Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard Fallout 2 Kaum Zufallsbegegnungen

    Hallo,

    nach längerer Zeit, hab ich mir wieder Fallout 2 installiert und war angenehm überascht das, das Spiel problemlos unter Vista läuft.

    Da mein System jetzt mehr "Pferdestärke" unter der Haube besitzt, hat sich folgendes ergeben:
    Die Reisezeit wurde drastisch erhöht = Das ist gut!
    Die Zufallsbegegnungen wurden drastisch verkürzt = Das ist schlecht!

    Schlecht, weil man seinen Jagd&Sammel-Trieb nicht so richtig nachgehen kann und das Spiel, ja auch Zeitlich begrenzt ist.
    Also, wie kann ich die Reisezeit wieder auf das alte Niveau bringen und/oder die Encounter erhöhen? Hat da jemand mal einen Tipp für mich, was ich da machen kann?

    Was ich bisher herausgefunden habe: CPU-Brems-Programme, helfen nicht. DOS-Box ist disputabel.

    Ich bedanke mich schon mal in vorraus, für jede Hilfe.

    MfG Pixie

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Die Zufallsbegegnungen hängen auch von Deinem Glück und von ein paar Perks ab. Bist Du sicher, dass sie unabhängig davon weniger geworden sind?

  3. #3
    Avatar von ColdLiquid
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    850

    Standard

    Versuchs mal über die Kompatiblität,bei manchen Games bremst das auch dann. Aber bei Fallout 2 hast du kein Zeitlimit. Das war bei Fallout 1.

    Mfg
    Liquid

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    @ polyhp: Definitiv, sind es weniger geworden. Beispiel: Vom einem Ende der Karte, zur anderen in Realzeit geschätzte 3 Sekunden. Ingame sind mehrere Wochen vergangen und keine einzige Begegnung!

    @ ColdLiqiud: Tschuldigung, will nicht als Klugscheisser dastehen aber Fallout 2 hat eine Ingame Zeitbegrenzung von 13 Jahren, eigentlich massig Zeit, sämtliche Quest´s zu lösen und die Worldmap aufzudecken.

    MfG Pixie

  5. #5
    Avatar von ColdLiquid
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich weiss aber da kann man ja nicht wirklich von "Zeitbegrenzung" sprechen... Das sind Jahre... In Fallout 1 waren es ja nur wenige Tage im Vergleich. Ausserdem wird das 13 Jahre Cap doch ausgestellt nach Beendung der HQ.

    Mfg
    Liquid

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Tja, bei der Geschwindigkeit sind die Jahre aber schnell durch, außerdem habe ich das Spiel noch nie durchgespielt obwohl ich es schon zig mal gespielt habe, manches ist so gut das man das Ende nicht kennen möchte.

    MfG Pixie

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Was viele scheinbar nicht wissen... das Zeitlimit in Fallout 1 wird aufgehoben, sobald man den ersten Teil der Hauptaufgabe, quasi die Einführung in die Spielwelt, beendet hat.

    Die 13 Jahre Ingame-Zeit sind Engine basierend und haben nichts mit dem Spiel ansich zutun. Sprich, die Entwickler haben nicht gesagt "so, nach 13 Jahren schmeißen wir den Spieler raus!". Wenn man nicht gerade ununterbrochen von einer Seite der Karte zur anderen rennt, beendet man beide Spiele innerhalb eines Spieljahres.

    Die Reisegeschwindigkeit in beiden Spielen hängt vom Prozessor ab. Je schneller der Prozessor, desto schneller die Reise auf der Weltkarte und desto weniger Zufallsbegegnungen. Lösung: Timeslip's Sfall installieren und etwas in der ddraw.ini rumgucken.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Mit der Installation des Restoration Project-Mod, hat sich das Problem gegessen, war ein wenig Zusatz-Arbeit, von nöten, wegen einigen fehlenden Animationen. (Wusste nicht das die Deutsche Version geschnitten ist.) Und noch ein paar anderen Kleinigkeiten aber auch im diesem Punkt wurde mir schnell geholfen. Readme sei Dank!

    PS.: sehr schönes Mod übrigens, (hab´s kaum angetestet und bin schon begeistert) grosses Lob an die Macher. Die .ini ist sehr interessant und gut beschrieben und man kann dort allerlei "Blödsinn" einstellen. Kann die Mod nur weiterempfehlen.

    Mein Problem hat sich erübrigt, trotzdem Danke, für eure Mühe!

    MfG Pixie

  9. #9
    Newbie Avatar von Aniel
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Karstädt
    Beiträge
    34

    Standard

    Mit verantwortlich für die Zufallsbegegnungen bei Fallout 2 ist der Perk Entdecker lies dir mal die beschreibung ingame dazu durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •