Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Hallo, Lorion.

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Ich find das Kapitel gar nicht schlecht und auch die Informationen sind weder unpassend noch zu viel, denn letztendlich sinds ja nur nen paar Kerninformation. Land leidet unter Besatzung, Anführerin der Rebellen tot, Sohn hat überlebt, wer sind die "Guten", wer sind die "Bösen" und dann noch nen paar Namen der Hauptakteure.
    Schon klar. Das sie notwendig sind habe ich ja geschrieben. Aber unpassend auch mehr situationsbedingt: Wenn ich schon einen Roman zu einem neuen Universum schreibe, sollte ich mir auch die Mühe machen ein passendes "Intro"-Kapitel, in dem das Land und die Prota- Antagonisten ansatzweise beleuchtet werden, zu schreiben als den Lesefluss durch Informations-Einsprengsel zu unterbrechen. In diesem Kontext (die Flucht vor den Mördern der eigenen Mutter) ist es einfach nur ungeschickt.

    Und auch in Anbetracht dessen ist die Reaktion des "Räubers" nicht wirklich verwunderlich, denn schliesslich ist er eigentlich ein einfacher Bürger, dem durch die Besatzer sein Haus, Besitz und Land enteignet wurden und der anstatt im Gefängnis zu verrotten nun mit seiner Familie und anderen Gelichgesinnten ein Leben als Gesetzloser führt (Robin Hood lässt grüssen). Und der bietet nun jemandem, der von den selben Feinden gejagt wird, ein Minimum an Hilfe an. Frei nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".
    So kann man das sehen. Aber mich verwundert es nur, dass sich Loghain kaum über die Konsequenzen dieser Hilfeleistung Gedanken gemacht hat. Vielleicht wäre es mir ja plausibler Erschienen, wenn mir die Person vorher schon näher vorgestellt worden wäre.

  2. #12
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Huhu.
    Zitat Zitat von Immolation Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon einen Roman zu einem neuen Universum schreibe, sollte ich mir auch die Mühe machen ein passendes "Intro"-Kapitel, in dem das Land und die Prota- Antagonisten ansatzweise beleuchtet werden, zu schreiben als den Lesefluss durch Informations-Einsprengsel zu unterbrechen. In diesem Kontext (die Flucht vor den Mördern der eigenen Mutter) ist es einfach nur ungeschickt.
    Stimmt schon, wobeis mir jetzt beim lesen nicht negativ/störend aufgefallen ist.

    So kann man das sehen. Aber mich verwundert es nur, dass sich Loghain kaum über die Konsequenzen dieser Hilfeleistung Gedanken gemacht hat. Vielleicht wäre es mir ja plausibler Erschienen, wenn mir die Person vorher schon näher vorgestellt worden wäre.
    Könnte mir vorstellen das man zu der Gruppe um Lorghain noch einiges erfährt, sobald sie das Versteck erreichen.

    Insgesamt scheint mir das auch alles etwas aus dem Zusammenhang gerissen zu sein und auch mitten drin aufzuhören. Würde mich also nicht wundern wenn das tatsächliche Kapitel 1 noch nen Stück weitergehen würde.

    Genauso wie ich denke das es noch nen Intro gibt (PDF beginnt ja mit Seite 11), in dem man ne kurze Einleitung bekommt was denn dort nun genau vorgefallen ist, wer die Orlesians sind usw..

    Na mal schauen, evtl. kauf ich mir das Buch, denn grundsätzlich fand ich das bisher gelesene schon ganz interessant und nen paar Hintergrundinfos zum Spiel können dann auch nicht schaden, zumal ich alle sonstigen Infos und Videos zu DA ja bewusst meide, um nicht wieder von BioWare schon im Vorfeld mit 50-60% aller wichtigen Ingameszenen gespoilert zu werden, so wies schon bei Mass Effect der Fall war.
    Geändert von Lorion (16.01.2009 um 02:26 Uhr)

  3. #13
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Vermutlich gibt es noch einen Prolog, war bei Mass Effect ja ähnlich.

    Übrigens kann man das Buch schon bei Amazon vorbestellen. Ca. 11 Euro.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •