Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Wenn Du nicht nett genug bist, bekommst Du einige Dialogoptionen nicht. Wenn Du blöde im Kopp bist, aber auch nicht. INT war und ist bei Fallout sehr wichtig. Wie schon gesagt wurde: Intelligenz, Wahrnehmung und Beweglichkeit sind in Fallout 1 & 2 sehr viel wichtiger als bei Fallout 3. Da es allerdings späte rnoch die Möglichkeit gibt einige der Attribute zu steigern, würde ich Beweglichkeit "nur" auf 9 setzen. Der Perk Schnellschütze nimmt Dir übrigens die Option Körperteile anzuvisieren. Da man sogar auf die Augen schiessen kann (und dies meist sehr effektiv ist) würde ich darauf verzichten. Ein Augentreffer kann dazu führen, dass der Gegner blind wird, dadurch sinkt seine Wahrnehmung auf 1 und der trifft nicht einmal mehr ein Scheunentor.

    Mein Tipp: Stehlen. Damit kommt man in Fallout 1 & 2 wesentlich weiter als in Fallout 3. Im Örtchen "The Hub" kann man einem Polizisten ein ganz brauchbares Gewehr abnehmen (AK-112 hiess das, wenn ich mich recht entsinne).

    Ansonsten viel Spaß mit Fallout!

  2. #12
    Rookie Avatar von Rey Bangs
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich glaube, du meinst eher Fallout 2. Bozar, Gauss,...
    is ja krass bozar und gauss zählen zu den energiewaffen?!

    und schleichen suckt
    EDIT: das mit charisma und int 1 kannste ja mal ausprobieren, is auf jeden mal lustig aber du wirst nicht weit kommen da du nicht viel mehr als grunzlaute von dir geben kannst und du daher auch nahezu keine quests etc. bekommst)

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Rey Bangs Beitrag anzeigen
    is ja krass bozar und gauss zählen zu den energiewaffen?!
    Dein Satz war:
    und kleiner tipp: in fo 1 sollen ene waffen ziemlich imba sein also immer drauf
    Dieser Satz impliziert nichts von Energiewaffen, sondern nur Waffen allgemein. Mein Satz bezieht sich darauf, dass die Waffen in Fallout 1 größtenteils recht ausgeglichen sind, ganz im Gegensatz dazu Fallout 2, in dem es mehr als genug dämliche Über-Waffen gibt.

    Zitat Zitat von Immolation
    Tatsächlich? Ich habs bisher noch nicht mit geringem Charisma und Intelligenz probiert. Ist fast wie ein Zwang das über 7 zu bringen.
    Dann solltest du das mal ausprobieren und mit Fallout 3 vergleichen. Es würde auch reichen, das Spiel damit nur anzuspielen. Bis zur zweiten oder dritten Stadt. Dann bekommt man auch schon ein sehr gutes Bild davon.

  4. #14
    Rookie Avatar von Rey Bangs
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    umpf lol
    und kleiner tipp: in fo 1 sollen ENE WAFFEN ziemlich imba sein also immer drauf
    -->ene waffen=energiewaffen xD ok muss zugeben is etwas krass abgekürzt, aber für nen schreibfehler doch zu fett ,und sonst wär die aussage ziemlich hohl

    @ int 0:naja eigentlich reicht schon die anfangsstadt: "hallo auserwähltes wesen, willst du mit der suche beginnen?" ->"UAAHHHH ohhh" ->"hau ab dämliches wesen" jedenfalls vom sinn her, hatte mich das erste mal so weggeschmissen und die unterhaltung mit der dorfältesten war auch geil

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Atasco
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Rey Bangs Beitrag anzeigen
    is ja krass bozar und gauss zählen zu den energiewaffen?!
    Die Bozar ist keine Energiewaffe, in FO2 zumindest zählt sie zu den grossen Waffen ( und der Munitionsverbrauch von dem Ding ist jenseits von gut und böse ) ..... eine geile kleine Waffe in FO2 ist der Pancor Bohrhammer

  6. #16
    Avatar von ColdLiquid
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    850

    Standard

    Nur mal als kleiner Hinweis.... skill mal Int auf 1 und versuch dich mit wem zu unterhalten... Dein Charakter sabbert nur und stammelt irgend einen Mist vor sich hin. Das lustiges Gespräch überhaupt mit nem Int Wert von 3 kann man zwischen dem Spieler und Sulik in Fallout 2 erleben. *g*
    Den bei zu hoher Int versteht der Spieler das gebrabbel nicht von ihm und rumgedreht... aber hat der Spieler Int auf 3 oder weniger verstehn die beiden sich blendend *g*

    Ich würde generell nur wenig Punkte auf Glück und Charisma vergeben. Denn später gibt es so mächtige Waffen,besonders die Schweren Waffen die einen perversen DMG raushauen. Da brauchste nicht mehr Kritisch Treffen.
    Str zb ist sehr wichtig zum Tragen,da alles ein Gewicht hat. Da würde ich auf 7 gehn... später durch Power Armor +2 und durch ne Quest auf 10.

    Mfg
    Liquid

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Du meinst Torr.

    Stärke auf 7 reicht aus. Trägst du die Powerrüstung, kommst du auf 10. Wenn du Fallout 2 spielst, reicht sogar nur Stärke 6 aus, um auf 10 zu kommen, falls du die Fortschrittliche Powerrüstung tregen willst. Charisma ist wichtig, wenn man Leute überzeugen will und Glück wird für kritische Treffer (Scharfschützengewehr), Spielen und Zufallsbegegnungen, etc. benötigt.
    Praktisch wird das alles aber auch in der Attributsbeschreibung erwähnt.

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    gibts irgendwo eine Anleitung für Fallout 1? Hab irgendwie keine Ahnung von der Steuerung und überhaupt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •