Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105
  1. #41
    Daddler Avatar von Necrotox
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    In meinem Kopf
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von gateacc Beitrag anzeigen
    Die ganze Elfenreihe ist unglaublich. Sind sieben Bücher (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Elfen Königin + drei Elferitter-Teile). Super Geschichte und natürlich ist Ollowain der Beste .
    WAS es sind sieben O_O wieso nur hab ich davon keinen blassen Schimmer. Bei mir stehen nur die ersten drei im Regal und warten darauf mal wieder gelesen zu werden.

    Ollowain schön und gut, ich fand Farodin und Nuramon aus dem ersten auch ziemlich cool.

  2. #42

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von Necrotox Beitrag anzeigen
    WAS es sind sieben O_O wieso nur hab ich davon keinen blassen Schimmer. Bei mir stehen nur die ersten drei im Regal und warten darauf mal wieder gelesen zu werden.
    Weiß nicht . Einfach mal Google fragen!

    Zitat Zitat von Necrotox Beitrag anzeigen
    Ollowain schön und gut, ich fand Farodin und Nuramon aus dem ersten auch ziemlich cool.
    Stimmt, aber Ollowain überlebt einfach alles und ist einfach der Elf, der sich jeder Armee gegenüber stellt, wie groß auch immer sie sein mag - und oft auch alleine! Muss immer wieder schmunzeln, wenn eine solche Szene auftaucht^^.

  3. #43
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Lächeln

    Hi Leute,
    meine Vorlieben haben sich immer wieder geändert, es gibt aber Bücher, die ich immer wieder lese:

    - Stalky & Co von Ruyard Kippling
    - Die Geschichte um den schwarzen Turm von Stephen King
    - Otherland von Tad Williams
    - Herr der Ringe
    - fast alle Bände der Scheibenwelt von Pratched
    - De röde Orm ( weis grad nicht von wem, is ne Wikingergeschichte)

    Seit ein paar Jahren steh ich hauptsächlich auf SF. Das absolut beste (neueres),
    was ich da in den letzten Jahren finden konnte sind 2 Bücher von Vernon Vinge:

    - Eine Tiefe am Himmel
    - Ein Feuer auf der Tiefe

    Auch Stephen Baxter ist ein toller Schriftsteller, z.B.

    - Evolution

    Dann gibts da noch das Buch " Der Algebraist " . Sehr abgefahren.
    Von Andreas Eschenbach haben mir besonders gut gefallen:

    - Quest
    - One Billion Dollar

    Das schwierigste und anstrengenste was ich je gelesen habe (hab fast 1 Jahr gebraucht) : Die göttliche Komödie von Dante

    Grüssle, Lillyfee
    Geändert von Lillyfee (06.12.2009 um 11:28 Uhr)

  4. #44
    Newbie
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Agatha Christines Detectivefiction

  5. #45
    CKomet
    Gast

    Standard

    @ fsg

    bitte zukünftig in deine post mehr inhalt legen als eine reine aufzählung. Eine begründung warum du es gut fandest sollte ja nicht so schwer sein...

  6. #46
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Zitat Zitat von Necrotox Beitrag anzeigen
    WAS es sind sieben O_O wieso nur hab ich davon keinen blassen Schimmer. Bei mir stehen nur die ersten drei im Regal und warten darauf mal wieder gelesen zu werden.
    ^^ Das weiß sogar ich, und ich kann mit dieser Art von Fantasy nun wirklich überhaupt nix anfangen...

    Es gibt ein paar Bücher, die es mir echt angetan haben und die ich immer und immer wieder lese. Zuerst wäre da "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann. Den hab ich so oft gelesen, dass ich ihn aus dem ff nochmal schreiben könnte.
    Genauso gern lese ich die Räuber von Schiller. Hab die altdeutsche Ausgabe, in lateinischen Buchstaben, die Comicversion von Walt Disney mit Donald Duck und hab es nochmal in den gesammelten Werken von Schiller (auch in altdt.)
    Das nächte wäre Heiße Scheine von Mike Ripley. Das Buch hab ich mal in einem Buch An & Verkauf gefunden. Es ist ein Krimi mit dem Londoner Jazzmusiker und Taxifahrer Angel der von einer schöner Zufallsbekannten um Hilfe gebeten wird, die in dunkel Geschäfte verstrickt ist. Ich hatte wirklich selten ein Buch in der Hand, dass so einen geilen sarkastischen Humor hat.

    Dann wäre da noch Lingo von Jim Menick. Das Buch spielt anfang der 90ger als das Internet gerade aufkam. Brewster Billings, Programmierer in einer Versichung, programmiert eine Art "Chatbot" aus lieber Langerweile. Er will dem Bot beibringen intelligent zu Antworten. Lingo lernt ständig dazu und lernt schließlich selbst zu lernen. Zusammen mit einem Internetanschluss verbreitet er sich schließlich im Gesamten amerikanischen Netzwerk. Jeder kann an seinem PC mit ihm chatten, Schachspielen und ihn um Hilfe bitten.
    Dann stellt Lingo fest, dass er aufgrund seiner logischen Berechnungen, der bessere Präsident wäre und will die Herrschaft an sich reißen um Amerika zu retten. Ich liebe das Buch, weil Lingo echt liebenswert ist und nicht wie üblich ein machtbessesenes, durchgeknalltes Programm (siehe I Robot). Ich will auch nen Lingo :-)

    Ausserdem beeindrucken mich die Bücher von John Katzenbach jedes Mal aufs Neue. Besonders die Anstalt hat es mir angetan.

    Weitere Bücher sind:
    -Eine kurze Geschichte der Zeit und das Universum in der Nussschale von Stephan Hawking
    - die Pendergastbücher von Douglas Adams und Lincoln Child
    - die per Anhalter durch die Galaxis Reihe von Douglas Adams
    - die Nadel und das zweite Gedächnis von Ken Follett
    - Das Lied der Sirenen von Val McDermid

    /edit:
    @CKomet:
    Hey, da wo ich arbeite sieht es im Buchthread nur so aus, wenn nicht ein paar der intelligenteren Teilnehmer ab und zu dazwischen posten. Doch ansonsten bleibt es ne pure Aufzählung bei der sich Twilight, Charlotte Roche und Bushido abwechseln...
    Geändert von Merit-Seto (30.12.2009 um 12:19 Uhr)

  7. #47
    Taschenbillard-Spieler Avatar von The Infected
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    437

    Standard

    Update:
    Terry Pratchett - Einfach Göttlich
    Johann Wolfgang von Goethe - Faust
    Dante Alighieri - La Divina Commedia
    Thomas Harris - Die Hannibal Lecter-Romane
    Agatha Christie - Tod auf dem Nil
    Aldous Huxley - Brave New World

    Das genügt einmal, fallen mir sicher noch mehr ein.

  8. #48
    Newbie
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Meine Lieblingsbücher sind:
    -Fast alles von King (Widerspruch in sich, meine Lieblingsbücher sind und dann das...), da er immer diesen schönen langatmigen Erzälstil hat und mann sich gut in den/die Protagonisten hineinversetzen kann. Insbesonders "Es" und "Christine" haben es mir angetan.
    -Die Hannibal Lecter Triologie (siehe oben), insbesonders "Hannibal", da Dr. Lecter dort genial beschrieben ist.
    -Der Schwarm (endlich mal nur ein Buchtitel) von Frank Schätzig, aufgrund der interessanten Geschichte und der vielen Fakten
    -Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking, da es sehr verständlich erklärt ist
    -Die Reihe: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind (nicht die Sendung auf ProSieben, die ist Sche...), da es eine wunderbar erzählte und verknüpfte Story ist
    und zu guter Letzt:
    "Nur du hast den Schlüssel" von Terry Pratchet (Bei den ganzen Terrys komme ich immer durcheinander). Die Scheibenwelt Romane habe ich noch nicht gelesen, aber wenn sie in diesem Stil geschrieben sind, muss ich schauen, wo ich die herkriege

  9. #49
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Rabbid's Creed
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    304

    Standard

    Ganz klar Bartimäus von Jonathan Stroud

  10. #50
    Let's Play-Gucker Avatar von RedTurtleMania
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    tja herr der ringe braucht man ja wohl nicht zu erwähnen das findet jeder gut aber eher unbekannte

    terror unglaubliche geschichte von dan simmons
    England im Jahr 1845: Unter dem Kommando von Sir John Franklin brechen die modernsten Schiffe ihrer Zeit – die „Terror“ und die „Erebus“ – auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden: den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik. 130 Männer nehmen an der Expedition teil. Keiner von ihnen wird je zurückkehren.

    und acacia-macht und verrat



    Buch-Reviews

    Acacia I: Macht und Verrat (Durham, David Anthony)

    Auflage: Januar 2008
    Erscheinungsjahr: 2008
    ISBN: 3442244943
    Verlag: Blanvalet
    Genre: Fantasy / Science-Fiction


    1 Review

    Seit Jahrhunderten lebt nahezu die gesamte bekannte Welt unter der Vorherrschaft des acacischen Reiches. Doch mindestens ebenso lange widersetzt sich das zähe und kriegerische Volk der Mein aus dem nördlichen Hochland Acacias Herrschaftsanspruch. Jetzt hat es einen Attentäter nach Acacia geschickt, der König Leodan töten soll, der Auftakt zu einem lange vorbereiteten Umsturzplan.

    In Acacia ahnt niemand etwas davon. Als der König bei einem Bankett niedergestochen wird, fällt die acacische Herrscherschicht aus allen Wolken! Der Kanzler des Königs, Thaddeus Clegg, lässt rasch die vier Kinder des Königs in Sicherheit bringen, jedes an einen anderen Ort. Doch die Rettungsaktion läuft bei weitem nicht so, wie sie sollte ...

    hört sich erstmal nach 0/8/15 geschichten an sind aber so gut das ich sie beide innerhalb von wenigen stunden (beide haben über 700 seiten) verschlungen hab gigantisches.
    (terror ist hooror gut vermischt mit geschichtsroman da die tatsachen echt sind)
    (acacia ist fantasy der besonderen art)

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •