ebene befindet sich eine Tanzfläche, die zu den größten in den Terminus-Systemen gehört!"

    Der Fett markierte Teil gefällt mir persönlich nicht. Ich weiß nicht wie groß die Tanzflächen in den Terminussystemen so sind, aber ich kann mir vorstellen dass es da einige mit >100m durchmesser gibt, wenn ich da an alleine schon an die größeren Discotheken bei uns in der Gegend denke...
    Was die Größe angeht war ich mehr besorgt obs nicht zu hoch gegriffen war. Denn laut der Formel A=Pi*r² --> A=3,1415...*(50m)²=7.853,98 m² . Versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier wirklich nicht als Klugscheißer rüberkommen. Aber schau mal hier. Und die hat "nur" 3.500 m², ist zwar noch im Bau und schon unter den top 5! Es ist nicht gerade mein Hobby die Discos bei mir in der Gegend auszumessen , also habe ich ein wenig gegoogelt: im Netz spalten sich die Gemüter zwischen dem Europalace in Mainz-Kastel und dem Privilege auf Ibiza als größte Disco Europas. Konkrete Angaben zur Fläche habe ich aber nirgends finden können, warum auch immer :confused: .

    Da es aber allmählich zu off topic wird, würd´ ich sagen: wenn´s euch weiterhin stört, kann ich es gerne umändern, denn so wichtig ist es nun auch wieder nicht . Wollte halt keine halben Sachen machen .

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Und dann noch eine persönliche Bitte: Das ganze braucht eine Skizze, sonst kann ich jetzt schon garantieren, dass es zu Fehlbeschreibungen kommen wird Wenn du nur grob was zeichnen könntest, wärs schon gut, überarbeiten würde ich das dann schon.

    Wir werden uns intern noch kurz absprechen (das sollte morgen passieren), aber ich glaube nicht, dass was dagegen spricht. Vermutlich benötigts eine Skizze und eine zusätzliche Kurzbeschreibung und dann natürlich einen Char, der die Effect Zone betritt für die Eröffnung des Threads. Aber genaueres gibts dann bald (morgen? ).
    Das mit der Skizze kann ich gerne machen , für die Eröffnung würde sich Draggus gerne freiwillig melden, da er sich eh mal wieder abreagieren muss

    beste Grüße

    lil_PK

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •