Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    32

    Standard Schiff einbauen in Sins

    Nabend,

    ich werd diesen Monat wohl ein Schiff in Sins einbauen, da möcht ich direkt diesen Thread erstellen, evtl. kann er jemanden helfen der ebenfalls ein Schiff selbst einbauen möchte.

    Also ich arbeite mit:

    Cinema4D 9.5
    XSI Tool (Offizielles Modpaket)


    Bis ich mit dem Exportieren und Bearbeiten in XSI und dem anschliessenden "einbauen" in Sins anfange, dauerts noch einwenig.
    Derzeit modelliere ich noch das Schiff in C4D.

    Weiß jemand obs mit Entrenchment möglich ist mehr als 3 Waffen pro Schiff zunutzen?
    Finds nämlich sehr schade das der Großteil der Geschütze dadurch nur auf ein- und dasselbe Ziel feuern können, anstatt viele verschiedene Ziele anzugreifen.

    Der Einsatzzweck des Schiffs, da bin ich mir noch nicht sicher:

    1. Flottenträger, selber schwach gegen andere Capitals, dafür stark gegen Strukturen und Geschwader
    2. Flagship, Allrounder, etwas stärker als jedes einzelne sonstige Capital

    Kommt drauf an ob ich herausfinde wie ich es schaffe das man nur EINES dieser Schiffe bauen kann, dann würd ich die Flagship Option wählen.
    Ansonsten wirds wohl eher Richtung Flottenträger tendieren.

    Einige Merkmale hab ich aber schon aufgrund des Designs im groben Notiert:
    - Starke Panzerung, schwache Schilde
    - Viel Antimaterie, starke Regeneration von selbigen
    - Einige Geschwader mehr als ein normaler Capital Träger
    - Angriffsart -> Breitseite, sprich Schiff dreht die Seite zum Ziel zum angreifen

    Alles weitere folgt. ^^
    Das Design ist auch noch nicht fertig, werd noch bisschen was ändern und Details einbauen.

    Hier mal paar Bilder vom Schiff:



  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Hey.. Sieht ja schon richtig gut


    Aber zu deinen Fragen kann ich keine richtige Antwort geben. wird wahrscheinlich hardcordetechnisch festgelegt sein.


    (Black Sun Engine wäre das ideale.. Aber die ist ja verschollen -_-)

  3. #3
    Rookie Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    58

    Standard

    @ casin

    Sieht gut aus das Teil. Welcher Rasse willst du es zuordnen ?

    LG Darth Ironwulf

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Dachte an ein TEC Capital, ich kann dem Design der anderen beiden Völker eher nicht soviel abringen.

    Habs Design teilweise auch wieder geändert, vorallem alles "unter" dem Schiff.

    Evtl. werd ich daraus auch ein Hit'n'Run Schlachtschiff machen.
    Sprich viel Schaden in kurzer Zeit, dafür aber relativ schwache Verteidigung.

    - Torpedos, vorallem gegen die Starbase
    - Waffen gegen Kleine wie Große Schiffe, aber relativ schwach, Hauptschaden durch die Fähigkeiten
    - 2-3 Geschwader gegen feindliche Geschwader
    - Starke Schilde, aber schwache Panzerung
    - hoher Antimaterie Vorrat und rapide Regenerierung derselbigen
    - Als Fähigkeiten 2-3 Waffen ähnlich der Gausskanone des Kol Schlachtschiffs
    - relativ beweglich und flott

    Dadurch das die Fähigkeiten den meisten Schaden machen, ist der Schaden aufgrund der Antimaterie limitiert und das Schiff wird nicht zumächtig.

    Sollte ich herausfinden wie es einstellbar ist das man nur ein Schiff davon zugleichen Zeit haben kann, wirds sicher etwas stärker als die anderen Capitals, kostet dann aber auch ordentlich und erlangt langsamer Erfahrung.

    Hier mal paar Bilder, der Reihe nach: Front/Top, Heck/Bottom, Heck/Top, Hangar, Mitte/Top




    Einige Texturen sehen noch verzerrt bzw. verschoben aus, zb. die Fenster, das werd ich noch beheben.
    Die Lichteffekte könnt ich auch mit in Sins übernehmen, aber ka ob das wirkt, dazu müsste der Rest dann ziemlich dunkel sein damit das nach was ausschaut.

  5. #5
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    och ich zb finde das Design der Vasarie richtig cool. Die advent haben mehr so ne Art Elfen touch

    Und TEc halt klumpig militärisch

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Falls wer Ideen zur Verbesserung des Designs hat, immer her damit.
    Ich fahre mich oft an einem Design fest und mir fehlen dann kreative Ideen was man zb. noch besser machen könnte.

    Bin zb. noch nicht so überzeugt vom "unterem Rumpf" des Schiffs.
    Auch der "Busssardstutzen" vorn auf dem Schiff passt mir noch nicht so ins Bild.

    Was die Waffen Fähigkeiten angeht, wie wärs mit einer langsam aufladbaren, teuer an Antimaterie Nuklearraketen Fähigkeit?
    Sprich eine langsame große Rakete die im großen Gebiet mächtig Flächenschaden verursacht.

    Vorallem in Spielen gegen den PC sicher ganz angenehm.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    So mal wieder nen Update.

    Hab unterhalb an den Seiten 2 weitere Waffenarten in kleinen "Buchten" eingefügt.



    Die 4 kleinen Buchten (2 auf jeder Seite) feuern Torpedos/Missiles.
    Die großen Buchten hingegen beinhalten Langstrecken Artillerie, welche NUR über die Fähigkeiten abgefeuert werden können und somit Antimaterie benötigen.

    Bin noch am überlegen ob es möglich wäre die Fähigkeit 4x pro aktivieren feuern zulassen, also aus jedem Artillerie Geschütz ein Schuss, oder ob ich jedem Geschütz eine Fähigkeit zuordnen muss.

    Die Missiles werden eine Standartwaffe sein, normale Reichweite, etwas weniger Schaden als die des Siege Capitals.

    Waffen in der Übersicht:

    Kleine 2 läufige Geschütze oben auf dem Rumpf = Laser gegen kleinere Schiffe
    Große 3 läufige Geschütze oben auf dem Rumpf = Autocannonen gegen große Schiffe
    Kleine Buchten unterhalb = Missiles
    Große Geschütze unterhalb = Artillerie (Fähigkeit)

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Das sieht ja mal hammer geil aus. Würd die seitelichen flächen ein tik kürzer machen.
    Eine Version fürs Standart Spiel währe noch toll.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich fand das Modell da oben etwas "triste und simpel" daher hab ich ein neues erstellt.
    Auch wenn das noch nicht fertig ist, find ich es etwas interessanter.

    Hier mal 2 Bilder:



    Der ein oder andere wird vielleicht Elemente von EVE (Hyperion) oder X3 (Zentaur) wieder erkennen.
    Hab mich von denen etwas inspirieren lassen, da ich sowieso das Design der Hyperion für eines der wohl besten Designs halte die ich bisher gesehen habe.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Mal die aktuellste Version mit Details:

    Screens:





    Name: Warthog
    Schiffsklasse: Schlachtschiff
    Geschwader: Keine
    Waffen: Laser, Schwere Granatwerfer (Nur Seitlich), Missiles
    Stärken: Stark gegen Capitals, Schwach gegen Geschwader

    Die Waffen sieht man gut auf dem Bild, die vielen Türme sind die Lasergeschütze die mittlere Reichweite haben und gegen kleine bis mittlere Schiffe stark sind.
    An den Seiten nahe der Mitte sieht man 4 große Kanonenrohre rausschauen, dies sind die Granatwerfer mit sehr großer Reichweite und stark gegen Capitals und Strukturen.
    Die Raketenwerfer sieht man direkt vorn unterm Bug, unter den Triebwerken und seitlich bei den Gittern am Heck.

    Was für Fähigkeiten das Schiff bekommt weiß ich noch nicht, erstmal Modell fertigstellen.
    Geplant ist auch das man nur eines dieser Schiffe zur gleichen Zeit haben kann, da erstens die Polygonzahl deutlich höher ist als bei den anderen Capitals und zweitens das Schiff stärker als die anderen Capitals werden soll, mit Schwächen gegen normale Schiffe und Geschwader.

    Bin am überlegen ob nicht eine Fähigkeit interessant wäre mit dem dieses Schiff mehrere Phasensprünge "überspringen" kann und direkt zum Zielsektor kommt.
    Mal schauen ob sowas möglich ist.

    Soweit bin ich schon mit dem groben Design zufrieden, die "Untertassen" links und rechts am Schiff passen mir noch nicht so recht ins Bild und werden sicher noch überarbeitet, es sollen halt Unterkünfte etc. für die Mannschaft dort drin sein.
    Auch die Fenster seitlich am Rumpf sind noch nicht optimal, die "Beulen" sind zustark gewölbt und ragen zuweit raus.
    Und auch die erkennbaren "Knicke" am Rumpf, der eigentlich sanft gerundet sein soll, werd ich noch überarbeiten.

    Falls noch wer Ideen hat, immer her damit!
    Geändert von casin (22.02.2009 um 17:02 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •