Umfrageergebnis anzeigen: Der beste Zombiefilm?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dawn of the Dead (1968) - Oldschool muss es sein!

    4 7,55%
  • Ein Zombie hing am Glockenseil - Ordentlich trashig!

    1 1,89%
  • 28 * Later - Schei* auf Viren! Ich steh auf Tollwut!

    16 30,19%
  • Dawn of the Dead (2004) - Horror? Ich steh auf Action!

    19 35,85%
  • Shaun of the Dead - Hauptsache lustig!

    11 20,75%
  • Zombiefilme? Was soll das denn?

    2 3,77%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Rookie Avatar von Ronner51
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von ZombieRomero Beitrag anzeigen
    Die 3 Romero Kultfilme + die neueren Land of the Dead und Diary of the Dead sind natürlich 1A . Letztere halt mit ein paar Schwächen. Finde es super,dass er seinem alten Stil mit den langsamen Zombies treu geblieben ist und nicht auf der Welle neuerer Zombiefilme mitschwimmt.
    Finds aber auch toll das er mit Dawn of the Dead auf die 28 Later Welle aufgesprungen ist, mit langsamen Zombies wäre der Film einfach nur halb so gut. Da passt einfach alles zusammen. Der Macher von Shaun of the Dead hat auch mal aufgerufen das die Film-Zombies doch lieber zu ihren "langsamen" Wurzeln zurückfinden sollen.


    Zitat Zitat von monDschatTen Beitrag anzeigen
    Hab für 28 gevotet-aber nur wegen 28 Weeks later. Days ist doof, aber Weeks ist ein sehr guter Film und sehr spannend. Außerdem mag ich die Musik
    Die Musik ist in den beiden Filmen natürlich ein Faktor der sie noch cooler macht für mich. Hab mir die beiden OST-Alben auch zugelegt und hör sie auch manchmal beim Left 4 Dead zocken.


    Was haltet ihr eigentlich von den Resident Evil Filmen?
    Habe alle Spiele von Anfang an gespielt. Die Filme fand ich aber richtig schlecht, sind viel zu viel auf die Spiele gehyped, als der Licker im ersten Teil mutierte wusste ich erst nicht ob das nun gruselig oder lustig sein soll...
    Der dritte Teil ging einigermaßen, aber die ersten beiden waren richtig schlecht meinermeinung.
    Geändert von Ronner51 (20.12.2008 um 00:16 Uhr)

  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Ronner51 Beitrag anzeigen
    Finds aber auch toll das er mit Dawn of the Dead auf die 28 Later Welle aufgesprungen ist, mit langsamen Zombies wäre der Film einfach nur halb so gut. Da passt einfach alles zusammen.
    der Dawn of the Dead mit den schnellen Zombies ist aber von Zack Snyder

    hätte mich schon interessiert ob der Snyder auch schnelle Zombies genommen hätte wenn's vorher kein 28 Days Later gegeben hätte. Da fing das so viel ich weiss erst an mit den schnellen flitzern.

  3. #23
    Rookie Avatar von Ronner51
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von ZombieRomero Beitrag anzeigen
    der Dawn of the Dead mit den schnellen Zombies ist aber von Zack Snyder
    Wusst ich bisher noch garnicht, Romeros Name taucht aber auch im Vor- und Abspann auf.

  4. #24
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von monDschatTen Beitrag anzeigen
    Hab für 28 gevotet-aber nur wegen 28 Weeks later. Days ist doof, aber Weeks ist ein sehr guter Film und sehr spannend. Außerdem mag ich die Musik
    Findest du?
    28 Days Later hatte noch ne Aussage und ne stimmige Atmosphäre.
    Irgendwie mangelt es bei der "Fortsetzung" an beidem.

    Ist noch jemand anderem aufgefallen, dass sich die beiden Filme in einem Punkt widersprechen?

    Zitat Zitat von Ronner51 Beitrag anzeigen
    Der Macher von Shaun of the Dead hat auch mal aufgerufen das die Film-Zombies doch lieber zu ihren "langsamen" Wurzeln zurückfinden sollen.
    Naja, die trägen Schleicher sind halt nur in Unmengen wirklich ungemütlich.
    Ich muss sagen, dass mich die klassischen Zombiefilme heutzutage eher ermüden, als unterhalten.

  5. #25
    Rookie Avatar von Ronner51
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Wraith Beitrag anzeigen
    Ist noch jemand anderem aufgefallen, dass sich die beiden Filme in einem Punkt widersprechen?
    Na was denn?

  6. #26
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von Ronner51 Beitrag anzeigen
    Na was denn?
    In 28 Days Later wurden Infizierungen ausserhalb der UK in Paris und New York erwähnt.

    In 28 Weeks Later beschränkt sich die Epidemie nur auf die UK.
    Erst gegen Ende des Films wird noch die Ausweitung auf das europäische Festland angedeutet.

    Naja, vielleicht etwas pingelig, aber negativ aufgefallen ists mir trotzdem.

  7. #27
    Rookie Avatar von Ronner51
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Wraith Beitrag anzeigen
    In 28 Days Later wurden Infizierungen ausserhalb der UK in Paris und New York erwähnt.

    In 28 Weeks Later beschränkt sich die Epidemie nur auf die UK.
    Erst gegen Ende des Films wird noch die Ausweitung auf das europäische Festland angedeutet.

    Naja, vielleicht etwas pingelig, aber negativ aufgefallen ists mir trotzdem.
    Ja aber dabei wird ja nur von vereinzelten Infektionen gesprochen, könnte also unter Kontrolle gewesen sein.


    Hat eigentlich einer News vom 28 Weeks Later Nachfolger?

    Ich weiß nur das der regiseur vom ersten Teil wieder Hand anlegen wird, und noch nächstes Jahr in die Kinos kommen soll. Ich hab auch mal gehört das der Regieseur den Film evtl. nich 28 * Later nennen will sondern für den dritten Teil der Triologie einen ganz neuen Namen wählen will.

  8. #28
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von Ronner51 Beitrag anzeigen
    Ja aber dabei wird ja nur von vereinzelten Infektionen gesprochen, könnte also unter Kontrolle gewesen sein.
    Reine Spekulation

  9. #29
    Newbie
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich finde Shaun of the dead einfach genial!
    Hab' ihn auf DVD und kann's jedem nur empfehlen

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Ronner51 und alle hier:

    Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich Left4dead zocke und mal ein Forum gesucht habe. Und dann bin ich hier gelandet und lese dieses unsagbare Unding! Ich als eingefleischter Zombiefilmfan - also Romerofan, muss dann diese Greueltaten lesen ;-)

    Dawn of the dead ist nicht von 1968! Der ist von 78-79 (je nach Regieseur!)...also Argento oder/und Romero...

    Hier mal die Auflistung:

    -> Night of the living dead (1968) - Romero

    -> Dawn of the dead (1978) - Romero...auch bekannt unter Zombie oder Zombies im Kaufhaus - gibt es 7 verschiedene Versionen da Argento auch mitgedreht hat...der Ultimate Final Cut in der Red edition beinhaltet alle Szenen, ist aber von von Stil her (Argento wollte es ironisch - Romero ernst) recht bescheiden, da einfach alles von Laser paradise zusammen geschnitten wurde. Gesamtlaufzeit 156 min. und es sind alle uncut Szenen enthalten. Besser ist jedoch der DC von Romero selber...auch uncut und alle langen Dialoge enthalten, welche nunmal bei diesem sozialkritischem Film wichtig sind. Der ganze Film wurde nicht ins Ironische gezogen (was Argento wollte) und geht somit (dank der Dialoge und der Musik) tief unter die Haut...

    -> Day of the dead (1985) - Romero...mit einer Lauflänge von 102 min nur in der CMV-jewel case Version als Original erhältlich (2000)...

    -> Land of the dead (2006) - Romero...mit einer Lauflänge von 97 min. im DC...dort ist es auch wichtig, die Orig-Version aus Österreich zu beziehen...

    -> Diary of the dead habe ich noch, da ich auch hier auf die Orig-Fassung warte (in BRD wurde die DVD noch nicht veröffentlicht, weil von vornherein auf dem Index)...

    -> Dawn of the dead von 2004 ist ein wahrlich tolles Remake! Zeitgemäß und einfach nur gut! Liegt aber auch an Zack Snyder!

    -> Das Remake von Day of the dead habe ich - stelle dort aber nur meine Bierpulle drauf! Einfach eine Frechheit, daß sich der gute Ving für so einen Mist kaufen lässt...

    -> 28 Tage später...der Knaller und halt einfach D. Boyle (Trainspotting)
    -> 28 Wochen später hat mir sehr gut gefallen und ist nicht von Boyle ;-)
    -> 28 Monate später: Einfach mal hier lesen...http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=1

    Aber zurück zum Thema: Ich habe mal den "Dawn of the dead" von 1968 gevoted - da ich denke, du meinßt den "Blasse Jungs im Kaufhof" :-)))

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •