Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    1

    Frage Wo werden die Spielstände gespeichert ??

    Ich möchte meine Spielstände sichern , finde aber kein Unterverzeichnis " Speichern " oder ähnliches !
    Wo bitte werden die gespeicherten Spielstäde abgelegt ??
    Welches Verzeichnis ??
    Danke für die Hilfe

    Prätor

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    In folgendem Ordner findest du die Speicherstände: Dokumente bzw. Eigene Dateien \BioWare\Mass Effect\Save

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Dazu hätte ich eine Frage...

    gesichert hab ich die Spielstände, aber wie kann ich sie wiederverwenden...? Wenn ich n Import ins Save-Verzeichnis mache, stürzt das Spiel jedes Mal ab -.- Kennt da wer ne Lösung?

    LG

    Epic

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Die Charaktere werden zusätzlich in einer Profildatei gespeichert.
    Wenn du nun einen Spielstand einspielst, der schon mit dem gleichen Namen vorliegt könnte es sein, das sich das nicht verträgt.
    Habe selbst zwar noch nie Abstürze gehabt und auch schon alte Spielstände wieder eingespielt, aber ich würde trotzdem mal versuchsweise alle Spielstände des gleichen Charakters mal woanders hin verschieben und nur den hinein kopieren, den du nutzen willst. Wenn die Profildatei im selben Verzeichniss auch mit gesichert wurde, mal wahlweise mit der alten und dann mit der neuen probieren. (Vorsicht, in dieser Datei werden auch die Erfolge gespeichert. Nimmst du eine ältere Datei sind u.U. nicht mehr alle Erfolge vorhanden).
    Willst du einen Spielstand mit einem völlig neuen Charakter einspielen, musst du beim Laden zuerst alle Karrieren auswählen, da die Einzelkarriere ja dann auch noch nicht in der Profildatei vorhanden ist. Das ist sie erst nach dem nächsten Speichern.
    Hilft das alles nichts, weiß ich aber auch nicht weiter.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ah super, danke für die fixe Antwort! Ich hatte das damals neu installiert und danach direkt die Spielstände kopiert, da hats nich hingehauen, vllt weil das spiel noch nie gestartet wurde das könnt nat. auch noch sein, aber ich versuchs einfach nochmal danke :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •