Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Rookie Avatar von Andariel
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    71

    Standard

    >>The Witcher hätte ein viel besseres Rollenspiel werden können, wenn es nicht so schlampig gemacht wäre. Ständig nervt das Programm mit unverschämten Ladezeiten, elender Lauferei, unkomfortabler Bedienung und piesackt mich mit Bugs und Logiklücken. Kurzum: Mal wieder baut ein Rollenspiel auf die Leidensfähigkeit seiner Spieler. Denn es belohnt ja durchaus für die Mühen, es motiviert ja eine zeitlang – bis sich herausstellt, dass sich die Aufgaben und Gebiete dauernd wiederholen. Da nutzen all die guten Ideen nichts: Umsetzung mangelhaft, Hexer-Hoffnung entzaubert.«

    Ist ein Zitat von Gamestar. Seht ihr das ähnlich oder übertreiben die?
    Ich bin noch etwas hin. und hergerissen.
    Kann man das Spiel ein ganz kleinwenig mit dem Gothicflair vergleichen?

    PS: Passt nicht zum Thread, aber ich wollte nicht extra nen neuen aufmachen.

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    sorry... aber die übertreiben mal wieder masslos....

    bis auf die langen ladezeiten, die aber schon reduziert worden sind.
    der rest liegt im ermessen des betrachters. Mir selbstsind keine nennenswerten Bugs über den weg gelaufen.
    lange laufwege? sorry... aber irgendwie muß man ja von a nach b kommen. Sicherlich hötte man die welt offenen machen können um ab und an abzukürzen... aber es ist gibt so auch viel schlimmere Spiele, wo die wege länger sind
    logiklücken. die hat man auch immer mal... so schlimme sind mir aber nicht aufgefallen.

    Auf die Wertung der Gamestar kann ich nichts geben... wer ein Spiel wie Gothic3 hochlob und den witcher dann so abstraft, der ist für mich nicht ernstzunehmen

    edit:
    ich habe einen eingenen thread draus gemacht

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    solche wertungen kommen zustande, wenn die leute die da bewerten keine ahnung von echten rollenspielen haben.

    so wie the witcher haben alle rpg´s funktioniert, bis der profitgei*** schneesturm aus rpg ein massenprodukt gemacht hat was auf jeden spieler passt.

    ich spiele TW gerne und habe auch die erste CE-box. die ladezeiten sind seit patch1.2 im rahmen und bugs sind auch selten zu finden.
    das man nur die eine klasse hat stört mich nicht wirklich. das die story nur linear zu spielen ist, lässt sich verschmerzen. das einzige was mich an the witcher aufregt, ist, das die sog. aktionkamera überhaupt kein sichtfeld bietet. das zwingt dann leider in die iso-ansicht. aber da kann man sich dran gewöhnen.

  4. #4
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ich fand es eh schon hirnrissig:
    Keine Magier, nur eine Klasse

    Denen war irgendwie wohl nicht bewußt, dass das Spiel auf etwas basiert *kopfschüttel*

    Und der Rest ihrer Kritikpunkte kann man ebenso vergessen

    War eh schon witzig. TW war das erste Game, was sie "immens" erhöht haben, nachdem sie es nach ein paar Patches getestet haben. Und es wurde bei ihrer Wahl des besten RPGs sogar auf Platz 1 gewählt, wenn ich mich recht erinnere.

    Naja *shrug* Wieviel ist da noch unabhängig?
    Selbst "nicht kompetente" Autoren sollten eigentlich ein bischen recherchieren, etc



    Edit:
    Ich stelle mit Faszination fest, dass das immer noch etwas ist, über das ich mich aufregen kann. Und das nach so "langer" Zeit

  5. #5
    Rookie Avatar von Andariel
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    71

    Daumen hoch

    Danke für Eure Meinungen.
    Das Fazit wiederspricht ja auch deren eigener Wertung (80).
    Also, ihr habt mir die Kaufentscheidung abgenommen .

    LG

  6. #6
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich glaube, du hast den Test zur ürsprünglichen Version zitiert. Die Enhanced Edition wurde besser bewertet und soll ziemlich gut sein.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #7
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ähm.. Nein. Und wenn doch, macht es im Grunde nichts aus

    Die beiden Bewertungen schenken sich nicht viel
    Im Grunde kritisieren sie immer noch das gleiche (und das nicht nachvollziehbar)

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von bioshockmastero
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    Unfassbar
    The Witcher ist ein sehr gutes Rollenspiel
    Die Atmosphäre ist mitreißend, die Ladezeiten sind mit Patch vertretbar und die Story ist spannend und hat mich teilweise verzaubert
    Ein Rollenspiel erster Klasse, das Fazit kann man wohl verggesen

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Eventus
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    288

    Standard

    moment die haben Gothic 3 so gut bewertet trotz der vielen Bugs das Ruckeln und den extrem langen Ladezeiten, und schreiben über TW auch soetwas, nicht nachvollziehbar, Ladezeiten waren für mich nicht so lange (Gothic 3 hat meine Erwartungen an Spiele minimiert), die Story fand ich zwar etwas kurz, aber ich finde nach wie vor das es ein gutes Spiel ist

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Eventus Beitrag anzeigen
    ...Gothic 3 hat meine Erwartungen an Spiele minimiert...
    Da ziehst du die falschen Schlüsse. Gothic 3 hat meine Erwartungen an Pyrannia Byte und Jowood minimiert. Nicht meine Erwartungen an gute Spiele
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •