Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard Dissidia: Final Fantasy

    Mir ist gerade aufgefallen, dass wir noch gar keinen Thread dazu haben. Also, hier ist er

    Mal ein paar allgemeine Infos:

    -Dissidia Final fantasy erscheint exclusiv für Playstation Portable.
    -Es erschien am 18. Dezember 2008 in Japan.
    -Der Release für Amerika ist der 25. August 2009.
    -Der Release für Europa is der 4. September 2009.
    (Wer sich jetzt Hoffnungen auf einen zeitgleichen Release mit Amerika macht: Square Enix hat dies nicht erwähnt.
    Unmöglich ist es so gesehen nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich )
    -Action RPG

    Story:
    -Es gibt einen ewigen Kampf zwischen dem Gott Chaos (symbolisiert die Unordnung und das Durcheinander) und der Göttin Cosmos (symbolisiert die Harmonie und Ordnung). Keiner der beiden war bisher imstande, den anderen zu bezwingen, deshalb holten sie sich Unterstützung.
    Chaos beschwor die Geister der FF-Bösewichte und Cosmos setzte auf die"Guten".

    Bekannte Charaktere:

    Protagonisten:
    FF1: Krieger des Lichts (Ledigleich ein männlicher Krieger der Gruppe, nicht alle 4)
    FF2: Firion
    FF3: Onion Knight
    FF4: Cecil
    FF5: Bartz
    FF6: Terra
    FF7: Cloud
    FF8: Squall
    FF9: Zidane
    FF10: Tidus
    FF11: Shantotto*

    Antagonisten:
    FF1: Garland
    FF2: Imperator Mateus
    FF3: Cloud of Darkness
    FF4: Golbez
    FF5: Exdeath
    FF6: Kefka
    FF7: Sephiroth (wer sonst)
    FF8: Artemisia
    FF9: Kuja
    FF10: Jekkt (Da hätte ich lieber Seymore genommen )
    FF12: Gabranth*

    *Shantotto und Gabranth sind geheime Charaktere, die freigeschaltet werden, wenn alle 10 Storymissionen absolviert wurden.

    Die Handlung besteht wohl darin, dass man mit einem (oder mehreren) Charakter(n) gegen die Schurken antritt und diese mit schnellen Hieben und collen Moves besiegt.
    Es ist scheinbar auch möglich mit den Antagonisten zu spielen.
    Allgemein scheint es möglich zu sein, dass man mit einem Kämpfer aus der einen Gruppe, einen Kämpfer derselben Gruppe bekämpfen kann. (Also z.B. mit Artemisia Cloud of Darkness.)
    -Es gibt 10 Storymissionen (Eine für jedes Charakter-Pärchen).

    Wer noch andere Infos hat, nur her damit, hier beißt keiner
    Jedenfalls hat mich dieses Spiel zum Überlegen gebracht, ob nicht auf meiner Geburtstagsliste eine PSP stehen sollte.

    Sonstiges:
    -Cecil startet das Spiel scheinbar in seiner Form als Dunkelritter. Es ist aber vermutlich möglich, dass er sich im Spielverlauf in den Paladin verwandelt.
    -Imperator Mateus hat seine menschliche Form inne. Es gibt jedoch auch eine sogenannte "Emperor's EX Form", in der er die Gestalt seiner dunklen Seite annimmt.
    Geändert von Timiursa (23.08.2009 um 13:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Dann mal hier ein wenig Viedeo Material zum reinschnuppern:

    Trailer 1#

    Trailer 2#

    Das mal fürs erste, wer eifrig sucht findet sicher noch mehr.

  3. #3
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Oh ja, mit Videos wird derzeit wirklich nicht gegeizt.

    Mal so am Rande:

    Letzte Woche lag die Zahl der illegalen Downloads bei 650.000!
    200.000 Mal wurde es innerhalb von 5 Tagen runtergeladen.

    Auf der einen Seite erschrckend, auf der anderen wieder witzig, wenn man sich die ganzen Videos anschaut, in denen irgendwelche Spieler rummurren, sie verstehen nichts

    Es gibt eine Übersetzung der Charakterbeschreibungen. Allerdings sind diese Spoilerhaltig. Im Prinzip spiegeln sie nur den Charakter der Cosmos-Ritter wieder und beschreiben, wer sich wie zu beginn der Mission verhält und wer sich mit wem zusammentut.

    Übersetzung
    Geändert von Timiursa (04.01.2009 um 14:20 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    So, mal ein paar Infos zur Steuerung und zum Kampfsystem:

    Analog-Stick: Character bewegen
    Steuerkreuz: Kamera bewegen
    Kreuz: Springen
    Viereck: HP-Angriff
    Kreis: BP-Angriff
    Linke Schultertaste: Gegner blocken
    Rechte Schultertaste: Verteidigen
    Rechte Schultertaste + Kreuz: Ausweichen
    Dreieck: An Wänden laufen/ Hinunterrutschen (Nur bei Kennzeichnung)
    Start: Pause

    Das Kampfsystem unterscheidet sich ein wenig von den bisherigen FFs:

    Der Spieler und sein Gegner haben beide über ihrer HP-Leiste Zahlen angezeigt; die so genannten Brave Points (BP). Zwischen den beiden BP-Zahlen befindet sich eine dritte, welche BP-Pool genannt wird.
    Diese BP bestimmen, wie viel HP ein Angriff dem Gegner abziehen würde. Hätte der Spieler beispielsweise 300 BP, würde ein Angriff dem Gegner 300 HP abziehen.
    Nach einem Angriff, fallen die BP wieder auf 0 zurück.
    Nun benötigt der Spieler wieder neue BP, schließlich wollen wir unseren gegenr ja auch weiter angreifen, richtig?
    Dafür benutzt man die BP-Angriffe. Diese ziehen dem Gegner BP ab und addieren sie zu den eigenen.
    Hätte der Spieler also wieder 0 BP und greift seinen Gegner an, welcher gerade im Besitzt von 640 BP ist, werden dem Gegner eine gewisse Menge davon abgezogen.
    Das Ganze ist also recht leicht: Dem Gegner BP entlocken, damit die eigenen steigen, danach einen HP-Angriff starten. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass der Kampf endet, wenn die HP eines Characters/ Gegners auf 0 sinken.
    Doch was passiert, wenn die BP eines Kämpfers aufgebraucht sind? Wenn dies geschieht, tritt der so genannte Break-Status ein, der dem gegenüber alle BP aus dem Break Pool gibt.
    Wenn es euch also gelingt, die BP eures Gegners auf 0 zu bringen, erhaltet ihr alle die gesamte Menge des Pools zu euren eigenen dabei, was euren nächsten Angriff natürlich sehr stark macht.
    Ihr solltet jedoch wissen, dass der Break Status nur dann ausgelöst wird, wenn ihr dem Gegner/ der Gegner euch alle BP raubt. Fallen die BP durch einen HP-Angriff auf 0, so zählt das nicht.
    Geändert von Timiursa (26.03.2009 um 20:26 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Endlich ein ungefährer Reelase für uns arme Eurpäer. Herbst 09.

    Quelle

  6. #6
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    *Push*

    Hab das Spiel gestern auf der GC in Köln angespielt und was soll ich sagen? Es rockt. 8)
    Die Characterauswahl war leider (da es eine Demoversion war) recht begrenzt, aber zumindest konnte ich mit Sephiroth ein bisschen Characters kloppen. Es macht einfach unglaublich Spaß, die Steuerung geht so einfach von der Hand, dass selbst ich als PSP-Laie keinerlei Probleme hatte.

    Der Release ist übrigens der 4. September. Ein Glück, dass ich bald Geburtstag habe, so langsam muss eine PSP her.
    Geändert von Timiursa (23.08.2009 um 13:39 Uhr)

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Da ich auch vor kurzen die PSP wieder für mich entdeckt hab und ich im Urlaub die USA besucht hab, konnte ich es nicht lassen mir ein Exemplar mitzunehmen. Wirklich stören tut mich eigentlich nur die Sync... Ansonsten tolles Game ^^ Für alle PAL'ies freut euch auf den 4, ist ja Gott seih dank schon übermorgen :p

  8. #8
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Wenn dich die Sync stört, kannst du doch auf Japanisch umstellen. Die Tastenbelegung ist ja wirklich schnell eingebrannt. Nur von der Story kriegst du dann nichts mit, aber die soll ja ohnehin nicht der Klopper sein.
    Bei mir ist die PSP jedenfalls bestellt.
    Gibt so viele Charaktere, die ich mal anzocken will: Kefka, Terra, Mateus,...

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Kefka und Terra sind meine bevorzugten Leute. Aber Terra wurde anscheinend in der US/EU Version ein bisschen angepasst. Zumindest was den Zauber Meteor angeht. Sobald ich gelegenheit hab werd ich die Versionen mal vergleichen.

    Btw. Auf der TGS im Sept. wird auch die Universal Tuning Version zu sehen sein. Es handelt sich dabei wohl um die International Version mit ein paar Extras, vielleicht auch mit neuen Charas (will Tifa haben...). Typisch Japan bekommen FF X-2 - International, KH 2: Final Mix usw. und der Westen bleibt leer aus.

    Nochwas. Da du dir eine PSP holen willst, nimm auch direkt Crisis Core: Final Fantasy VII mit, ebenfalls ein sehr gutes Game welches ich gerade auch zocke

  10. #10
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Oh ja, die ganzen FFs werden noch kommen. Von Teil I und II gibts ja auch 'nen Ableger. Neue Charaktere könnte man vielleicht auch über den PS-Store bekommen, wobei Sony da auf alle Fälle Knete für nimmt.

    Ich überleg immer noch mit wem ich den ersten Durchlauf machen soll. Terra würd mich interessieren, aber bei meinem ersten Durchlauf will ich lieber 'nen Prügler wie Cloud oder Squall haben. Cecil wäre auch noch eine Option.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •