Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Tool spuckt Produkt-Schlüssel der XP-Installation aus

    Das Gratis-Tool Magical Jelly Bean Keyfinder ermittelt den bei der Installation von XP eingegeben Produktschlüssel und zeigt diesen an. So kann er auf Wunsch archiviert werden.

    Wer schnell erfahren möchte, mit welchem Produkt-Key das gerade von ihm verwendete XP-System installiert wurde, der wird in der Registry nicht fündig. Vor Windows XP stand der Produkt-Schlüssel noch im Registry-Pfad


    HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion

    In Windows XP wird der Produkt-Schlüssel in einer nicht direkt vom Anwender lesbaren Form abgespeichert. Abhilfe schafft das Gratis-Tool Magical Jelly Bean Keyfinder, das jetzt in der Version 1.51 erschienen ist.

    Nach dem Start des Tools wird in einem Fenster der Produkt-Name des verwendeten Windows-Version angezeigt und darunter der bei der Installation verwendete Schlüssel. Der Schlüssel kann entweder gespeichert, ausgedruckt oder in die Zwischenablage befördert werden. Über "Options" ist die Funktion "Find Remote Windows Key" verfügbar, mit der im Netzwerk der Produktschlüssel eines Windows-Rechners per Fernzugriff abgerufen werden kann. Über "Change Windows Key" kann der Produkt-Schlüssel geändert werden. Das Tool erkennt auch die Office-Installationen Office 97, XP, 2003 und zeigt in einem eigenen Tab deren Produktschlüssel an.

    Die Downloadgröße von Magical Jelly Bean Keyfinder beträgt 270 KB. Es läuft unter allen Windows-Betriebssystem ab Windows 95 inklusive Windows Vista.

    Download: Magical Jelly Bean Keyfinder 1.51
    Quelle

    ...gar nich mal schlecht, wenn man die unterlagen zu seinem windows verlegt hat und man vor dem formatieren dran denkt, sich den key auslesen zulassen !

  2. #2
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Sowas gab es aber schon lange.

    Nützlich ist es allerdings!

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    499

    Standard

    So ein Tool hab ich auch schon seit ewigkeiten auf dem rechner.

    110KB groß, ab au Dikette und schon kann man bei Bekannten Keys sammeln gehen

    Nö, aber ob so ein tool sinvoll ist? kein Plan. Bei meiner XP-CD hab ich den hübschen kleinen Aufkleber innen auf die Hülle geklebt. Zum Installieren brauch ich den Key eh nicht.

    Wozu gibts Iso-Massakrierungsprogs? Damit hab ich meinen S-ATA treiber eingebunden (Das lästige F6 drücken entfällt^^) und das Setup vollständig automatisiert. Das Ergebnis ist ein durchkonfiguriertes Fertigwindows

    mfg
    Thor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •