Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 221
  1. #211
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    So und nach der Station, direkt noch was hinterher. Und zwar das passende Infanterie Fahrzeug zum Kestrel, das IAV-46 Pardus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	novara tharkad vehicle.jpg 
Hits:	123 
Größe:	29,4 KB 
ID:	19267

    Das IAV-46 Pardus (Infantry Assault Vehicle), oder auch von Liebhabern gerne Scorpion getaufte, Infanteriefahrzeug, ist ein leichtes Spähfahrzeug des turianischen Militärs das primär für schnelle Aufklärungseinsätze in unwirtlichem Gelände wie Schnee, Matsch oder Sand konzipiert wurde, aber auch als blitzschnelles Operationsfahrzeug zur VIP Sicherung oder zur Feuerunterstützung eingesetzt werden kann.

    Das Pardus bietet Platz für einen Fahrer, einen Beifahrer und einen Schützen, um bspw. dem Fahrer das Feuern während der Fahrt zu ermöglichen, kann das Geschütz aber auch von der Bordeigenen VI bedient werden, die allerdings primär zum markieren von Zielen für den Schützen gedacht ist. Alternativ bietet die Geschützplatform im Heck des Fahrzeugs Platz für 2 sitzende Passagiere wenn das Geschütz nicht bedient wird.

    Bewaffnet ist das Pardus mit einem 22mm Masseneffekt Geschütz das vorallem zur Panzerabwehr und Belagerung eingesetzt wird, aber durch einen vertikalen Schwenkradius von bis zu 60° ebenfalls zur Luftabwehr umfunktioniert werden kann. Angebracht ist das Geschütz auf einer Plattform die durch Körperkraft 360° gedreht werden kann. Es existiert auch eine Variante des Pardus die statt des Geschützes einen zusätzlichen Transportraum für 4 Personen bietet, das allgemeinhin als IAV-46b Lumis bezeichnet wird.

    Der Leistungsfähige Motor erlaubt Geschwindigkeiten von bis zu 240 Km/h, ist jedoch auch in kleineren Varianten erhältlich. Die Panzerung ist ablativ und kann nach Belieben erweitert oder verringert werden, je nach Gelände und Geschmack.
    Geändert von Rated-R.evolution (08.06.2014 um 15:22 Uhr)
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  2. #212
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Hey,
    zunächst einmal ein tolles Konzept. Hätte aber noch die ein oder andere Anmerkung:
    1. KI= NOGO! - Viel passender wäre VI
    2. Anstelle des Autopiloten würde ich mir vielleicht eine Art computerbasierte Feuerunterstützung vorstellen. Da es sich hier um ein radgetriebenes Fahrzeug handelt, finde ich die Möglichkeit zum Autopiloten zwar prinzipiell gut (weil Zukunftsvision usw.), aber nicht perfekt, zumal es sich ja auch noch um ein geländegängiges Fahrzeug handelt. Mann kann das ja z.B. so daichseln, dass der Computer zwar gut ist, aber eben die Ausrichtung des Geschützes zu lange dauert oder ähnlich oder er die Situation nicht unbedingt so einschätzen kann wie ein tatsächlich vorhandener Schütze.

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  3. #213
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    KI? Ich glaube eher du meinst VI!

    Na ja, VIP Sicherung. Wenn ich ne VIP wäre würde ich mir ein anderes Fahrzeug aussuchen wo ich nicht gefahrlaufen muss ein Ast ins Gesicht zu bekommen sondern ich würde etwas bevorzugen, was eine vernünftige Fahrgastzelle hat die mich rundum schützt. Als Begleitfahrzeug für eine VIP würde ich es aber nehmen.
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  4. #214
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    KI war in der Tat einfach nur ein Fehler und habe ich sofort behoben und auf eine Feuerleit VI geändert

    Mit der VIP Sicherung war vorallem gemeint das das Teil schnell reinbrettert und jemand aus einer brenzligen Lage holen kann, in der bspw eine Luftabholung nicht möglich oder zu gefährlich ist. Wenn ich es mir aussuchen darf fahr ich auch lieber mit einer Limousine mit Aber ich weiß was du meinst, ist halt nicht gerade das am schwersten gepanzerte aller Fahrzeuge und risikofrei ist so eine Abholung sicherlich nicht.
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  5. #215
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Hey,
    hätte da eine Idee zu einer Art Nachrichtentreat, wie diesem hier, nur halt speziell für den Tharkad und das Sudetensystem (ähnlich wie der Film mit Robin Williams - Good Morning, Vietnam; hab den Film aber noch nicht gesehen Also keine Ahnung, in wie weit sich das mit dem Film deckt)

    Ideen? Anmerkungen? Kritik?


    Radiosender Tharkadische Freiheit

    Führung:
    Tomasz "Tommy" Echle

    Hauptsitz:
    Sudeten, Tharkad, Tatyana

    Amtssprache:
    Deutsch

    Tätigkeitsbereich:
    Journalismus, Unterhaltung und Propaganda

    Politik:
    24 Mitarbeiter und das Ziel, die Moral der Soldaten und Bürger zu stärken

    Wirtschaft:
    Private Unterstützer

    Geschichte/ Vergangenheit:
    Als Kriegsjournalist hat Tommy Echle viel erlebt und gesehen. Als er mit Mitte 20 auf den Tharkad kam, erlebte er das, was er schon so oft gesehen hatte. Tod, Leid, Verzweiflung. Aber in Mitten dieser Geschehnisse entdeckte er auch seine Berufung. In den Schützengräben sangen die Soldaten, um sich die Moral zu erhalten und einige spielten auf tragbaren Geräten Songs aus der Heimat ab. So kam es, dass er kurz nach seiner Rückkehr zur Erde seinen Job kündigte und auf den Tharkad umsiedelte. Dort gründete er den einzigen Radiosender des Planeten, der sich entgegen aller Erwartungen gegenüber den modernen, führenden Nachrichtenstreams wie dem Galactic-News-Network und dem Alliance-News-Network behaupten kann.
    Die Radiostation, die in Tatyana steht, sendet rund um die Uhr und versorgt die Bürger in den Städten und die Soldaten an der Front mit allerhand Nachrichten, regionalen Ereignissen und vor allem mit guter Musik.
    „Der letzte Sender der Galaxis - Der erste für den Tharkad!“ – So lautet das Motto der Tharkadischen Freiheit


    Sonstiges:
    Die Radiostation wurde vor einiger Zeit durch Piraten in einer Nacht -und Nebelaktion besetzt und das Personal als Geiseln genommen. Bei dem Vorfall kam ein Techniker ums leben, da sich alle Moderatoren weigerten, die Forderungen des Feindes im Radio zu verlesen. Während der gesamten Dauer wurde live übertragen. Erst das mutige eingreifen eines provisorisch zusammengestelltes Sondereinsatzkommandos des tharkadischen Militärs beendete die Geiselnahme, bei der alle Feinde ums Leben kamen. Unmittelbar nach der Rettung setzte sich Tomasz „Tommy“ Echle wieder ans Mikro, bekundete den Hinterbliebenen des ums Leben gekommenen Technikers sein Beileid, machte deutlich, dass das tharkadische Volk sich nicht beugen werde und der Techniker als Held gestorben war. Direkt im Anschluss nahm er dann das normale Programm wieder auf.

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  6. #216
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Sehe da keine Probleme, allerdings weiß ich nicht, ob sich da ein eigener Thread lohnt...
    We had a good ride. - The best.

  7. #217
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    ebenfalls keine probleme

    @Osiris
    so wie ich´s verstanden hatte soll das auch kein eigener Thread werden. Nur eben eine Organisation auf die Spieler auf dem Tharkad bezug nehmen können

    @Rated
    find ich cool. Das Problem mit der KI/VI wurd ja bereits zur genüge angesprochen, da schließ ich mich plasma und Nero einfach mal an.
    Mit dem VIP-Transport hab ich kein Problem. Hattest ja eigentlich erwähnt dass das Ding auch in Sachen Panzerung aufgerüstet werden kann, vielleicht erwähnst du noch dass das auch eine geschütztere Fahrgastzelle umschließen kann, vielleicht anstelle des Geschützes? Deine Sache

    Find das mit den mit Körperkraft zu bewegenden Geschütz aber etwas unpraktisch und eher altmodisch dafür das wir ingame im Jahre 2184 sind. Sollte vielleicht schon ein bissl mechanisch unterstützt werden denke ich, damit sowas sinn macht, aber hey! Das wär für mich kein Grund Nein zu sagen, denn wie gesagt: Deine Sache
    Geändert von Chaosmango (03.02.2015 um 19:08 Uhr)
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  8. #218
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Eine gute Idee allemal aber auch ich bin kritisch ob sich da wirklich ein eigener Thread dafür lohnt. Außerdem ist Tatyana kein geeigneter Ort für den Sender. Das ist eine umkämpfte Ruinenstadt.
    Würde vorschlagen den Radiosender in den Kodex mit aufzunehmen, man kann dann Beiträge kursiv am Anfang der Posts einfügen.
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  9. #219
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    @Nero:
    Klingt gut, habe keinerlei Einwände, hab aber auch keinen Plan vom Tharkad xD

    @Mango:
    Gepanzerte Fahrgastzelle klingt nicht schlecht, das kann man einbauen denke ich, was denken denn die anderen davon? Sinnvoll oder eher nicht?
    Was das drehen des Geschützes angeht hatte ich glaube ich vor dem posten des Entwurfes schon mal mit einigen Leuten gesprochen gehabt, erinnere mich gerade aber nur an SAE, und wir kamen zu dem Schluss das beispielsweise Fußhebel zu sehr ablenken wenn man bei voller Fahrt nebenbei noch zielen und schießen muss, auch wenn die Ziel VI vermutlich etwas hilft, aber auch nicht zu viel. Ich denke was ein bisschen missverständlich ist das der Schütze nicht mit reiner Körperkraft drehen würde, es gibt da durch aus maschinelle Unterstützung, im Sinne von einer Drehinsel usw. auf der man das Geschütz allerdings durch Körperkraft bewegt. Irgendwie ergibt das nicht so recht Sinn xD Wie wäre es wenn man durch einen Tastendruck am Geschützgriff eine Entriegelung auslöst, dann kann man das Geschütz sehr einfach drehen und danach wieder einrasten lassen? Ich denke das ist am einfachsten und erfüllt den Zweck ^^
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  10. #220
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Zitat Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
    Sehe da keine Probleme, allerdings weiß ich nicht, ob sich da ein eigener Thread lohnt...
    Hey,
    wir haben ja schon den "Oberthread" der die gesamte Galaxis abdeckt. Bei dem Radiosender hatte ich eher an einem Thread wie das Schiffsintercom der Midway gedacht. Es wäre also rein spezifisch für den Tharkad (soll meiner Meinung einfach ein, zwei Mausklicks abkürzen). Mann kann es aber auch einfach in den "Oberthread" integrieren. Da hab ich auch keine Probleme mit. Wie es am Ende läuft ist mir eigentlich wumpe.

    Zitat Zitat von plasma13 Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee allemal aber auch ich bin kritisch ob sich da wirklich ein eigener Thread dafür lohnt. Außerdem ist Tatyana kein geeigneter Ort für den Sender. Das ist eine umkämpfte Ruinenstadt.
    Würde vorschlagen den Radiosender in den Kodex mit aufzunehmen, man kann dann Beiträge kursiv am Anfang der Posts einfügen.
    Was Tatyana angeht, dachte ich mir, dass der Radiosender schon in einer etwas gefährdeter Umgebung stehen sollte, um auch den Piraten und Warlords Gelegenheit zu geben, sich mal die Seele frei zu reden. Ich weiß allerdings grad nicht wie heiß der Flecken Erde gerade tatsächlich ist, also wäre eine Einschätzung deinerseits vielleicht hilfreich.

    Zitat Zitat von Rated-R.evolution Beitrag anzeigen
    @Nero:
    Klingt gut, habe keinerlei Einwände, hab aber auch keinen Plan vom Tharkad xD

    @Mango:
    Gepanzerte Fahrgastzelle klingt nicht schlecht, das kann man einbauen denke ich, was denken denn die anderen davon? Sinnvoll oder eher nicht?
    Was das drehen des Geschützes angeht hatte ich glaube ich vor dem posten des Entwurfes schon mal mit einigen Leuten gesprochen gehabt, erinnere mich gerade aber nur an SAE, und wir kamen zu dem Schluss das beispielsweise Fußhebel zu sehr ablenken wenn man bei voller Fahrt nebenbei noch zielen und schießen muss, auch wenn die Ziel VI vermutlich etwas hilft, aber auch nicht zu viel. Ich denke was ein bisschen missverständlich ist das der Schütze nicht mit reiner Körperkraft drehen würde, es gibt da durch aus maschinelle Unterstützung, im Sinne von einer Drehinsel usw. auf der man das Geschütz allerdings durch Körperkraft bewegt. Irgendwie ergibt das nicht so recht Sinn xD Wie wäre es wenn man durch einen Tastendruck am Geschützgriff eine Entriegelung auslöst, dann kann man das Geschütz sehr einfach drehen und danach wieder einrasten lassen? Ich denke das ist am einfachsten und erfüllt den Zweck ^^
    1. Wer bistn du?
    2. Es heißt "mechanische" Unterstützung, wenn es von Hand getrieben wird. Maschinell bedeutet, dass ein das Rondell nicht von Muskelkraft betrieben wird, sondern durch einen Motor.
    3. Warum soll das so kompliziert sein? Es wäre viel einfacher, wenn das Geschütz auf einer Bordlafette befestigt ist. Das sind zwei gegenläufige Ringe, der Eine fest mit dem Fahrzeug verbunden, der Andere mit dem MG. Es dreht sich also keine komplette Kanzel, sondern nur der obere Ring über Mitnehmer, wenn sich der Schütze bewegt.

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •