Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105
  1. #91
    Taschenbillard-Spieler Avatar von KrIpTaC
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    272
    Gamer IDs

    Gamertag: KrIpTaC0202

    Standard

    Puh, also Fantasy Bücher scheinen ja hier extremst beliebt zu sein ^^
    Was ich nicht schlimm finde, da auch ich die hochgelobte Herr der Ringe Bücherreihe gelesen habe.
    Was aber schon recht lange her ist, und ich mich nicht mehr an alles erinnere, weshalb ich sie mir auch irgendwann kaufen werde.

    Weitere gute/geile Bücher:
    Glamorama (das ist so krank geschrieben, das muss man einfach geil finden xD )
    Fight Club (hatte das Buch vor dem Film gelesen, und es ist einfach geil)

    Ja, das wars, das sind einfach die bemerkenswerten, wobei ich mich an einige gute Bücher bestimmt auch einfach net so erinnere, da ich in letzter Zeit weniger lese und es daher schon was länger her ist, das ich jene vergessen Bücher gelesen habe ^^
    Oder sie sind es einfach net Wert gewesen das ich sie in meiner Erinnerung behalte.

  2. #92
    Rookie
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Die Bücher vom Fight Club-Schöpfer wollte ich mir auch mal beizeiten zulegen.
    Was mich ansonsten immer wieder begeistert, ist - apropos Fantasy - der Dunkle Turm-Zyklus von King, der sich genaugenommen ja fast durch sein ganzes Werk zieht, aber gerade in den Kernbüchern, die sich direkt auf Rolands Reise beziehen, in erster Linie eine hervorragende Charakterstudie und Freundschafts- und Loyalitätsdefinition bietet, die mich immer wieder rührt.
    Davon abgesehen kann ich aber schon länger nicht mehr so viel mit (insb. der klassischen) Fantasy anfangen und suche seit Jahren schon neues Futter.
    Chandler und Mann sind meine Favoriten, aber da ist alles bereits x mal verschlungen.

    Bei ersterem jedenfalls die Marlowe-reihe - ist der rest von ihm auch lesenswert und stilistisch ähnlich?

  3. #93
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Ich finde die Horus Heresy (Warhammer 40k Der Grosse Bruderkrieg) zurzeit sehr sehr gut.
    Als Warhammer 40k Fan ist diese Reihe ein muss. Dort werden Ereignisse beleuchtet die das aktuelle Universum geprägt haben.
    Die Bücher werden mittlerweile auch relativ gut übersetzt (Lese nur Deutsch) was den Lesespaß noch mehr hebt.

    Ich werde mir mal die Mass Effect Bücher zulegen. Mal schauen ob die da mithalten können^^


    P.S. Horus Heresy ist eine Buchreihe. Die einzelnen Bände werden von verschienen Autoren ( Dan Abnett, Graham McNeill ect. ) geschrieben.
    Geändert von RenT (11.05.2012 um 15:07 Uhr)

  4. #94
    Newbie Avatar von Ginny87
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Eine Himmlische Liebe von Lisa See

  5. #95
    Newbie Avatar von TobiHH
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Also ich "Das Parfum" sehr gut. Eine sehr spannende Geschichte, die bis zum Schluss auch so blieb. Kann ich nur empfehlen und den Film dazu auch. :

    LG
    Tobi

  6. #96
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Die Lichtbringer-Trilogie (Schwarzes Prisma & Die blendende Klinge, Teil 3 fehlt noch), und die Schatten-Trilogie von Brent Weeks sind klasse. Am Anfang etwas verwirrend, später auch, aber unheimlich spannend geschrieben.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  7. #97
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ich stelle im folgende Video die Buchreihe "Divergent" vor! Zu Deutsch: "Die Bestimmung" von Veronica Roth

    Geändert von andi9x17 (22.09.2013 um 13:16 Uhr)

  8. #98
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe vor kurzem den ersten und zweiten Band der Amy-Trilogie von Justin Cronin beendet. Das sind die Bücher "Der Übergang/The Passage" und "Die Zwölf/The Twelve". Den Inhalt zu erklären ist etwas schwierig, aber ich versuche es mal ohne zu spoilern.

    Das US Militär hat im Südamerikanischen Dschungel ein Virus entdeckt, welches nicht weniger verspricht als ein Allheilmittel zu sein. Außerdem können Infizierte bis zu 1000 Jahre alt werden. Diese Gelegenheit lässt man sich natürlich nicht entgehen. Das Virus wird 13 Menschen direkt injiziert, wobei einer der Forscher bereits im Dschungel damit kontaminiert wurde. Er ist sozusagen der Erste, wird aber schlicht Zero genannt. Die anderen sind 12 Männer aus verschiedenen Gefängnissen. Schwerverbrecher die einiges auf dem Kerbholz haben. Nummer 13 ist ein 6-jähriges Mädchen namens Amy. Die Auswirkungen des Virus lassen sich am einfachsten mit Vampirismus vergleichen. Die sogenannten "Virales", die daraus entstehen, sind sonnenempfindlich, dürsten nach Blut und haben eine Schwachstelle namens Sweetspot, den man am besten mit einer Schusswaffe, aber auch mit einem Holzpflock durchstoßen muss um sie zu töten.

    Wie auch immer... Es kommt wie es kommen muss. Die 13 brechen aus und die Welt geht unter. Innerhalb von 100 Jahren ist die Population der USA auf ein paar Tausend geschrumpft. Die letzten Überlebenden leben in kleinen Refugien und Kolonien. Die Einzige, die die Monster jetzt noch aufhalten kann, ist Amy, die dank des Virus besondere Gaben besitzt. Sie ist anders als die anderen ihrer Art und sie kann mit den Virales telepathisch kommunizieren.

    Die Bücher sind eine Mischung aus Endzeit-, Vampir- und Horrorroman. Die Schreibweise ist genial und die erzählte Geschichte spannend. Wer mit der Thematik nur entfernt etwas anfangen kann (und nein, hier wird nicht twilightmäßig romantisiert bzw. mormonisiert) sollte unbedingt zugreifen.
    Geändert von Vargo (22.09.2013 um 14:25 Uhr)


  9. #99
    Newbie Avatar von Skalli
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    22

    Standard

    Eins meiner Lieblingsbücher ist "Schwarzer Schmetterling" von Bernard Minier. Ein klasse Psychothriller!

  10. #100
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zuletzt dürfte es wohl "Blade Runner" gewesen sein, die Vorlage zum gleichnamigen Film. Den Film habe ich versucht zu schauen, aber er war wirklich derart weit vom Roman entfernt, dass Teile der Logik, wichtige Symbole und ein Großteil der eigentlichen Romanidee fehlten. Ich kann nicht nachvollziehen, warum daraus ein Kultfilm wurde.

    Auch nicht schlecht: Steve Jobs' Biografie. Man muss Apple nicht mögen, um sie interessant zu finden. Im Gegenteil, ich finde sogar, als jemand, der Apple kritisch gegenüber steht, kann man noch am meisten aus dem Buch mitnehmen.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •