Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. #1
    Newbie Avatar von Richard-Riddick
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Linz-Österreich
    Beiträge
    18

    Standard

    das ist gar nicht so einfach würd aber sagen Der Herr der Ringe Geniale Geschichte-gut durchdacht-spannend-witzig-und vorallem coole Schlachten, Fantasie was willst du mehr

  2. #2
    Rookie Avatar von Vampire G
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    68

    Standard

    Öhm.. das klingt aber jetzt wie dass du Herr der Ringe gut fandest (ich nämlich auch) aber hier gehts um bücher die man MIES fand

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    habe mir mal erlaubt einen neuen Thread draus zu machen

    und ich finde es selbst recht schwer zu sagen, was mir am besten gefallen hat... sowas ändert sich ja auch im Laufe der Jahre.

    Zur Zeit würde ich sagen, was mir in den letzten jahren am besten gefallen hat ist die Saga um den dunklen Turm von Steven King, sowie die otherland serie von Tad Williams. Die finde ich irgendwo sogar ein wenig beängstigen in manchen Dingen

  4. #4
    Rookie Avatar von Vampire G
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    68

    Standard

    Ähm ja... ok, dann also nochmal für deutlich nach der Trennung vom "Schlechten Buch Tread" ^^

    Der Herr der Ringe ist echt eins meiner absoluten Favoriten, wenn nicht gar das Beste! So eine dermaßen durchdachte Story mit Hintergründen, Namen, Stammbäumen und Sprachen gibt es, glaube ich, kein zweites mal.

    Ich hab auch Der kleine Hobbit und das Silmarillion gelesen und bin immer wieder fasziniert von Mittelerde und allem was dazu gehört.
    Gerade diese etwas älteren Formulierungen der Sprache find ich so unheimlich passend dazu.
    Als Verfilmungen von Büchern ist Herr der Ringe trotz Änderungen und Kürzungen Meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen! alles ist schlüssig und zusammenhängend. Ich liebe die Filme einfach, aber nur in der verlängerten Fassung, denn Dass Saruman in Die Rückkehr des Königs rausgeschnitten wurde, fand ich mist. In der Langfassung sind die Szenen wieder mit drin.
    Habe in den letzten Tagen gerade wieder alle 3 gesehen. Gestern den dritten

    Weiterhin finde ich Ken Folletts "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" seeehr gut.

    Die Temeraire Bücher natürlich auch (wegen denen bin ich hier reingeraten in das Forum )

    Eragon (Christopher Paolini)

    Bartimaeus (Jonathan Stroud)

    und und und... ich kann eigentlich gar nicht alles aufzählen, denn ich hab schon so viel gelesen dass ich nicht mehr alles zusammen bekomme was ich wirklich gut fand.

    Vor allem weil, wie ck schon sagte, sich der Geschmack und die Erinnerung auch ändert mit den Jahren.

  5. #5
    Newbie Avatar von LungTienXian91
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    26

    Standard

    bei eragon, temeraire (also die feuerreiter seiner majestät) und die tolkien bücher kann ich mich nur anschließen. harry potter les ich auch ganz gern, wobei ich auf einer art ganz froh bin, dass es jetzt vorbei ist.
    das parfum is auch net schlecht, wobei der teilweise etwas sehr ausführlich geschrieben is, aba egal.
    mein absolutes lieblingsbuch, was ganz und garnichts mit fantasy und mittelerde zu tun hat, ist "die feuer von troja".
    das is so hammer interessant und geil. bin totaler fan der griechischen mythologie.
    also wär sich auch für die geschichten von homer interessiert, dem kann ich das buch nur empfehlen

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von slycer
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    371

    Standard

    Also ich fand Die Begnadigung von John Grisham sehr gut. Auch wenn da nicht wircklich was passiert ist, hat mich das Buch richtig in den Bann gezogen.
    Mein nächsten Buch wird ein Grisham sein.

    Und dann noch noch Das Moskau Virus von Robert Ludlum. Mein erster Ludlum gewesen und war um einiges spannender als Die Begnadigung.

  7. #7
    Daddler Avatar von gozillafuerarme
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    WDNCh
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Habe in den letzten Tagen gerade wieder alle 3 gesehen. Gestern den dritten
    Inner Buchfassung musse aber die 6 lesen Er wollt dasset 6 sind also isset auch Stylischer

    Ich muss gar nicht lange überlegen bis ich mein Lieblingsbuch hab: Wie man an meinem Avatar erkennen kann:Die Ritter der vierzig Inseln von Sergej Lukianenko, epische Story mit umwerfenden Hintergrund, trotz der Mittelalterlichen Umgebung spielt alles in der heutigen Zeit vermischt mit Sci-Fi Elementen und die Brücke die alles Zusammenhält ein schöner Schuß Phantastik.
    Noch tagelang hab ich über die Botschaft des Buches nachgedacht die wirklich schwer im Magen liegt. Und ich finde das macht ein Buch aus...

  8. #8
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Die "Warrior Cat" - Reihe. ^^ Bisher sind 3 Bücher erschienen.

    Kurzbeschreibung aus Amazon.de
    Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: Nur Feuer kann den Clan retten! Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?
    ich persönlich finde die bücher süß, knuffig und lesenswert. ^^ sind zwar nicht zu tiefgründig oder anspruchsvoll. aber genau das richtige, wenn man nach der arbeit in der straßenbahn auf dem weg nach hause sitzt.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DieFlamme
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    also warrior cat kenn ich,hab auch schon rein gelesen,allerdings nich mein geschmack...das buch das ich am allerliebsten hab bzw am spannendsten fand ist ,,Lucas'' von kevin brooks




    *mich für malie freu* wuhu,superduper genialistisch^^ also meinen segen habt ihrXDD*superduperschokikekse back und marlie schick* -frechgrins-

  10. #10
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    hilfe, ich finde sooo viele bücher gut...
    also ein paar:
    herr der ringe
    der kleine hobbit
    batimäus
    temeraire
    eragon (aber nur die ersten beiden)
    die bruderschaft vom heiligen gral
    drachenreiter
    die fließende königin und die anderen beiden teile
    die wellenläufer triologie
    die bis(s) reihe
    nibelungen gold
    das drachentor (von nuyen)
    der letzte elf
    der goldene kompass
    drachenwächter

    sakrileg
    hape kerkeling, ich bin dann mal weg
    die weiße massai
    ......................
    usw.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •