Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1

    Standard plötzliche fps-drops

    C2D 3Ghz
    ASUS P5Q (chipsatztreiber aktuell)
    HD4850 (treiber aktuell)
    4GB DDR2-800 CL4
    Vista 64bit sp1

    ich habe crysis und warhead mit angenehmen 25-30 minimal-fps im dx9-modus auf high mit 4x AA durchgespielt. doch als ich die games vor kurzem wieder mal gestartet habe, droppten die fps plötzlich auf 15 hinunter, und das ohne die PC-konfiguration oder irgendwelche treiber verändert zu haben.
    das fragmentieren der festplatte (denn mehr ist seit meinem letzten mal crysis spielen nicht passiert) kann doch nicht eine herabsetzung meiner fps-leistung zur folge haben oder? in anderen spielen bemerke ich keine probleme, wobei das wohl daran liegt, dass atm keines (außer maybe FC2) imstande ist die HD4850 auszureizen.
    woran kann das liegen?

  2. #2
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Hi atmospheric,

    nein eine Defragmentierung kann keine negativen Leistungsveränderungen zur Folge haben. Hast du evtl. irgendwelche Programme nebenbei laufen (z.B. eine Resourcenaufwendiges Antivirenprogramm)? An sonsten würde ich eine Neuinstallation von Warhead vorschlagen.

  3. #3
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Eine fragmentierte Festplatte kann zu Nachladerucklern führen. Schaden kann es nicht, wenn du die defragmentierst. Hast du irgendwelche Treiber geändert?

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  4. #4
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    und das ohne die PC-konfiguration oder irgendwelche treiber verändert zu haben.
    *Lalalala*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •