Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Mann ey, The Witcher war das erste PC-Rollenspiel, in dem mir vor Rührung in einer bestimmten Szene sogar Tränen in die Augen stiegen. Weil die Musik so mitreißend war und ich so sehr emotional in die Szene hineingezogen worden war, dass ich tatsächlich mit den Charakteren mitfühlen konnte.

    Spoiler:
    Abschied von der Herrin vom See


    Und allein schon deswegen hätte das Spiel meiner Meinung nach eine 90er Wertung verdient. Mal abgesehen davon, dass man in diesem Spiel - anders als in den meisten anderen sogenannten "Rollen"-Spielen wirklich mal eine "Rolle" spielt. Es macht nämlich tatsächlich einmal einen Unterschied, welche Entscheidungen man im Spiel trifft und welche nicht. Davon und von der Prise Selbstironie und Erotik im Spiel können sich andere Titel mal ein paar gehörige Scheiben abschneiden.

  2. #12
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ich hatte jetzt auch mal endlich Zeit, mich dem Hexer zu widmen. Das Spiel hab ich ja schon lange.

    Allzu weit bin ich noch nicht, aber das Spiel macht Spass. Ich würde zwar nicht unbedingt in die Lobpreisungen einstimmen wollen, die man überall hört, aber gut ist es allemal. Den NPC´s jucken die Eier, sie sagen Worte wie Hundsfott und man kann mit mehreren schlafen, ohne sie vorher zu heiraten. So aussergewöhnlich und epochal find ich das nun auch wieder nicht.

    Die Quests sind interessant, obwohl man oder vielleicht gerade weil man ab und an ganz schön nachdenken muss, wie man das Problem löst. Vieles ergiebt sich aber auch einfach mit der Zeit nebenbei, also muss man sich keine grauen Haare wachsen lassen. Hab zumindest ich nicht vor.

  3. #13
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Ich hab The Witcher gestern angefangen zu spielen und ich muss, trotz des kleinen Nerven- und Installierkrieges für die Enhanced Edition, sagen das ich bisher begeistert bin.

    Mich erinnert es von der Stimmung her etwas an Neverwinter Nights 2 allerdings mit einem mir entgegenkommenderen Kampfsystem. Die Grafik ist ja auch ganz nett und die Story scheint wasserdicht zu sein... nur die rumhurerei ist naja.

    Aber ich find es richtig gut und bin angenehm überrascht. Warum lag das eigentlich hier über ein Jahr unangetastet rum?

  4. #14
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Nachdem ich eine Lobeshymne im Internet zu diesem Spiel gelesen habe, hab ich's mir letztens auch mal zugelegt und gestern abgeschlossen.

    Und ich muss sagen: Das Spiel gehört zu einem der besten, die ich je gespielt habe, wenn ich das mal so überdenke(und das sind so einige )
    Interessante und sehr facettenreiche Story, die entsprechend geschickt aufgebaut ist und daher auch fesselt. Im Grunde der wichtigste Punkt (ok, das mit der Herkunft hätte man was mehr forcieren können). Keine Möglichkeit einen quasi-Heiligen zu spielen und man überlegt auch mal wirklich, welche Antwort man wählen sollte.
    Der Wiederspielwert ist hier ungemein höher als bei anderen Spielen, finde ich. Anfangs nahm ich noch an, dass man bei einem Mal durchspielen schon so gut wie alles abgegrast hätte.

    Manchmal in den Kämpfen hat sich Geralt zwar völlig anders verhalten, als ich es ihm auftrug (da lief er einfach mal in die andere Richtung, schlug nicht zu, etc.), dass war schon was nervig, aber da ich es nicht auf schwerster Stufe gespielt hab, fiel es nicht ungemein ins Gewicht.
    Selbst das Tränke zubereiten, was mir normalerweise auf den immer auf den Senkel geht, war irgendwie passend da eingebaut.

    Warum dem Spiel eine schlechte Wertung gegeben worden ist, kann ich echt nicht nachvollziehen.

  5. #15
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Ihero Beitrag anzeigen
    Warum dem Spiel eine schlechte Wertung gegeben worden ist, kann ich echt nicht nachvollziehen.
    Auch wenn es spät ist (hab hier länger net mehr rein geschaut)... die negative Wertung kam ja nur vom Magazin Gamestar also = bedeutungslos.

    The Witcher ist ein sehr gutes Action-RPG... und ich freue mich auf den 2. Teil mit übernehmbaren Speicherstand aus dem 1. Teil.

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich finde, dass The Witcher ein sehr gutes Rollenspiel ist. ich freue mich schon auf den 2. teil.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •