Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seva
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    385

    Standard Anfangstips für fallout1??

    naja ich habs nu mal angefangen und bin ofc gleich mal zur vault 15 gerannt und gleich mal kein Seil gefunden^^
    naja dann latsch ich haltn bsichn durch die dürre und kann nichtmal 1 Raider besiegen... das ich die RAD Skorpione gleich am anfang net besiegen ka is ja schön und gut aber einen Raider?^^
    ich will ent sofort abkacken^^ ich finds jetzt schon sau cool^^
    und dann noch ne frage... kann ich das irgendwie im fenster modus spielen?????

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,

    ein Seil solltest du, wenn ich mich recht erinnere, bei Katrina am Ortseingang in Shady Sands (auf halbem Wege zu Vault 15) kaufen/klauen können.

    Mit der Waffe, die zu Anfang hast, solltest du die RAD-Scorpione und die Raiders eigentlich locker killen können. Wie hast du denn deine Punkte verteilt? Beweglichkeit ist sehr wichtig, um genug Aktionspunkte zur Verfügung zu haben. Habe ich persönlich immer auf 10 gesetzt. Warnehmung ist auch noch wichtig, um überhaupt was zu treffen (Warnehmung wirkt anders als in Fallout 3). Kleine Waffen würde ich skillen und am Anfang schön hochpushen.

    Im Fenstermodus spielen geht glaube ich nicht, soweit ich weiß. Vielleicht weiß da jemand anderes eine Lösung.

    Außerdem empfehle ich, wenn du die deutsche Version spielst, den Uncutpatch, zu finden hier:

    http://www.fallout-files.de/index.ph...tails&f_id=112

    So macht es gleich doppelt Spaß.

    Gruß

    Valdorian

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seva
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Seil solltest du, wenn ich mich recht erinnere, bei Katrina am Ortseingang in Shady Sands (auf halbem Wege zu Vault 15) kaufen/klauen können.

    Mit der Waffe, die zu Anfang hast, solltest du die RAD-Scorpione und die Raiders eigentlich locker killen können. Wie hast du denn deine Punkte verteilt? Beweglichkeit ist sehr wichtig, um genug Aktionspunkte zur Verfügung zu haben. Habe ich persönlich immer auf 10 gesetzt. Warnehmung ist auch noch wichtig, um überhaupt was zu treffen (Warnehmung wirkt anders als in Fallout 3). Kleine Waffen würde ich skillen und am Anfang schön hochpushen.

    Im Fenstermodus spielen geht glaube ich nicht, soweit ich weiß. Vielleicht weiß da jemand anderes eine Lösung.

    Außerdem empfehle ich, wenn du die deutsche Version spielst, den Uncutpatch, zu finden hier:

    http://www.fallout-files.de/index.ph...tails&f_id=112

    So macht es gleich doppelt Spaß.

    Gruß

    Valdorian
    und charisma auf 1???^^ wie in fallout 3??

    wie schauts aus mit den perks??? hab am anfang glaub ich das dingen das die kritische treffer erhöt aber rüstung auf 1 setzt oder mehr ap^^ auf ejdenfall höherer kritischer treffer und mehr ap aber mit eben den anchteilend as meine rüstung auf 1 ist.... war das gut??

  4. #4
    Rookie Avatar von Rey Bangs
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    zu den special punkten: in fo 1 und 2 isses wesentlich realistischer als in fo3 also: zu wenig vin irgendwas ist NIE gut also würd ich niemals irgendein attribut unter 3 skillen, am besten nicht unter 4 , hab zwar nur mal kurz den anfang von fo1 gezoggt gehabt und hauptsächlich fo2 aber zu den attris kann ich folgenden tipp geben:

    stärke: min.4 , max7 (bei zu wenig kann man kaum waffen benutzen/tragen und mehr als 7 braucht man für nahezu nix)
    ausdauer: min.5 max. "unendlich" (ist nicht so wie in fo 3 wos die maximalen lebenspunkite steigert, sondern es steigert die punkte die man pro lvl anstieg erhält also: ausdauer 1 und lvl up =+1hp hp / ausdauer 10 und lvl up =+10hp -->is nur nen beispiel ;-)
    wahrnehmung: min.4 max.6 (bei unter 4 trifft man wirklich kaum was, aber mehr als 6 ist nicht wirklich nötig da die gegner nahezu immer auf nahkampfreichwite rankommen, und wenn nicht treffense auch net)
    charisma:4-6 (mhh weis jetzt net genau was das so beeinflusst ausser sprach skill aber...)
    beweglichkeit: 8-10 (ap sind das a und o)
    glück: 3-6 (als sniper würd ich 6 skillen da ein bestimmter perk soviel erfordert, ansonsten reichen 4)

    und kleiner tipp: in fo 1 sollen ene waffen ziemlich imba sein also immer drauf

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Quatsch. Charisma und Intelligenz sind völlig belanglos. Setz beides auf 1 und verteil die anderen Punkte auf Stärke und Ausdauer. Dann versuch noch mal das Spiel.

    Zitat Zitat von Rey Bangs Beitrag anzeigen
    und kleiner tipp: in fo 1 sollen ene waffen ziemlich imba sein also immer drauf
    Ich glaube, du meinst eher Fallout 2. Bozar, Gauss,...

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seva
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    ja was nu....
    ich will nen sniper machen^^
    also was für perks skills atribute etc was halt dazu gehört^^
    und wie ist das mit dem schleichen??? bin in solchen games eig ent so der fan von schleichen^^.... aber ist bestimmt nice^^ oder auch net

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Quatsch. Charisma und Intelligenz sind völlig belanglos. Setz beides auf 1 und verteil die anderen Punkte auf Stärke und Ausdauer. Dann versuch noch mal das Spiel.
    Tatsächlich? Ich habs bisher noch nicht mit geringem Charisma und Intelligenz probiert. Ist fast wie ein Zwang das über 7 zu bringen.

    Und im zweiten Teil sind die nützlicher?

    Hmm...Vielleicht bin ich jetzt auch zu blöd da den Sarkasmus zu erkennen.

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Masser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Ödland der Hauptstadt
    Beiträge
    105

    Standard

    Intelligenz beeinflusst deine Dialogoptionen (was du alles sagen kannst) Und dein Charisma beeinflusst die Reaktion der Leute auf dich. Und nicht zu vergessen, deine intelligenz bestimmt die Anzahl der Skill Punkte pro level und zwar :

    5+(intelligenz mal 2) du würdest also mit Intelligenz von 1 gerade mal 1 Punkte auf deine Fertigkeiten verteilen können

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Also ich habe in Fallout 1+2 immer Bewegung auf 10 geskillt den rest auf 5 gelassen und bin immer gut zurecht gekommen.

    Dazu Schellschütze, kleine Waffen, Energiewaffen und Klauen.

    Wie du letztendlich deinen char skillst, kommt auf deinen persönlichen Geschmack an.

    Wenn du INT und CHR auf 1 Skillst, kommt aus deinem Char nur unverständliches Gebrabbel raus.

    Gruß

    Valdorian

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    5+(intelligenz mal 2) du würdest also mit Intelligenz von 1 gerade mal 1 Punkte auf deine Fertigkeiten verteilen können
    Achja. Wusste doch, dass da noch irgendwas Wichtiges mit dem Wert los war.

    Und wie beeinflusst ein geringer Charisma Wert das Spiel, wenn ich fragen darf?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •