Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von gumpel
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard Aiming/Zielen: Maus ruckelt und springt

    In GTA IV -und nur da- ist ein sauberes Zielen mit der Maus nicht möglich. Im Vergleich zu Shootern wie CoD 4-5 oder Bf2 springt die Maus oder reagiert zeitweise nicht. Das Ganze macht GTA IV zwar nicht unspielbar, trotzdem ist es störend.
    Fehler an meiner Maus oder dem Mauspad habe ich ausgeschlossen, da es wie gesagt bei anderen Spielen keine Probleme gibt. Mein Kumpel hat btw die gleichen Einschränkungen bemerkt.
    Für Hinweise, die zur Ergreifung der Problematik führen oder beitragen, wäre ich dankbar.

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von MuShK!N
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    129

    Standard

    Also ich hab das Problem nicht. Welche Maus hast du?. Wenn du eine mit nem Treiber hast, wo du noch mehr Einstellungen einstellen kannst, wie Seniblität oder Maus bewegungen weicher machen, dann kann das daran liegen, dass das Spiel nicht mit den der einen oder anderen Einstellung klar kommt. Das Problem hatte ich zumindest bei CSS.

  3. #3
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Vl im Setup/Steuerung vl irgendwelche Zielhilfen an oder ähnliches.
    Die das AIMEN unterstützen weil AIMEN geht ja nicht auf dem PC oder sind dort AIMING Hilfen?


    AIMEN ist ja für das vereinfachte Zielen auf den Konsolen gedacht.

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von gumpel
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich hab' eine Microsoft Sidewinder. In Sachen Sensibilität habe ich schon rumprobiert und da tritt keine Verbesserung ein.
    Automatische Zielhilfe kann man auch beim PC verwenden, vorausgesetzt man besitzt ein Gamepad.
    Ein Video zum besseren Verständnis:
    http://www.youtube.com/watch?v=0nBkhPKWneI

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von MuShK!N
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    129

    Standard

    In dem Video siehts eher so aus, als ob der mit 8FPS spielt^^. Aber keine Ahnung, was das für ein Pro ist.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von gumpel
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    Das ist eine Aufnahme mit Beschränkung auf 25 Bilder/s, also in jedem Fall flüssig für das menschliche Auge. Ingame habe ich 25-60 fps.
    Daran liegts nicht. :B

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von MuShK!N
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    129

    Standard

    Also bei 25 FPS nehme ich durchaus noch minimale ruckler wah. Bei mir sind spiele erst ab 30-35 FPS komplett ruckelfrei, wie ein Computergemachter Film. Hab eben noch gute augen, von meinen Eltern geerbt^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •