Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    7

    Frage [SPOILER] DLC ohne Hund?

    Hi.
    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Habe das Spiel bisher zweimal durch und habe jedesmal ein neues Ende genommen, nur nicht das mit dem Hund. ^^
    D.h. ich habe zwei Helden, einen guten und einen Böse, aber ohne Hund, da bald der DLC verfügbar sein wird, frage ich mich, wie man ohne Hund in Knothhole Glade klar kommen soll. Da eröffnen sich doch eine ganze Reihe von Problemen. Z.b. wird man sehr viel schwerer die Schätze finden können.
    Vergrabenes wird ganz wegfallen ohne den Hund.
    Und so weiter.

    Dieses Problem haben bestimmt auch noch andere außer ich.

    Wisst ihr vielleicht näheres drüber, ob das ganze geändert wird oder ob man eine alternative bekommt? So kann es ja wohl nicht bleiben, wäre sehr schlecht durchdacht von Lionhead.

    Außerdem wenn man sich etwas schlau macht, weiss man am ende, dass die anderen zwei auswahlmöglichkeiten am ende des Spiels unwichtig sind. Wen interessiert schon diese hässlige Statue. Oder das Gold das man mit Häusern genauso bekommen kann.

    Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Mfg.

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Rovan Beitrag anzeigen
    Wisst ihr vielleicht näheres drüber, ob das ganze geändert wird oder ob man eine alternative bekommt? So kann es ja wohl nicht bleiben, wäre sehr schlecht durchdacht von Lionhead.
    Es ist doch nicht Lionheads Problem was für ein Ende man als Spieler gewählt hat.
    Wie im ganzen Spiel hat man auch zum Schluss eine Entscheidung getroffen mit der man dann "leben" muss, genau darum geht es in Fable doch, entscheidungen treffen und damit leben.

    Also denke ich nicht das Lionhead sich da etwas besonderes für die Hundelosen ausgedacht hat.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Es ist doch nicht Lionheads Problem was für ein Ende man als Spieler gewählt hat.
    Wie im ganzen Spiel hat man auch zum Schluss eine Entscheidung getroffen mit der man dann "leben" muss, genau darum geht es in Fable doch, entscheidungen treffen und damit leben.

    Also denke ich nicht das Lionhead sich da etwas besonderes für die Hundelosen ausgedacht hat.
    Natürlich geht das Lionhead etwas an.
    Was mich stört und wohl eine tatsache ist, dass keines der entscheidungen, außer die mit dem Hund, brauchbar sind, aber man dank des automatischen speicherns, keine wahl mehr hat nachdem man eines der anderen sinnlosen karten gewäht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lionhead dem Spieler soviel wegnimmt, wenn man nicht den Hund wählt, das wäre ja schon fast aufgezwungen und ergäbe keinen sinn.

    Die entscheidungsfreiheit in fable sollte jederzeit spaß bringen, egal wie man sich entscheidet, es sollte sich für den Spieler auszahlen. Sonst kann man es ja kaum Spiel nennen.

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Rovan Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das Lionhead etwas an.
    Dann hat dich ein Mitarbeiter von Lionhead also mit einer Waffe bedroht und dich dazu gezwungen die Enden zu wählen die du gewählt hast?

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Rovan Beitrag anzeigen
    Hi.
    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Habe das Spiel bisher zweimal durch und habe jedesmal ein neues Ende genommen, nur nicht das mit dem Hund. ^^

    fang hald einfach nochmal neu an und nimm dieses mal das richtige Ende.
    So lange dauert das ja auch nicht , wenn man das Spiel nochmal durchspielt.

  6. #6
    Newbie Avatar von CFG MrPuffin
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Dann hat dich ein Mitarbeiter von Lionhead also mit einer Waffe bedroht und dich dazu gezwungen die Enden zu wählen die du gewählt hast?
    Natürlich muss sich Lionhead mit sowas beschäftigen. Wenn das Addon eingeschränkt spielbar ist, weil man ein anderes Ende gewählt hat muss sich nicht der Spieler sondern der kleine Peter an die Nase fassen.

    Und wenn ich den Mist lese, den du da schreibst, bekomm ich echt aggressionen

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von CFG MrPuffin Beitrag anzeigen
    Natürlich muss sich Lionhead mit sowas beschäftigen. Wenn das Addon eingeschränkt spielbar ist, weil man ein anderes Ende gewählt hat muss sich nicht der Spieler sondern der kleine Peter an die Nase fassen.
    Sogar das Hauptspiel ist ohne Hund nur eingeschränkt spielbar, denn die "Die Archäologin"-Quests die nach der Haupquest auf einen
    warten sind nur mit dem Hund lösbar.

    Zitat Zitat von CFG MrPuffin Beitrag anzeigen
    Und wenn ich den Mist lese, den du da schreibst, bekomm ich echt aggressionen
    Dann solltest du mal eine Aggressionsbewältigungstherapie in Betracht ziehen, oder nicht alles zu ersnt nehmen.

  8. #8
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Die Hauptquest, Knothole Island zu retten, wird man unter Garantie auch ohne Hund komplett beenden können.

    Der ein oder andere Schatz oder vielleicht auch eine Nebenquest könnten einem aber durchaus verwehrt bleiben, wenn man seinen Hund geopfert hat.

    Aber wie Lichti schon schrieb, geht es in Fable 2 letztendlich ja um Entscheidungen und wer sich bewusst gegen den Hund entschieden hat (und welche Wahl was bedeutet, war klar, wenn man zugehört hat), der muss folglich auch mit den Konsequenzen leben.

  9. #9
    Newbie Avatar von bigsteven
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Gute Nachricht für alle liebenden Hundebesitzer

    http://community.lionhead.com/blogs/...2/3278814.aspx

    Es gibt Hoffnung --> The resurrection shrine in Knothole

    grüsse

    stev

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von FableFreak
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    ja und wen ihr euch so wegen dem Hund aufregt könnt ihr ja neu anfangen ist ja nicht so schwierig ich hatte es beim 2 mal ( ohne nebenquests in einenhalb stunden fertig . und aussserdem wist ihr wie es geht und vll wenn ihr so wie ich seid dan könnt ihr die vergessenen nebenquests zum beispiel die mit giles (die ich vor dem zackenturm vergessen habe) noch mal machen ..... ich denke auch das man das Add -on ohne Hund gut durspielen kann.man sollte halt bei Fable 2 halt auf die enscheidung achten . CFG MrPuffin und ich denke Lichti will mitt dem satz mit dem waffen bedrohen nur sagen das man für deine entscheidungen selber verantwortlich bist und Nicht Lionhead das müsste nomal klar sein . das Thema hat sich ja eig erledigt...
    Geändert von FableFreak (12.01.2009 um 20:17 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •