Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    32

    Standard Balance im Versusmode?

    moin moin liebe zombiejäger^^ also mir ist da mal so was im versus-modus aufgefallen und zwar:

    das die einheitengebung tank net immer ausgeglichen ist, zb. ich habe eine runde gespielt als infizierte begonnen und wir haben bis zur mission bei mercy auf dem dach nicht einen einzigen tank bekommen. jedoch hatte der gegner schon im 2. part(bahnstation) einen als wir gerade eben den saveroom verlassen hatten.... net gerade fair oder?

    2. vergabe von medipaks, mollis und rohrbomben. habe es schon mehrfach erlebet das in EINEM level 5 zusätzliche medipacks lagen.... wie soll man da nen team kaputt bekommen? desweiteren lagen dort oft 4 mollis und rohrbomben rum. dh. sobald ein mob kam rohrbombe boom alle weg....

    3. horden.. ich habe es ebenfalls schon oft in runden gehabt das nicht eine wirkliche horde kam. außer die druch den boomer ausgelösten...

    wie soll man das bitte schaffen wenn der gegener so viele medis findet und zusatzwaffen... und wenn dann seitenwechsel ist er sofort tanks hat.... also alles schön und gut einheiten berechung usw und immer anders. aber er sollten schon für jedes team im versus-mode gleiche anzahl an medis waffen und gegner kommen oder meint ihr nicht?

  2. #2
    Newbie Avatar von PelPaaa
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    KasseL
    Beiträge
    33

    Standard

    Das ist leider recht normal, da man die ganzen Publicserver ja einstellen kann wie man möchte. Aber zu den Medis, Mollis und co sind doch meist sehr ausgeglichen, ab und an hat man mal Pech was einen sehr aufregen kann

  3. #3
    Rookie Avatar von cold case
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich finde den Versus nach einiger Spielzeit, eigentlich ganz ausgeglichen. Auf den Servern auf den ich war war das Tank-Verhältnis bis auf wenige Sekunden ausgeglichen (also Tank spawnt nur wenige Sekunden vor oder nach der Stelle wo das Gegnerteam ihn bekommen hat)

    zu 2.) Es gibt in jedem Level die gleiche Anzahl an Rohrbomben, Medipacks etc. Sie liegen nur an einer anderen Stelle.
    Versus ist halt Teamarbeit! Wenn wir (ich) mit Teamspeak L4D spiele gewinnt unser Team zu 90%

    Zitat Zitat von Toep Beitrag anzeigen
    [...]horden.. ich habe es ebenfalls schon oft in runden gehabt das nicht eine wirkliche horde kam. außer die druch den boomer ausgelösten [...]
    zu 3.) Auch das kann ich nicht bestätigen! Wenn eine Horde bereits durch ist (also abgeschossen wurde) kommt nicht gleich eine neue! Die Überlebenden müssen ja auch die Chance erhalten weiter zu kommen.

    Manchmal ist es aber wirklich zum verrückt werden. Da ist das Gegnerteam einfach unschlagbar.

    cold case

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Furi Kuri
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Klaffenbach
    Beiträge
    222

    Standard

    Im Versus spielen soviele Faktoren eine Rolle die über Sieg und Niederlage entscheiden und oft sind es gerade als Hunter die Winzigkeiten wie Position und Zeit die einen Angriff Sinnvoll oder Nutzlos machen.

    70% Zufallssache (public).

  5. #5
    Newbie Avatar von Ang3L
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    das stimmt ich hatte auch schon runden in dem mein team nich einmal nen tank hatte und der gegner 2 Oo.

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von Stuffinator
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    659

    Standard

    Wenn ihr zu gut seit, bekommen die anderen einen Tank, bzw. ihr nicht!
    Wenn ihr zu gut seit, bekommen die anderen massig Mollis, Pipes und Medkits, bzw. ihr nicht!

    Das ist der Director! Er ist so programmiert, dass das Spiel immer spannend bleiben soll, auch wenn ihr das klar bessere Team seit!

    Schafft ihr Mercy Kampagne 1. Abschnitt in wenigen Minuten durch das erste Haus und habt dazu noch richtig viel Leben und noch keine Medkits verbraucht, dann kann man sich schon fast sicher sein, dass hinten bei dem Auto mit Alarmanlage ein Tank kommt!

    Für den Fall, dass in dem Abschnitt noch Tanks spawnen können/dürfen, wegen Car-Exploit usw.!

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    hat vielleicht nicht so viel mitm thema zu tun,aber -versus- regt mich in letzter zeit tierisch auf. hauptsächlich weil ich die letzten 15 sessions einmal in nem team spielte wo so gut wie nichts gestimmt hat und man dauernt verliert. die anderen male mit nem super team und nem weniger guten team,welches sich von runde zu runde minimierte,weil diejenigen kein bock mehr hatten zu verlieren. konsequenz: ab der hälfte von mercy oder harvest alle gegner vom server verschwunden. das kann's echt nicht sein....

  8. #8
    Rookie Avatar von Dodger7
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    ^^ auch wenns Offtopic ist.

    Das mit dem Serververlassen sehe ich auch immer öfters. Leider kann ich das auch sehr oft nachvollziehen. Man reisst sich den A.... auf um sein Team an laufen zu halten, die machen aber was die wollen und haben das Wort Team noch nie gehört. Da hat man nach einiger Zeit auch kein Bock mehr. Ich gehe da lieber auf Steamgruppenserver, wie z.B. vom Portal hier, da steht anscheinend ein bisschen mehr "Ehre" auf dem Spiel und man beisst sich mehr rein.

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Stuffinator
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    659

    Standard

    Hm das Problem mit dem "Serververlassen" kenn ich auch, aber stellt bei mir kein Problem dar! Sobald einer den Server verlässt, verbindet binnen weniger Sekunden einer neu!

    Was mangelndes Teamplay anbelangt so sollte man sich eben mal paar Freunde einladen, die dann mitzocken!

    Wen man die Möglichkeit hat lokal zu hosten (und damit mein ich mit guter Performance und gutem Ping für alle), dann kann man Leute locker rauskicken, die auf Teamplay verzichten! Genauso gut kann man Gegner kicken, die sich Bugs und Exploits bedienen.

    Gewisse administrative Gewalt kann sehr nützlich sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •