Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Nightm4reX
    Gast

    Standard Savegames laden unmöglich

    Moinsen!

    Ich hab mich mal aus der Mass Effect Area hierher verirrt, da ich ein Problemchen mit TW habe.

    Erstmal das grundsätzliche Geplänkel:

    Rechner:

    ------------------
    System Information
    ------------------
    Machine name: WORKSTATION
    Operating System: Windows XP Professional
    Sys
    tem Manufacturer: MSI
    System Model: MS-6702E
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.0GHz
    Memory: 1024MB RAM

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce 7600 GS
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 7600 GS
    Display Memory: 512.0 MB


    -------------
    Sound Devices
    -------------
    Description: Speedlink C-Media PCI Audio 5.1



    Software:

    Two Worlds Retail 1.0 + Tainted Blood

    =

    Two Worlds Version 1.7

    Mods:

    Three Tower Mansion Updated Vers. 1.6


    Mein Problem:

    Nach einem Crash (beim betreten des Gefängnisses im nördl. Aussenposten) landete ich halt auf dem Desktop. "TW.exe hat einen Fehler verursacht".
    Alles kein Problem, kann ja mal passieren. Dachte ich zumindest.

    Wieder rein ins Spielchen -> Laden, letztes Save -> Ladebildschirm -> "TW.exe hat einen Fehler verursacht". (Standard-Fehlercode 1000)

    Das ist bei allen 8 Savegames der Fall. (Autosave alle 30 Minuten, ca. alle 15 Minuten manuelles Save)


    Versuchte Lösungen:

    Gemäß Zuxxez Foren-SuFu liegt es an den Ageia Physix Treibern. Ergo hab ich mir die neusten vom NVidia.com heruntergeladen und installiert.

    Brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg.

    Zum Thema Ram -> TW läuft mit meinem RAM einwandfrei. Hab alles auf maximum und keine Probleme. Selbst Alt+Tab geht ohne zu mosern.

    TW ist auch bisher das einzige auf Ageia Physix beruhende Spiel, was zicken macht. Alle anderen laufen einwandfrei.


    Hoffe ich konnte genug Informationen liefern. Vielleicht hat ja jemand eine Idee diesbzgl., da ich nicht noch einmal von Vorn anfangen möchte.

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Versuche mal, Two Worlds mit einem komplett neuen Char zu starten. Sichere vorher deine alten Saves weg und mach den Saveordner vollständig leer.

    Wenn das nicht geht, hat es dir beim Crash eine Spieledatei zerlegt. Dann solltest TW vollständig deinstallieren und neu installieren. Dann noch ein Tip. Den Patch 1.7 brauchst du nur, wenn du tatsächlich das Addon auf einem MP-Server spielen willst. Falls du das nicht willst, ziehe dir den Patch 1.6. Der 1.7 ist lediglich der 1.6 + Addon. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger im Spiel.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Nightm4reX
    Gast

    Standard

    Neues Savegame speichern/laden klappt wunderbar.

    Nur hab ich nicht wirklich Lust nochmal die ganze Rennerei von vorn zu beginnen. Alle alten Saves (einzeln durchgetestet) scheinen hinüber zu sein.

    Wobei mich die Formatierung des Saves irritiert.

    So z.b. (altes Savegame)

    000000.TwoWorldsSave -> Thalmont 1.10:59

    Neues Savegame:

    000000.TwoWorldsSave -> Thalmont 00:40


    Ist das korrekt, das es 1.10:59 heißt? Denn das sieht ein wenig seltsam aus .

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das ist jetzt das nächste was ich dir vorschlagen wollte. Nimm jetzt ein altes Save und kopiere es in dieses neu angelegte Spiel. Wenn dir die Benennung dabei nicht gefällt, kannst du das Problemlos so umbenennen, dass es der angesprochenenFormatierung entspricht. Kaputt machen kannst du ja nichts.

    Teste jetzt, ob du unter dem neue Spiel so ein altes Save starten kannst. Damit das funtioniert, musst du noch was in die Datei _files_.txt eintragen

    Da steht so ein Zeugs drin

    000000.TwoWorldsSave -> Thalmont 05:49
    000001.TwoWorldsSave -> Thalmont 17:45
    020001.TwoWorldsSave -> Schnellspeicherung:Thalmont 15:23
    090000.TwoWorldsSave -> Autosave: Thalmont 10:49
    090001.TwoWorldsSave -> Autosave: Thalmont 15:53

    Trag da das Save ein das du testen willst. Wenn du ganz sicher gehen willst, ersetze einfache den Save des neu angelegten Spieles durch dein Testsave aus dem alten Spie Also z.B. Thalmont 05:49 durch Oswaron 11:14 und schmeisse das Save des neuen Spieles weg.

    Wenn alles klappt, solltest du jetzt dein altes Save wieder starten können. Für die Abstände zwischen dem Pfeil un den Texten musst du die "Tab"-Taste verwenden.
    Geändert von Cyrcle (30.11.2008 um 04:24 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #5
    Nightm4reX
    Gast

    Standard

    Ich hoffe mal ich habe dich richtig verstanden.

    Ich fass nochmal kurz zusammen:

    Alte Savegames in den Save Ordner kopieren ->

    Alte Savegames in die "_files_.txt" eintragen ->

    Spiel starten, NEUES Save laden und dann ALTES Save laden.

    Wenn das so richtig war, dann funktioniert es nicht. Schmiert mir bei den alten Save trotzdem ab.

    Was mich jedoch ein wenig irritiert:

    TW hat ja insgesamt 2 Savefolder. Einmal im Approot unter:

    \Programme\Reality Pump\Two Worlds\Players\USERNAME\Single

    Und einmal in den Eigenen Dateien:

    \Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Two Worlds files\Players

    Ist schon korrekt, das ich das aus dem Approot nutze, oder?

  6. #6
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Der in App.root sollte korrekt sein. Der Folder in mygames stammt aus fruheren Versionen ( vermutlich vor dem großen Releasepatch 1.5)

    Deine Saves kann ich leider auch nicht mehr retten. Ich kann dich nur noch an den offiziellen Support verweisen. Vielleicht können die noch was retten. Ist allerdings von der Seite her problematisch, dass du ein Mod im Save mit drin hängen hast, und das supporten die vermutlich nicht.

    PS.:

    Mein Gedanke war, dass du das neu Save durch das Alte ersetzt und den _File... so abänderst, dass nicht mehr das neue, sondern das alte Save aufgerufen wird. Also da keinen neuen Eintrag reinsetzen.
    Geändert von Cyrcle (30.11.2008 um 07:11 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •