Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Newbie Avatar von Vaardin Assurm
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Weltraum – Drunk Dancer – Mannschaftsquartier >

    00:41 Uhr


    Vaardin sah etwas verwirrt Bail an, er hatte damit gerechnet das sie noch ein paar Stunden nach Antirumgon bräuchten, aber Bail schien ebenso überrascht das sein Schiff so schnell das Ziel erreicht hatte.
    Dann sah er wie der alte Mann auf Vaardins Tool starrte, der Turianer tippte ein Befehl ein und deaktivierte das Gerät wieder, nun sah er Bail an. „Ist etwas?“
    Der Turianer hoffte innerlich das sein Transporter den Befehl diesesmal aktzeptierte, und sich nicht in ein paar Minuten wieder meldete.

    00:41 Uhr

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Armstrong City/Luna
    Beiträge
    74

    Standard

    Weltraum – Drunk Dancer – Mannschaftsquartier >


    00:42 Uhr


    "Ich meine wenn du schon mein Partner sein willst, dann könntest du mir doch auch sagen, was du da eben mit deinem Omni-Tool gemacht hast, oder etwa nicht?" fragte Bail etwas energischer nach und starrte Vaardin emotionslos an. "Ach Bail lass ihn doch, wir alle haben doch unsere Geheim..." das darf doch nicht war sein, "Halt die Klappe Chuck!!!" nuschelte der Ex-Legionär hinter sich, drehte sich dabei um und blickte Chuck mit weit geöffneten Augen an, da der Sarge wohl ganz vergessen hatte, dass ein Regierungssoldat mit am Bord war.

    Hoffentlich hat das Jason nicht kapiert, verdammt nochmal Chuck. Du Holzkopf du, knurrte der 58-Jährige in sich und wandte sich wieder zum Turianer. "Also Vaardin, ich bin ganz Ohr." der Spruch wurde wieder mit einem üblichen breiten skiratianischen Dauergrinsen begleitet. Obwohl es diesmal nur als Tarnung diente und nur Bails Verärgerung überdecken sollte.

    Ich hoffe es ist nicht's, den wenn er ein Spion oder dergleichen wäre... Ach ich will nicht einmal daran denken.

    00:43 Uhr

  3. #43
    Newbie Avatar von Vaardin Assurm
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Weltraum – Drunk Dancer – Mannschaftsquartier >

    00:43 Uhr


    Vaardin sah kurz zu Chuck, dann wieder zu Bail und seufzte, "Es ist nichts großes, ich habe nur meinem Transporter ihrem Frachter hinterhergeschickt, man weis ja nie was so passieren könnte. Momentan ist die Purity etwa 5 Stunden von uns entfernt, ich hoffe doch das macht ihnen nichts aus Skirata?"
    erklärte der Turianer und sah dem alten Mann in die Augen.

    00:43 Uhr

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Armstrong City/Luna
    Beiträge
    74

    Standard

    Weltraum – Drunk Dancer – Mannschaftsquartier >

    Auf Vaardins 'wohl' ehrlich gemeinte Antwort hin, bemerkte der Ex-Legionär sarkastisch lächelnd "Tja da hoffe ich mal, dass sie uns nicht in Schwierigkeiten bringen, Vaardin?!" mit einem kumpelhaften Stoß auf die Schulter des Turianers, erhob sich der 58-Jährige schließlich kichernd aus seinem Stuhl. Im selben Moment lies sich auch wieder der alte Buck Murdock blicken, der etwas beschämt aussah. Na, haben wir uns wieder abreagiert du alten Dickschädel? Seinem Freund nur zunickend, schlenderte der alte Mann geradewegs auch schon ruhig und gelassen in Richtung Cockpit. Die Türgroße Neuseeland Fahne beiseite schnickend, betrat er das in leisen Brummen und Piepen gehüllte Herzstück des Frachters.


    Weltraum – Drunk Dancer – Cockpit >

    00:48 Uhr

    Mit einem kurzen "Licht an." befahl der Schmuggler dem Bordcomputer, die Beleuchtung wieder einzuschalten. Dies geschah in weniger als 2 Sekunden, dann wurde das Cockpit in ein schwaches rot farbenenes Licht getränkt. "Sind jetzt wieder auf Unterlichtgeschwindigkeit." teilte die liebliche Computerstimme daraufhin Skirata mit, der sich augenblicklich in seinen mit weißem Fell überzogenen Pilotensitz fallen lies, die Sicht aber stets nach draußen gerichtet. In wenigen Sekundenbruchteilen bremste der Frachter ab als dieser am geplanten Massenportal herausschoss. Bail bestaunte durch das Frontfenster, wie der kleine Planet Antirumgon immer größer und größer wurde, bis er fast ein Viertel der Scheibe einnahm.

    Nun hatte die Drunk Dancer automatisch komplett abgebremst. Jetzt konnte man wenigstens wieder problemlos Entfernungen abschätzen, da dies während Überlichtgeschwindigkeit überhaupt nicht vorstellbar wäre. Ohne weiter zu zögern, steuerte der Ex-Legionär sein Schiff auf die Nachtseite des smaragdgrünen Eisplaneten zu. Was sich in Narshad wohl alles verändert hat?, fragte sich der 58-Jährige gedanklich und nahm, wenn auch etwas verträumt wirkend, Kurs auf den Raumhafen von Narshad.


    Anflug auf Raumhafen – Drunk Dancer – Cockpit >

    00:58 Uhr

    Nach einer Weile sah er auch schon das quadratische Betonfeld des Raumhafens, dass wie es aussah, ein wenig mit Schnee überzogen war. Haben die hier nicht einen Winterdienst oder sowas, der das gegebenenfalls freischaufelt?, fragte sich Skirata grinsend, als er hinter sich eine Person vernahm.



    01:03 Uhr

  5. #45
    Newbie Avatar von Jason Leonard Church
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Drunk Dancer
    Mannschaftsquartiere

    00:46 Uhr


    Nachdem der alte Legionär Vaardin einen weiteren Kommentar gegeben hatte, bewegte er sich Richtung Cockpit und da Jason nicht wusste, was er sonst tun sollte, lief er ihm hinterher.
    Er ging am hereinkommenden Buck, der etwas beschämt aussah, nachdem er den Turianer so angefahren hatte, vorbei und schob die Nationalflagge zur Seite. Auch `ne Art, das Cockpit abzukapseln. Zumindest kann man sich so Leise an den Piloten anschleichen.

    Jason lehnte sich an die Kontrollen, die sich gleich links vom Eingang befanden und sah sich die Daten über Antirumgon an. Zwei Dinge waren ihm sofort klar: Der Planer war verdammt kalt und verdammt kriminell.

    Er schaltete die Datenquelle aus, was von einem leisen Summen gefolgt wurde, jedoch fiel das in dem Cockpit, in dem es sowieso überall piepste und summte, überhaupt nicht auf und Bail konzentrierte sich weiter, das Schiff in die Atmosphäre und zur Landebucht zu bringen.
    Die Daten, die Jason sich gerade noch durchgelesen hatte, haben nicht gelogen. Antirumgon wurde durch und durch von Schnee und Eis bedeckt. „Na, ich hoffe, da unten gibt’s Heizungen“, ließ Jason vernehmen. „Waren sie schon oft auf diesem Planeten, Bail?“

    01:04 Uhr

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Armstrong City/Luna
    Beiträge
    74

    Standard

    Drunk Dancer – Cockpit >


    01:04 Uhr

    Bail hatte eigentlich damit gerechnet das Vaardin hinter ihm stehen würde, da vielleicht der Turianer Skiratas Aussage zu dem verfolgenden Schiff nicht ganz mit Humor genommen hatte, als es dem alten Mann lieb war. "Drunk Dancer, landen sie auf Plattform 4. Sobald sie gelandet sind wird ihr Schiff mit dem Aufzug nach unten gefahren. Die Waffengesetzte sind ihnen ja bestimmt bekannt, oder doch nicht Mister Skirata?" meldete sich eine freudige weibliche Stimme, die Bail nur zu gut kannte. Freundlich grinsend antwortete er "Ja, dass ist mir klar... Ende."

    Guten Mutes drehte sich der Ex-Legionär zu Jason um, der ziemlich verdutzt drein schaute. Der 58-Jährige zwinkerte dem Legionären zu und meinte locker "Wie du siehst, war ich schon mehr als nur einmal hier, hehehe. Das war übrigens Schamandra, die Leiterin der Flugsicherung auf Narshad." Der Schmuggler betrachtete den Jungen weiterhin, der schaut aus, als ob er es mir nicht glaubt "...ok ich hatte mal was mit ihr. Sie ist echt ein klasse Mädchen, mich selbst störten damals nur ihre spitzten Hörner." Warum erzähl ich das eigentlich? Ach egal, aber bei den Hörner muss er doch Misstrauisch geworden sein... hhhhmmm, belustigte Skirata sich innerlich, wandte sich wieder der Steuerkonsole zu und landete das Schiff auf der vorgegebenen Plattform.

    Als der 200 Meter lange Frachter daraufhin auf der Stahlbeton Plattform absetzte, ging ein lautes und vibrierendes Gerappel durch die Drunk Dancer "Das ist normal, keine Sorge" bemerkte Bail gelassen. Einige Zeit später vibrierte der Frachter schon wieder, diesmal allerdings viel stärker. Aber dieses Mal war es nicht Skiratas Schiff, sonder die Plattform, die sich sogleich langsam absenkte und den Raumer in die unteren Bereiche des Raumhafens geleitete.

    Der unterirdische Raumhafen erstreckte sich durch eine Vielzahl von Gitterstreben, Säulen, Kabeln und anderen Raumschiffen die bereits unten geparkt waren. Daneben gab es diverse Werkstätten und Aufenthaltsräume für die Mechaniker und Piloten. Das Licht war zwar nicht von der Qualität oder Leuchtkraft wie der Ex-Legionär es auf der Citadel gewöhnt war, aber es reichte wenigstens aus um die eigene Hand vor Augen sehen zu können. Ich hoffe Chuck oder Buck wissen, wo wir Allya Onassis finden, seufzte der alte Mann vor sich hin, als er an den bevorstehenden Auftrag denken musste.

    Im selben Moment erhob auch schon Jason das Wort.


    Raumhafen von Narshad - Drunk Dancer – Cockpit >

    01:11 Uhr
    Geändert von Bail Skirata (04.07.2009 um 21:33 Uhr)

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Armstrong City/Luna
    Beiträge
    74

    Standard

    Raumhafen von Narshad - Drunk Dancer – Cockpit >


    1:12 Uhr

    Jason schien etwas verlegen, als er sich herzlichst bei dem alten Ex-Legionär für die Mitfahrgelegenheit bedankte. "Ich hoffe doch, Sie wollen keine Entschädigung." bemerkte der Junge grinsend, als sich Skirata zu ihm umdrehte. Statt aber ebenfalls zu Grinsen oder zu Lachen, zog Bail ein ernstes Gesicht. Behutsam legte er seine Arme auf Jasons Schultern und meinte, ja fast schon väterlich "Jason... eine Entschädigung habe ich schon bekommen." Der junge Mann schaute etwas verwirrt, bis ihn der Schmuggler aufklärte "Du warst die Entschädigung, deine Anwesenheit. Es hat mir ungeheuer viel Spaß gemacht, dich hier an Bord zu haben."

    Erfreut blickte Jason nun Skirata in die Augen "Jason ich..." dem 58-Jährigen schlug es hart auf den Magen, als die Erinnerung einer fehlgeschlagenen Mission in ihm hoch kam und er auch wusste, dass sich vielleicht Jason auf genau so einer befand. Wie soll ich ihm das nur erklären?, aber noch ehe sich der alte Mann versah, hatte er schon einen ernst zunehmenden Leitspruch parat "Jason, was auch immer in deiner GFL-Karriere noch auf dich zukommen mag. Wenn du in einer aussichtslosen Situation bist..." dem Ex-Legionär krempelte sich der Magen um, als er das Wort in dem Mund nahm "...lauf weg, lauf einfach weg oder befehle den Rückzug."

    Bails Gesichtsmuskeln festigten sich,
    er nahm die rechte Hand von Jasons Schulter und tippte stattdessen mit dem Zeigefinger auf des Jungens Brust "Für eine aussichtslose Sache zu sterben ist nicht ehrenvoll, es ist nur traurig und verschwenderisch. Die Ehre hat schon Millionen umgebracht und noch nicht Einen gerettet. Merke dir das, tu dir und deinen Männer diesen Gefallen und opfere dich nicht für eine Schlacht, die schon längst geschlagen ist."

    Bail! Du hast soeben den gesamte Legions-Kodex in Frage gestellt, ertappte er sich selbst. Wahrscheinlich lag es an Bails Lebenserfahrung, oder, dass war vielleicht
    der wichtigste Grund, dass er nämlich jeden jungen Legionären als seinen eigenen Sohn sah. Du wirst wirklich zu alt für diesen Scheiß, Bail.

    Aber ohne es wirklich mitzukriegen, wurde sein Charakter in der Tat mit all den Jahren weicher und weicher. Er war nicht mehr der junge 40-Jährige Bail Skirata, der nur auf Abenteuerlust und Action aus war, nein, er war nun ein vorsichtiger alter Mann, den die Zeit äußerlich aber auch innerlich geprägt hatte.

    Jason selbst nahm das Gesagte ziemlich ernst, das konnte der 58-Jährige an dessen Gesicht gut ablesen. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, verließ Jason das Cockpit. Der Schmuggler hörte noch schwach aus dem Mannschaftsquartier weitere Abschiedsworte der anderen 3 Anwesenden. Bis es plötzlich Still wie auf einem Friedhof wurde. Diese kurzbleibende Ruhe wurde jedoch von der sich öffnenden Ausstiegsluke der Drunk Dancer zunichte gemacht. Ein weiteres Zischen sagte Bail, dass Jason durch die Luke gegangen ist und nun endgültig das Schiff verlassen hatte.

    Minuten vergingen, in dem Bail einfach nur leer auf das Armaturenbrett starrte, während er seinen Oberkörper an seinem mit Pelz bezogenen Sitz abstützte. Nur noch dieser eine Auftrag und dann ist für immer Schluss.

    "Booster, geht's los?" fragte der Sarge vorsichtig, als er hinter der Neuseelandflagge hervorkam. Skirata rieb sich die Augen, sein Herz sagte ihm, dass er diesen Auftrag nicht durchziehen sollte. Sein Hirn jedoch hörte nur das Klimpern des Geldes und den Genuss des wohlverdienten Ruhestandes.

    Zackig sprang der 58-Jährige schließlich auf und antwortete Chuck voller Elan "Jupp, auf geht's Mädels."


    1:24 Uhr

    Geändert von Bail Skirata (08.07.2009 um 22:16 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :D

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •