Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    nabend zusammen,

    das liegt am schwierigkeitsgrad. auf berüchtigt beispielsweise hat man anfangs nur 3 schuss und wird niemals auf 20 kommen. denke da hängt der wurm.

    ich finde das pfeilgewehr SEHR praktisch. bildet zusammen mit tarnanzug, sämtlichen verbesserungen, sprengsätzen und der spas12 meine standart-ausrüstung. wenn man damit nachts loszieht wird man auch nicht bemerkt sofern man den anvisierten gegner auch trifft.

  2. #22
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Mir gefällt das Pfeilgewehr überhaupt nicht,obwohl ich nicht alâ Rambo vorgehe.
    Ich hab den Granatwerfer,Dranguvon und je nach Mission entweder das (bessere) MG oder (aber nur ganz selte) das Pfeilgewehr.
    Ich zieh ausserdem sowieso nie Nachts raus und falls es mal doch Nach wird, dann fahr ich ne runde mit dem Bus damits wieder hell wird.
    Mir gefällt die Kulisse am Tag einfach viel besser.

  3. #23
    Newbie Avatar von Hawk24
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Also wenn man das Spiel komplett im Schleich-Stil durchspielen will ist es perfekt

    Schallgedämpfte Mp5
    Pfeilgewehr
    Schallgedämpfte Makarov

    Damit kann man schonmal ordentlich Lager säubern ohne gesehen/gehört zu werden

    Ich fand es ebenfalls nützlich für Antennen-Missionen wo das Ziel in der waffenfreien Zone war
    Man merkt deutlich dass man nicht direkt beschossen wird beim Pfeilgewehr
    Wenn man stattdessen mit nem AS50 rumballert steht man direkt unter Feuer

  4. #24
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Also bei mir ist das Pfeilgewehr die einzige Waffe, mit der man unentdeckt töten kann (mit MP5 und Schallgedämpfter Pistole muss man meist zu nah ran...). Man erschießt einen, ein zweiter kommt angelaufen um die leiche zu begutachten, das geht so weiter bs der Stützpunkt leer ist. Ergo ist das Pfeilgewehr die einzige Waffe, die ich immer dabei habe.
    Einziges Manko: Steht der Gegner irgendwohinter (und sei es nur eine Plane oder so) ist er nicht zu treffen.

  5. #25
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Das Pfeilgewehr (sofern mit allen Upgrades versehen) ist für mich die einzige Spezialwaffe, die die Anschaffung lohnt. Ich habe damit schon ganze Lager ausgehoben, ohne dass ein einziger Wachmann meine Position rechtzeitig herausgefunden hätte. Mit dem Dragunov musste ich teilweise zweimal auf einen Gegner schießen, damit er liegenblieb. Und es war so laut, dass sofort alle Gegner meine Position stürmten, nachdem ich das erste Mal geschossen hatte. Mit dem Pfeilgewehr machen "Assassination"-Aufträge doch überhaupt erst richtig Spaß.

    Bis auf einmal, da war der zu tötende Typ ganz allein in einer Nebengasse, und anstatt ihn zu erschießen oder aufzuschlitzen, habe ich die Gasse hinter seinem Rücken vermint, bin an den Stadtrand zu meinem Auto spaziert und hab den Knopp gedrückt

    Beim Schießen mit dem Pfeilgewehr bzw. mit allen schallgedämpften Waffen sollte man aufpassen, dass der getötete Gegner sich möglichst nicht im unmittelbaren Sichtfeld anderer Wachen befindet. Dann bleiben sie solange ahnungslos, bis sie die Leiche entdecken. Ist mir beim Snipern an der großen Farm im Norden aufgefallen, als ich meine Erfahrung aus der Call of Duty 4 Snipermission in Prypiat einfach mal auf Far Cry 2 übertragen wollte, um zu schauen, ob's hinhaut. Haut wirklich hin. Einer ist zum Rauchen hinter eine löchrige Bretterbude gelaufen, und durch eine Lücke zwischen zwei Balken hab ich ihn erschossen. Die anderen sind einfach weiter Patrouille gelaufen, ohne etwas zu merken. Weil niemand anders hinter besagten Schuppen schaute, blieb auch alles erstmal unbemerkt. Dazu braucht man natürlich viel Geduld - des Scharfschützen höchste Tugend. *prahl*

    EDIT: Übrigens - die Munitionsreserve des Pfeilgewehrs hängt wie bei allen anderen Waffen auch vom Schwierigkeitsgrad des Spiels ab. Auf "Leicht" sind es 20 Pfeile insgesamt, sofern man das Munitionsupgrade für Scharfschützen ausgewählt hat, auf "Hardcore" sind es ohne Upgrade nur 4, mit Upgrade wahrscheinlich 10 (so weit bin ich auf dem Schwierigkeitsgrad noch nicht). Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto knapper die Munition. Gerade aufgrund der niedrigen Munitionsmenge überlege ich auf "Hardcore" gerade, auf die Dragunov umzusatteln. Allerdings ist es ja so, dass dort, wo es gute Sniper-Positionen gibt, meist sowieso feindliche Sniper stehen. Die muss man einfach mit dem Pfeilgewehr ausschalten, sich auf ihre Position schleichen, ihr Gewehr ausleihen und kann dann munter drauflos snipern. Einmal klemmt es vielleicht zwischendurch, aber das wars meist schon. So lange lege ich auch gern einmal meine goldene AK beiseite. Das hat bei der Polizeistation und beim Flugfeld schon sehr gut funktioniert.
    Geändert von DansonDelta40 (27.09.2009 um 14:21 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •