Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard Sata Festplatte Formatieren

    Hallo,
    Ich habe Vista auf einer IDE Festplatte, habe versucht über Clonezilla die komplette Partition auf meine Samsung Sata kopiert. Leider sartete dieses nicht. Warum auch immer. Nun nutze ich das Windows wieder auf der IDE Platte. Funzt alles noch, nur kann ich das Windows nicht von der Sata platte löschen unter Vista.
    Unter Dos, also mit Startdiskette erkennt er die Satta Platte nicht. Ich habe auch mal gegoogelt und dort habe ich gelesen das man den Sata mode von native auf legacy umstellen soll.
    Bracht aber nichts. Bitte helft mir.
    System
    Q6600
    Gigabyte P35-DS3

    MFG jens

  2. #2
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...am einfachsten würde es mir einer windows xp cd gehen, vom setup aus hat man ja dort die möglichkeit zu formatieren oder auch partionieren, damit hab ich noch keine schwierigkeiten gehabt.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    hab ich jetzt so probiert. Das Prblem war aber hier das er die Platte ebenfalls nicht richtig erkannt hat.
    Ich hatte die Sata Platte in 3 teile geteilt.
    Die xp installation erkannte sie als eine fehlerhafte Partition. Ich konnte diese nur Löschen nicht formatieren.
    In Vista war dann alles verschwunden logisch.
    Es muss doch aber noch anders gehen so dass ich nur das eine Laufwerk formatieren kann und nicht gleich alle Daten weg sind.

  4. #4
    Daddler Avatar von Ilm_Stoffel
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    genau in der Mitte
    Beiträge
    1.224

    Standard

    das es nicht startet wird wohl am boot manager liegen der auf der falschen platte liegt^^ möglichkeit: vista clonen, ide platte abhängen (strom und ide kabel). dann die vista install cd einlegen. da kommt am anfang was von sys reperatur. einfachdurchlaufen lassen. das merkt dann das ein vista installiert ist, das nirgendwo verknüpft ist. der bootmanager wird dann neu angelegt. (hab mir geholfen als ich vista und xp gleichzeitig laufen lassen wollte... ich hab unzählige male die reparaturfunktion genutzt...)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    ja ich weiss was Du meinst, diese Speicherdiagnose. oder meinst Du ich muss richtig in das Installationsmenü rein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •