Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    203

    Standard Eure ersten gehversuche mit GECK ?!

    Moin,

    wollte mal fragen was ihr erbaut habt bei euren ersten gehversuchen mit GECK ?

    Ich hab mir einige Wanderer gebaut - also Ödländer und dann einige Raider. Beides Nahkampf - hab dann eine Route gebaut und diese aufeinaner prallen lassen - so dass sie sich im Nahkampf gegenseitig zerfetze - ahahhahha das ist witzg anzuschauen )))


    Als nächstes folgt ein Haus im Ödland was ich mit einer neuerstellen Quest verknüpfen will Quest wird wohl das schwerste wenn ich mir so die Scriptsprache anseh xD

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    Oh soweit bin ich noch garnicht, vielleicht kannst du mir ja helfen ... ich wollte mir extra ein bisschen Zeit nehmen um die Script Sprache vom GECK zu lernen.

  3. #3
    Newbie Avatar von Holdi
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    20

    Standard

    Hab auch grad zum Test mal ne kleine Hütte am See errichtet. Da ich schon ein wenig mit dem Construction Set von Oblivion und Morrowind gearbeitet habe, viel mir der Einstieg etwas leichter. Allerdings Quest und sowas erstellen hab ich irgendwie noch nie geschafft ^^

    Gruß
    Holdi

  4. #4
    Newbie Avatar von Zeck
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    wenn ich mir ein wenig zusammengebastelt habe, kann ich das dann irgenswie ingame sehen? wäre toll das mal "richtig" anzuschauen.

  5. #5
    Newbie Avatar von Sparkplug
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Habe mir ein modifiziertes Lasergewehr erstellt. Die neuen Waffenattribute im CS sind wirklich interessant. Nur die Rückschlagprojektion will nicht so wie ich will...

    wenn ich mir ein wenig zusammengebastelt habe, kann ich das dann irgenswie ingame sehen? wäre toll das mal "richtig" anzuschauen.
    Du musst es als Plugin abspeichern und im Launcher aktivieren. Dann wird alles so angezeigt, wie du es verändert hast.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    ich hab' mir 'n NPC gebastelt, der Skillbücher umtauscht. im verhältnis 2:1

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    ich krieg da garnix auf die reihe.

    habs versucht mit dem tutorial vault74, aber das prob ist, da steht für mich nur kauderwelch, da ich kaum bis garkein englich kann. der umgang mit dem wysiwyg ist kein problem mehr, nur woher weiss ich wo ich was erstellt habe?
    so wie ich das bisher durchblickt habe, läuft das ganze über ebenen, aber wie deute ich die koordinaten? wo ist 0/0? welche map muss ich modden, damit ich hmmm z.b. 10m links neben megaton ein haus bauen kann? wie setzte ich die marker für die nächste instanz?

    wenn ich ein interior dupliziere und bearbeite, ersetzt es mir die originallocation? kann ich das irgengwie beeinflussen, das mein mod zentimetergenau da steht wo ich sie haben will?

    ein vault unter dc würde mir spass, machen, wie könnte ich nun meinen versuch nach dc bekommen? das originalfile ist ein clone von vault 108, so wie es das tutorial vorgemacht hat.

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich hoffe jemand schreibt demnächst mal ein ausführliches deutsches FAQ über das G.E.C.K

  9. #9
    Rookie Avatar von SolidFake
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich hab ihn nurmal kurz aufgestartet und das sieht doch sehr komplex aus.
    Muss mich erstmal in die englischen Tutorials einlesen, aber neue Charaktere usw. erstellen sieht nicht so kompliziert aus wie ein indoor level bauen

  10. #10
    Avatar von ColdLiquid
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost_sx Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jemand schreibt demnächst mal ein ausführliches deutsches FAQ über das G.E.C.K
    Da brauchste aber mehr als ne Handvoll Leute die das mal so eben aus dem Ärmel schütteln...

    Zitat Zitat von SolidFake Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn nurmal kurz aufgestartet und das sieht doch sehr komplex aus.
    Muss mich erstmal in die englischen Tutorials einlesen, aber neue Charaktere usw. erstellen sieht nicht so kompliziert aus wie ein indoor level bauen
    Inteniors sind bei weitem leichter zu bearbeiten und zu erstellen als Bereiche
    in "Aussen" Regionen. Es fällt nämlich bei Inteniors der Fakt weg,das du meist nur auf einer Ebene baust und nicht Terrain Gegebenheiten u. Kollisions Abfragen sowie Schönheitsflecken beachten musst.

    Generell sind denke ich viele alleine schon mit dem "Bewegen" durch die Welt im GECK überfordert bzw mit dem Kamera ausrichten.

    Mfg
    Liquid

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •