Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74
  1. #71
    Newbie
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hab mir das so weit alles durch gelessen, aber hilft mir nicht wirlkich weiter.

    mir fehlt immer noch ein Passel zum ganzen, wie krige ich sone Mech Datei, oder en das ein Archiv ist wie krige ich das da raus oder rein.

    achso nein das Englische Tut hilft mir net weiter versteh da noch weniger als hier in dem Thema. weil ich zu viel drine geschriben haben ist es unübersichtich und man muss das was man such erst mal finden.

    naja hate mas gelessen von XSI als Plugin für Max besorgt, hat mich aber nicht weiter gebrach, hatte dan was von anderem Program gelessen.
    habe hier dann den Namen gefunden das Tool 6 oder 7.5 halt, hab den 7.5 jetzt, bringt mich auch net weiter. Kan auch nur XSI exportiren.

    Besitze auch das ForgeTools 3 Pack, wie sols anderst sein kan damit auch net viel anfangen.

    also folgen Fragen:
    wie benutz ich die ConvertData EXE oder ConvertXSI EXE ?

    wo zu brauch man die Developer EXEen ?

    Wenn man den Mod Aktivirt, werden alle enthalten Schiffe/Struktren reingeladen, bezihungsweise ersetzt so verns die gleiche ist, wie bei SupCom. Oder ist es Komplizirt das man da irgend wo hin schreiben muss, das es auch im Spiel ist. (Abgesehen von Schiffsklasse und Rasse die warscheinlich irgend wo beim Model Schript dabei sind denk ich mal.) ?

    beim Durchlessen hier ist mirnoch eine Gedanken gan oder frage aufgekommen.
    Also es sind ja nur drei waffen Möglich (W=Waffen B=Waffenbank)
    Kann also gutes Dutzen Waffen dran modeliren, kann diese aber dan nur 3 Banken zu weisen, sprich

    Laser W1-4 B1
    Plasma W5-8 B2
    Missel W9-10 B3

    das Schiff hat die waffen an der seite verteiel, Links und rechts.
    Wer das jetzt möglich.
    Links W1-2 W5-6 B1
    Rechts W3-4 W7-8 B2
    und raketen bleiben so.
    sprich das B1 Links mit allesn waffen auf ein Schif feuern kann und rechts ebenso.
    Oder sehe ich jetzt was faltsch das es nur drei verschiden Waffen Typen sein Dürfen, aber die Türme eh alle eigenstendig agiren so vern man kein direktes Ziel angegben hat, wie es in SupCom ja der fal ist.

    Denke mal weiter Fragen werden sich Später erst auf tun so vern die hier Beantwortet bekomme.

    Danke



    Nachtrag:
    Könte einer vieleicht noch das schif irgend wo hoch laden?
    Geändert von She-ra (15.01.2010 um 17:57 Uhr)

  2. #72
    Newbie
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    hmm zu Drittem mal durch gelesen aber meine Probleme löst es nicht.

    so weit wie ich jetzt schon weis muss ich das XIS mit den Konverter umwandeln, Hat jemand die Formeln dafür, irgend wie Finde ich die nicht.
    Wen die überhaupt irgend wo stehen, aber das müssen sie ja wo her solltet ihr das dann ja wissen

    Kann der Konverter eigentlich auch zurück in XIS um wentuel ander Model anzusehen o.z. zu verändern.

    Anderes Problem was ich habe ist mit der Erweiterung der Bauliste.

    capitalShipInfo
    Page:0
    count 6
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSIBATTLESHIP"
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSIPLANETPSIONIC"
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSICOLONY"
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSICARRIER"
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSIBATTLEPSIONIC"
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSIBATTLESHIP"

    das Untere ist ne Kopie vom Oberen so weit geht es auch, nur wen ich das dann umbenenne CAPITALSHIP_PSIBATTLESHIPSUPER z.B. Gibt es ein Minidump
    Muss man noch irgend wo was ändern außer das die entsprechen Datei auch vorhanden ist, Sprich CAPITALSHIP_PSIBATTLESHIPSUPER.entity

    bin so am vermuten das dem Spiel das stört das beide Schiffe, die gleichen Bilder, Texturen, Modele u.s.w. benutzen. Wen dem so ist das Löst sich ja später dann noch, wenn nicht was ist dann das Problem.

    hab mich entschieden Entrenchment zu machen daher landet erst mal alles im Entrenchment/GameInfo und ja hab Backup vom Spiele Ordner.

    ne andere Vermutung ist da das CAPITALSHIP_PSIBATTLESHIPSUPER.entity Entrenchment drin light will der auch da nach den Model und so suchen da es dies da aber wentuel nicht gibt, gibt es halt den Fehler.

    Weis da einer was ich Falsch machen.
    Danke

  3. #73
    Rookie
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von She-ra Beitrag anzeigen
    hmm zu Drittem mal durch gelesen aber meine Probleme löst es nicht.

    so weit wie ich jetzt schon weis muss ich das XIS mit den Konverter umwandeln, Hat jemand die Formeln dafür, irgend wie Finde ich die nicht.
    Wen die überhaupt irgend wo stehen, aber das müssen sie ja wo her solltet ihr das dann ja wissen

    Kann der Konverter eigentlich auch zurück in XIS um wentuel ander Model anzusehen o.z. zu verändern.

    Anderes Problem was ich habe ist mit der Erweiterung der Bauliste.

    capitalShipInfo
    Page:0
    count 6
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSIBATTLESHIP"
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSIPLANETPSIONIC"
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSICOLONY"
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSICARRIER"
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSIBATTLEPSIONIC"
    entityDefName "CAPITALSHIP_PSIBATTLESHIP"

    das Untere ist ne Kopie vom Oberen so weit geht es auch, nur wen ich das dann umbenenne CAPITALSHIP_PSIBATTLESHIPSUPER z.B. Gibt es ein Minidump
    Muss man noch irgend wo was ändern außer das die entsprechen Datei auch vorhanden ist, Sprich CAPITALSHIP_PSIBATTLESHIPSUPER.entity

    bin so am vermuten das dem Spiel das stört das beide Schiffe, die gleichen Bilder, Texturen, Modele u.s.w. benutzen. Wen dem so ist das Löst sich ja später dann noch, wenn nicht was ist dann das Problem.

    hab mich entschieden Entrenchment zu machen daher landet erst mal alles im Entrenchment/GameInfo und ja hab Backup vom Spiele Ordner.

    ne andere Vermutung ist da das CAPITALSHIP_PSIBATTLESHIPSUPER.entity Entrenchment drin light will der auch da nach den Model und so suchen da es dies da aber wentuel nicht gibt, gibt es halt den Fehler.

    Weis da einer was ich Falsch machen.
    Danke
    klarer fall von Chaosmodder

    ich würde dir empfehlen dich erstmal mit den normalen Sins zu befassen. Die Addons birgen einige Tücken die dir hier schnell das genick brechen können beim Scripten. Lerne dir damit erstmal die Grundlagen und danach kannst u immernoch auf die Addons umsteigen.
    Ansonsten kannst du nur Einheiten in das Baumenü eintragen die es auch als Entiy Eintragung gibt. Diese Entsprechende Entity mss auch erstma vom Addon anerkannt werden - heir schonmal der erste Stolperstein. Das Addon benütigt hier ne Extra Listendatei, in der alle Einträge gemacht sind. Deswegen sagte ich auch oben das du erstmal das normale Sins zum Lernen des Scripten verwenden sollst.
    Übrigens - Der Dateiname ist ohne Belang für die Modelle. Denn du kannst - Muellfrachter.entity haben und das Modell dazu heist Luxusyacht.mesh. Die Verknüpfung von beiden stellst du mit dn entsprechenden Eintrag in der Entity her.
    Und dann bitte ncoh etwas - kopiere bitte KEINE Datein ins Originale Spiel. Damit hast du nur sackgang. Nutze die Modordner dafür und du wirst wesendlich besser damit zurecht kommen.
    Geändert von Frankie (24.01.2010 um 23:09 Uhr)

  4. #74
    Newbie
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    klarer fall von Chaosmodder

    ich würde dir empfehlen dich erstmal mit den normalen Sins zu befassen. Die Addons birgen einige Tücken die dir hier schnell das genick brechen können beim Scripten. Lerne dir damit erstmal die Grundlagen und danach kannst u immernoch auf die Addons umsteigen.
    Ansonsten kannst du nur Einheiten in das Baumenü eintragen die es auch als Entiy Eintragung gibt. Diese Entsprechende Entity mss auch erstma vom Addon anerkannt werden - heir schonmal der erste Stolperstein. Das Addon benütigt hier ne Extra Listendatei, in der alle Einträge gemacht sind. Deswegen sagte ich auch oben das du erstmal das normale Sins zum Lernen des Scripten verwenden sollst.
    Übrigens - Der Dateiname ist ohne Belang für die Modelle. Denn du kannst - Muellfrachter.entity haben und das Modell dazu heist Luxusyacht.mesh. Die Verknüpfung von beiden stellst du mit dn entsprechenden Eintrag in der Entity her.
    Und dann bitte ncoh etwas - kopiere bitte KEINE Datein ins Originale Spiel. Damit hast du nur sackgang. Nutze die Modordner dafür und du wirst wesendlich besser damit zurecht kommen.

    Chaosmodder emm Kommt so hin Mit Clonk.de hab ich angefangen Objekte Senarien und so zu erstelen und da wars durch aus Schwiriger was zu Cooden als als wo anderst.
    Und meine Srcipte waren da für andere immer ein Horror naja ich hab durch geblickt und es hat Fungtionirt.

    toll ist jetzt nicht das was ich brauch oder erwartet hab, erst wird en gesagt ich sol mich zwischen Spiel und Addon entscheiden und dan sowas.
    Naja egal um so schwerer um so besser, dan kans ja nur noch leichter werden.
    ist bei mir ne Einstelung Schwere kommt immer zu erst.

    Wenn man über 20 Hügel gelaufen ist, hat man kein Bock mehr auf ein Berg. Aber hat man erst ein Berg bezwungen, so machen ein die Hügel nichts mehr aus.

    So was nütz mir das, wenn ich das für das Haupspiel mache, wenn ich das aber im Addon haben will, da such ich lieber einmal nach fehlern als speter mein Mod im Addon wieder zum laufen zu krigen.

    Lange Rerede wenig sin, brinkt es mich auch nicht weiter, weil auch wenn ich beim Haupspiel weiter machen würde brings mich auch nicht weiter, hab da die gleich Probleme.
    Geändert von She-ra (25.01.2010 um 01:18 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •