Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Idee Auslöser für Athen-Bug "Alter Mann"

    Ich bin jetzt in episch auch in diesen blöden Main-Quest-Bug mit dem alten Mann in den Katakomben von Athen reingelaufen. Danke der Pioneerarbeit unseres Member Isa hier konnte ich das Spiel retten.

    Ich vermute folgenden Auslöser für den Bug:

    Ich habe Athen von den Untoten befreit, bevor ich mit dem Prometheus-Priester vor der Rampe zu Akropolis gesprochen habe. Dabei bin ich über die Wiesen rechts dieser Rampe zu nahe gekommen und habe dabei den Trigger ausgelöst, der die Athener Stadtwache zu Akropolis hochschickt. Ich vermute, dass dieses vorzeitige Auslösen des Stadtwachelaufs den Quest geschossen hat.

    Nach dem Löschen der Questdateien habe ich die Skelette nicht mehr gekillt, sondern habe direkt den Priester angesprochen, bin dann sofort über den Aufgang zur Akropolis zum Eingang der Katakomben. Danach lief die Quest Problemlos ab.

    Zur Vermeidung des Bugs empfehle ich also folgendes Vorgehen:

    Unmittelbar nach betreten von Athen den Prometheus-Priester ansprechen und die Rampe zur Akropolis bis zum Katakombeneingang säubern. Erst dann sollte man sich um die Untoten in der Stadt Athen kümmern. Ist eh nur Kür, keine Pflicht.

    Ich wäre dankbar, wenn das noch jemand verifizieren könnte Dann können wir diesen Workaround in die BugHilfe aufnehmen. Ich selber hab keinen Bock mehr zu. Ich kann aktuell Athen nicht mehr sehen
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #2
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard RE: Auslöser für Athen-Bug "Alter Mann"

    Hallo,

    also ich hab Athen bereits dreimal passiert (2mal mit Krieger, und mit der Magierin bin ich kurz davor zum zweiten mal, also episch, aufzuräumen). Probleme hatte ich nie, und ich hatte rein zufällig mit dem Krieger beim ersten mal die Untoten zuerst gekillt, und beim zweiten mal erst nachdem ich die "Rampe" hoch bin. Und beide male wie gesagt keine Probleme. Quest-Probleme tauchten bei mir bisher nie auf (und ich hab ca. 150 h Spielzeit hinter mir). Das einzige waren gelegentliche Abstürzte beim Verlassen von Höhlen, aber ich hab mir angewöhnt sehr oft zu speichern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •