Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 411
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Zum streunenden Ödländer [der OT-Thread]

    In vielen unserer Forenbereiche gibt es einen Off-Topic-Thread, wo die Fans des Spiels auch mal über andere Dinge plaudern können. Ich wollte schon länger auch für Fallout einen eröffnen, und hier ist er.

    Fangen wir mit was leichtem an Wie seid ihr eigentlich auf Fallout aufmerksam geworden (egal welcher Teil)? Ich kannte Teil 1+2 ja leider nur vom Hörensagen, da ich damals noch keine Rollenspiele gespielt habe, und war deswegen durchaus positiv überrascht, als die Meldung kam Bethesda arbeitet an einem 3. Teil. Oblivion hat mir nämlich Spaß gemacht und obwohl ich Endzeitstimmung eher weniger mag, hat mir auch Fallout 3 Spaß gemacht (und nun steinigt mich ihr Fallout-Fanatiker )

  2. #2
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Fallout 3 ist der erste Teil der Serie, den ich besitze und auch je gespielt habe. Es war eher ein Zufallskauf, als ich einst durch den Mediamarkt meines Vertrauens gestreift bin. Hatte mir auf der Rückseite das Gefasel durchgelesen und fand das ziemlich interessant. (Zumal es die gleichen Entwickler sind, wie die von TES4, welches mich enorm begeistert hatte)
    Und daheim wurde ich nicht enttäuscht

    Die beiden Vorgänger werde ich mir eventuell auch mal zu Gemüte führen

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von nevest
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    wer sollte sonst erster sein... <--- ach vergesst es -.- musste ja unbedingt noch mitm hund raus...
    1. sry konnte aus dem namen nicht ableiten ob M oder W
    2. sry das ich dir so viel arbeit mache^^

    naja dann mal reue bei seite

    ich bin durch meine praktikum auf F3 gestoßen als ich nach dem praktikum eine gebrannte version von F3 von einem arbeitskolegen bekommen habe... hab die ersten 15 stunden gezockt und mir dann die collectors edition gekauft * den wackelkopf anstubs * um den hersteller zu unterstützen^^
    Geändert von nevest (23.01.2009 um 20:47 Uhr) Grund: ein...fehler

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Kasushi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Ilos
    Beiträge
    687

    Standard

    ich kannte das spiel nur aus der werbung her hatte mich anfangs auch nicht dafür interresiiert dann hatte es mir ein kollege zum 18. geburtstag geschent und ich war übberascht wie ober geil dieses spiel ist

  5. #5
    FXS
    Gast

    Standard

    Zufallskauf, wollt was aktuelles spielen über Weihnachten, bin froh das ich es genommen habe, gerfällt mir super gut...

  6. #6
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Da ich mich immer aktuell halte über Videospiele (per Internet, Magazine etc. ...) habe ich halt mal was über Fallout 3 gelesen, und da ich mich sowieso schon immer für das Fallout-Universum interessiert habe, aber die alten Teile leider nicht habe, war es klar das ich mir den neuen Teil hole.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Zorro17
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    Ich habe ziemlich exzessiv Morrowind und Oblivion gespielt und da war es irgendwie klar, daß ich mir auch Fallout 3 zulegen würde.

    Ich habe mich letztlich für die englische Collector's Edition entschieden, da ich Morrowind und Oblivion auch in der EV spiele. Bei Morrowind hat sich das so ergeben, weil ja 2002 erst die EV in Deutschland (mit dt. Handbuch) auf den Markt kam und es dann ein paar Monate später eine kostenlose Umtauschoption gab, bei der man sich die DV gegen die englische Disk zuschicken lassen konnte. Inzwischen hatte ich mich aber an die EV gewöhnt und zudem gemerkt, daß das Modangebot für die EV sehr viel üppiger als für die DV ist. Bei Morrowind ist es ja so, daß leider die meisten EV-Mods ohne Angleichung nicht mit der DV laufen.

    Als Oblivion herauskam, habe ich sozusagen automatisch die EV vorbestellt. Es hat sich zwar später herausgestellt, daß die englischen Mods besser kompatibel zur DV sind, aber es gibt trotzdem noch gewisse Probleme (z.B. mit Sprachfiles oder neuen Rassen). Außerdem ist die dt. Lokalisation von Oblivion wohl auch ziemlich verbesserungsbedürftig.

    Daher war es klar, daß ich für Fallout 3 wieder die EV kaufen würde. Die Vorgänger Fallout 1+2 kenne und besitze ich zwar (sowohl als DV als auch als EV), aber ich habe sie nicht so intensiv gespielt. Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich RPG mit 1rst Person View oder Schulterperspektive bevorzuge.
    Geändert von Zorro17 (23.01.2009 um 22:06 Uhr)

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von 666Luzifer
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    Ein Kumpel hat davon geschwärmt und auf der GC-2008 haben wir uns die Show angeschaut und Fallout Wasser getrunken Das T-shirt hängt im Schrank und seid dem bin ich begeistert. Von Teil1/2 hatte ich davor nichts gehört und auch nie gespielt.

    Es ist das erste Rollenspiel was mir gefällt und ich ausführlichst spiele.
    Bin ansonnsten Überzeugter egoshooter zocker.

  9. #9
    Newbie Avatar von Chucky
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Also ich habe damals schon/erst mit Fallout 2 angefangen,weil mir dieses Endzeitstimmungs Thema irgendwie sehr gut gefällt ( Mad Max lässt grüßen und die Filme fand ich och geil ).Meiner Meinung nach kam auch kein anderes Spiel das dieses Thema benutzte je an Fallout ran.Über die Idee Fallout nach langer Zeit wieder zum Leben zu erwecken und einen 3 Teil zu produzieren hatte ich dann in einer Computerspielezeitung gelesen.Seitdem habe ich total gespannt auf die erscheinung des 3.Teils gewartet, in der hoffnung das er an den Vorgängern anknüpfen kann.Und ich wurde nicht enttäucht Das Spiel ist einfach der Hammer.

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    Fallout war neben Jagged Alliance 2 lange Zeit für mich "DAS" Spiel...Hab es rein zufällig im Laden entdeckt...was hab ich gezittert und gehofft als ich mit der frischgekauften Packung nach Hause lief, dass das Ding auf meinem PC auch läuft. Es lief....und die Außenwelt (sprich meine WG) hat mich erst Tage später wiedergesehen....

Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •